• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von solymontes

1. solymontes

Feierabendrunden im Bergischen (Teil 2)

Au Backe Manni, ...und das quasi vor meiner Haustür. Komm bloß nicht auf die Idee den Privateigentümer des Weges zu verklagen, sonst sperrt der noch das Teilstück für Radfahrer. Übrigens, das Krankenhaus Wermelskirchen kenn' ich auch gut. Die Notfall-Aufnahme erhielt in meiner anfänglichen...
  2. solymontes

Bike-Ausflüge nach Belgien

@Badehose, ja, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt. Bin dabei. Gruß Jorge
  3. solymontes

Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

@FlatterAugust Von bösartigen 3 Meter großen Raptoren hab ich bislang noch garnichts gehört oder gar selbst gesehen- im Gegensatz zu kleinen, harmlos erscheinenden Dackeln. Gibt es diese Raptoren etwa auch noch? Na, möglicherweise nur bei Dir in der Gegend. Das mit den posernden...
  4. solymontes

Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

Interessante Diskussion hier obwohl sie bisweilen etwas abgleitet. Ich bin vor ca. 4 Jahren tatsächlich von einem Hund angefallen und gebissen worden. Der arme lag ganz friedlich unter einem Auto und erschrak so sehr als ich plötzlich mit dem Bike vor dem Hof auf einem Wanderweg vorbeifuhr, dass...
  5. solymontes

Weihnachtsfeier der Feierabendbiker

Was ist hier los? :eek: Höre ich da Rausmühle am heiligen Skt. Nikolaus!!! Das ist ja geil - Wenn der o.g. ältere Herr mit dem langen, weißen Bart und dem Hans Muff in Begleitung wieder verschwunden sind (was allerdings nicht der Fall sein wird bevor diese nicht ein halbe Flasche guten...
  6. solymontes

Fährt hier jemand 2-fach am MTB?

Zurück zur Frage. Hier ging es darum, das große Kettenblatt (44er) wegzulassen. Wie bereits hier schon geschrieben: Für den normalen Einsatz absolut ungeeignet. Wenn du immer allein unterwegs bist, bitteschön - kannst Du es ja machen. Aber warum sollte man dann Gewicht einsparen? Um schneller...
  7. solymontes

@Manni, MTB-Kao welches Weekend ist jetzt bei dem Vorhaben Eifgental-Dhünntalsperre gemeint? Der 24./25.9 oder eine Wo danach (sprich nächstes Weekend)? Es gibt nichts über präzise Angaben ;) . Dieses Wochenende bin ich bikemäßig belegt (hab' mir mal eine eher lockere Rund-um-Solingen-Tour...
  8. solymontes

Fully v.s. Hardtail (welches ist schneller)

Keine Ahnung, die Antwort/Lösung ist wirklich sehr diffus. Da gebe ich Dir Recht. Das heißt aber nicht, das die Frage per se unsinnig wäre! Bis dann, muss jetzt Fully fahren üben!
  9. solymontes

Na dann haben wir's ja - und bislang musste ich auch nicht danach mit Rückenschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Hoffe das bleibt auch so!
  10. solymontes

@dubbel, bin mir aber nicht so sicher, ob das mit dem 'ist nur der eindruck' so stimmt. Ekläre mir mal folgende persönliche Erfahrung: Ich fahre regelmäßig in einer Gruppe mit und vorweg - da sind nicht nur Schneckenschubser dabei. Will heissen, da wird zumeist auch die flotte, sportliche...
  11. solymontes

Habe beides, zuerst Hardtail nach 3 Jahren dann Fully (3x so teuer wie das HT!). Bin heilfroh, das HT nicht wie vorgesehen verkauft zu haben. Fahranteil 60% HT, 40% Fully. Kann nicht behaupten, dass mir das Fully fahren viel mehr Spass macht, trotz des höheren Komforts. Vielleicht kann ich ja...
  12. solymontes

Hallo Schreiner, an der 'überwältigen' Resonanz zu Deinem Posting, aber nicht nur daran, wirst du sicher festgestellt haben, dass hier zur Zeit etwas die Luft raus ist. Das sollte dich aber nicht weiter verwundern, denn schließlich neigt sich die Bike-Hochsaison etwas dem Ende entgegen -...
  13. solymontes

MTB in der Schweiz vom 13.08.-21.08.

Hi all, wünsche angenehme Tage und schöne Bikeerlebnisse während eurer Alpenerkundung in der Schweiz :winken:. Und dass mir keiner aus der Kurve fliegt, vor allem nicht beim Uphill! :D . Grüße Jorge
  14. solymontes

Was tun gegen Blasen?

Ein 15 Km-Marsch mit nem Fahrrad Huckepack nach Hause :eek: . Das ist ja mal 'ne Leistung wenn es tatsächlich so war. Gegen Blasen hilft in diesem Fall, das nächste Mal Schlauch, Minipumpe und/oder Flickzeug mitzunehmen (oder alternativ ein Handy zum Herbeirufen des Mannschaftswagens zum...
  15. solymontes

Zitat von Manni: Wieso denn das, ich hatte mich doch gar nicht angemeldet. :confused: Aber mal ganz im Ernst. Die Tour hatte mich schon gereizt. Aufgrund der unsicheren Wetterlage habe ich zu denen gehört, die lieber zu hause gelieben sind. Bin dann aus lauter Frust nicht fahren zu...
Zurück