Aktueller Inhalt von Solosigi

1. S

Cube Laberthread

Das SL ist das Modell aus dem Vorjahr (2022) Das SLX ist das gleiche Rad mit einigen "Updates" (Farbe...) des aktuellen Jahres (2023)
  2. S

Cube Elite C:62

Ein Zwitter aus RR und MTB... (Das Beste aus zwei Welten???)
  3. S

Cube Laberthread

Also ich hatte das C:62 SL. Es fährt sich auf dem dazu passenden Terrain super. Leider gibt es in meiner Gegend zu wenig entsprechende Routen. Bei uns gibt dafür viel öfter sehr groben Schotter (eher schon Steine) und Wurzeln. Und als Universalrad brauche ich es nicht; habe noch ein Agree C:62...
  4. S

Ich denke, in meiner Gegend ist ein MTB besser als ein Gravel...
  5. S

Ich habe mir das Elite C:62 ONE bestellt (oder besser eingetauscht für ein Nuroad C:62). Das C:62 ONE solle Mitte/Ende August kommen. Habe mir das ONE wegen der SRAM GX ausgesucht und lasse es gleich auf ein AXS umrüsten. Gruss Solosigi
  6. S

Cube Laberthread

Ok, dann ist es so! Danke!
  7. S

Cube Laberthread

Mal eine Frage an alle Nuroad C62 User: Ist es bei euch auch so, dass es keinen Lenkeranschlag gibt? Bei mir ist es so und ich wüsste gerne, ob das normal ist oder ob da jemand geschlampt hat! Es fühlt sich bei Lenken im Vergleich zum Agree irgendwie so schwammig an... Danke! Gruß Solosigi
  8. S

Cube Laberthread

Für mich ist das Nuroad so eine Art Ersatz für das MTB, da ich zwar in die Berge fahre aber keine Trails. Und das MTB hatte ein 34-er Kettenblatt und eine 10/51 Kassette.
  9. S

Cube Laberthread

Ich glaube gewonnen hat der der für sich das passende Rad ausgewählt und auch erhalten hat. Vielleicht fahren wir mal eine Runde zusammen, du mit deinem dem SLT mit Mullet Build und ich mit meinem SL mit Mullet Build. Ich denke, du würdest mich so oder so abhängen... PS: Ich habe (werde) mein...
  10. S

Cube Laberthread

Und wenn ich auf den Link von @fexbru klicke sehe ich insgesamt 8 Modelle des Nuroad C62 (beginnend links oben): SLT, SLT, SLX, SL, Race, Race, Pro, Pro Da gibt es ein rotes SLT mit Mullet Build allerdings mit der Fource und den XX1 Komponenten! Und XX1 mit GX vergleichen ist wie Dura Ace mit...
  11. S

Cube Laberthread

Habe ich da eine andere Homepage? :confused: Ich schaue unter "www.cube.eu". Und wenn ich auf der das SL mit SL vergleiche: NULL Differenz Und im Vergleich zum SLX: +€100,-...
  12. S

Cube Laberthread

"Kleiner" Nachtrag: und bei den Preisen hat sich beim SL von 2022 auf 2023 überhaupt nichts getan. Als ich im April das SL bestellt habe hat es €3.199,- gekostet. Und genau so steht es auch heuer noch drin... Dass ich so lange drauf warte (seit April) ist (leider) ein anderes Kapitel. Ist für...
  13. S

Cube Laberthread

Wie kommst du drauf, dass das SLT einen Mullet Build hat? Lt. Homepage von Cube hat das SLT eine Force XPLR mit 10-44! Du verwechselst das SLT offensichtlich mit dem SLX! Das Nuroad mit dem Mullet Build ist IMHO nach das SL (und seit 2023 auch das SLX). Das SL/23 ist das gleiche wie schon ein...
  14. S

Cube Laberthread

Naja ich warte noch... Da ich aber mitten in den Alpen wohne und das Nuroad C62 SL an Stelle des Elite Pro verwende, werde auch ich mir ein kleineres Kettenblatt (34T?) spendieren. Ansonsten warte ich noch bis KW51 (oder länger?)
  15. S

Cube Nuroad 2022

Ich hatte vorher das Elite C62 Pro mit der Shimano Schaltung. Die hatte 34-er Kettenblatt und hinten 10-51. Und da gibt es eine Strecken, mit denen ich das gerade geschafft habe. Ich bin inzwischen aber auch schon/erst 65... Als ich mit einem Bekannte da über diese Strecken geredet habe, meinte...
Zurück