Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke bei mir sind es 9,5mm.
Die Kassette sitzt definitiv richtig. Wenn das Laufrad wegen der Entkappen nicht mittig sitzt, müsste es dann nicht auch Probleme mit der Bremse geben?
Wo bitte habe ich gepfuscht? Wo bitte gebe ich dutzende Euro aus? Ich habe lediglich eine längere Kette probiert. Was soll bitte ein Fahrradladen machen? Es ist weder etwas defekt noch falsch eingestellt. Das Schaltwerk lässt sich schlicht und ergreifend nicht einstellen. Außerdem hat kein...
bla bla bla
Was glaubst du wo der lokale Händler die Räder her bekommt? Der holt die Bikes genau so aus dem Karton und schraubt den Lenker dran. Ich habe bisher 5 Fahrräder online gekauft und hatte nie Probleme. Sowas wie hier kann immer mal passieren, auch beim lokalen Dealer. Und beim lokalen...
Danke wenigstens einer der das Problem verstanden hat. Könntest du mal bitte den Abstand, kleinstes Ritzel bis Ende Schaltauge messen?
BTW ist das Bild spiegelverkehrt?
Ich weiß, aber ich wohne nicht weit von Canyon weg. Ich habe kein Problem damit, das Rad in das Auto zu laden und zu Canyon zu schaffen, aber leider geht das momentan nicht.
Weil ich schon gerne selber schraube und das alles auf Grund der aktuellen Lage nicht ganz so einfach ist. Anhand der Reaktionszeit von Canyon, sieht man ja schon was Sache ist. Ich bin aber zuversichtlich, das die Lösung eigentlich ganz einfach ist (anderes Schaltauge). Bestimmt bin ich nicht...
Das mit dem Schaltauge ist in der Tat so. Da war aber nie etwas anderes verbaut, das Rad ist neu. Wenn das Schaltauge 5mm breiter wäre, dann würde es auch keine Probleme geben.
Wenn ich Bilder von dem Rad, mit Shimano und Sram vergleiche, scheint mit das richtige Schaltauge verbaut zu sein. Die...
Was soll daran defekt sein? Das Schaltwerk schaltet ansonsten einwandfrei.
Habe ich wie oft noch? Das ändert doch alles nichts an dem Abstand Käfig/Schaltzug.
Der Hinterbau war komplett eingefordert und ich hatte extra darauf geachtet, das der Abstand Tretlager zu Nabe am größten ist. Die Kette hatte die richtige Länge, so wie in der Anleitung beschrieben. Kettenlänge hin oder her, die zugeführt ist zu nah am Käfig, das ist das Problem. Mit den...
Weil ich sie wie in der Anleitung beschrieben abgelängt habe. Außerdem länge ich meine Ketten bei 2x11 so ab, das ich auf groß / groß schalte, und dann den Schwenkbereich des Schaltwerkes annähernd ausreize.
So lang wie die Kette jetzt ist, funktioniert zwar das 12. Ritzel, aber die Kette ist...
Danke für deine Mühe, aber ich hatte den Schaltzug schon mehrfach lose. Das Problem liegt aber eindeutig daran, das die Zugführung den Käfig blockiert. Ich glaube auch nicht, ich das Problem lösen kann. Meiner Meinung nach ist die Kette jetzt zu lang. Ich warte immer noch auf eine Antwort von...
So heute kam die neue Kette und das Gap Tool. Vorher hatte ich noch mal die Kettenlänge, so wie in der Anleitung beschrieben überprüft. Komischer weise hat die Kettenlänge eigentlich gestimmt. Ich hätte auch mit und ohne der Anleitung, die Kette genau so abgelängt. Ich habe jetzt die Kette...