Aktueller Inhalt von soma

  1. S

    Geile Teile #2: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

    hast Du mal einen Link dazu? Interessiert mich echt sehr, denn meist fehlt es mir direkt auf der Brust an etwas mehr Windstopperfunktion Danke schon mal ✌️
  2. S

    RST First Ride 24

    Ist leider in der Tat nervig. Habe die Gabel, da der Preis okay war, meinem Sohn geholt. Als Bereifung habe ich 2.35 Hans Dampf aufgezogen, die wirklich knapp an der Brücke vorbeigehen. Schade, dass die Gabel nicht mehr hergibt. Muss ich wohl nach einer anderen Alternative schauen, denn das...
  3. S

    Santa Cruz Nomad 2018

    Ich fahre Syntace Laufräder mit Hope Floating und V4 Zangen im Nomad V4 🤷‍♂️ Ebenfalls im 5010 kein Problem. Und nur weil es ein Standard ist, heißt es noch lange nicht, dass ein Hersteller etwas muss. Wenn da in der Produktion nen Zehntel vergessen wurde abzunehmen, weil keine Ahnung das...
  4. S

    Santa Cruz Nomad 2018

    Hmm, ich fahre die Hope auch und habe keine Probleme. Liegt wohl echt an den I9 Naben dann 🤔
  5. S

    Vorgestellt! Neue Newmen-Lenker für 2020: Steilere Winkel und jetzt auch in Alu

    das interessiert mich in der Tat auch. Bin bisher bei Syntace geblieben, weil es dort 10 Jahre Garantie gibt und diese immer wieder die Tests eindeutig gewinnen. Irgendwo gab es doch mal ein Statement von euch @MG weil die Lenker bei den Tests nicht gehalten hatten. Bin da leider etwas...
  6. S

    Neues Santa Cruz Hightower 2023: Es ist und bleibt ein Mountainbike

    Also die 8999 Euro Version ist "nur" X01 ohne AXS! Mit AXS wäre es eine Überlegung wert. Aber so ist der Preis schon saftig.
  7. S

    Schwalbe Wicked Will MTB-Reifen im ersten Test: Die eierlegende Down Country-Sau

    Hi, bist du auch mal den Nobby in Super Trail Speedgrip hinten und vorne den Soft gefahren? Wie unterscheidet sich die der Wicked Will zum Nobby am Hinterrad? Danke schon mal und hübsches Wochenende
  8. S

    Fox Float DPX2

    Die Erklärung hört sich an, als wäre es normal. Ist bei meinem Dämpfer auch, ganz besonders wenn ich auf einem Pumptrack unterwegs bin, gerade wenn ich den Firm Mode drinnen habe. Sollte das Öl sein, was durch die Öffnungen (von Ventil etc.) und um die Shims fließt. Dein Video kann man...
  9. S

    BikeYoke Barkeeper MTB-Vorbau: Leichtgewicht mit höchster Stabilitäts-Klassifizierung

    Das klingt schon mal sehr gut. Wirst du / werdet ihr Aimy auch in Stealth anbieten? Ich verstehe, dass man als Hersteller sein Logo drauf sehen möchte, aber oft passt das ganze dann wieder nicht so recht ins Bild, wenn wieder irgendwo ein weißes Logo aufblitzt. Hatte das Problem schon beim...
  10. S

    Onyx Racing Naben/Laufräder - wer bietet sowas in Dtl. an?

    Sehr cooler Thread, besonders, weil ich ebenfalls schon lange über Onyx nachdenke, dieses Geratter von den Freiläufen nervt mich manchmal extrem. Ebenfalls unglaublich gut zu sehen, dass Onyx bei Problem so vorbildlich kulant ist. Da kann man schon mal drüber hinwegsehen, dass kein Fett dabei...
  11. S

    SRAM Kurbel - Was ist das für ein Deckel?

    Wenn man das Kit nachkauft, musste ich neulich machen, weil ich den Abzieher nicht mehr wiedergefunden hatte, ist standardmäßig Schraubensicherung mittelfest (blaue Farbe) drauf.
  12. S

    Adidas Five Ten Trailcross Gore-Tex: Neuer MTB-Schuh für nasse Bedingungen

    Absolut top für kalte Tage 👌 Dank der geschlossenen Oberfläche auch Wasserfester als der Freerider Pro. Wobei die Laschen an den Seiten besser abgedichten könnten. Also komplett Wasserdicht ist er nicht. Den Trailcross GTX habe ich gerade da gehabt, mir gefällt es nicht, dass er zwar aussieht...
  13. S

    Adidas Five Ten Trailcross Gore-Tex: Neuer MTB-Schuh für nasse Bedingungen

    Mich interessiert es schon sehr, wie genau das passiert ist. Wenn du damit Motorrad fährst, oder der Hund drauf rumkaut, dann ist das kein normaler verschleiß oder Materialfehler. Ich bin auch nicht unbedingt Adidas Fanboy, aber meine Adidas fiveten haben noch nie so ausgesehen (Sohle von den...
  14. S

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Also, ich glaube nicht, dass das so rechtens ist. Viele Versicherungen versuchen sich immer rauszureden, weil sie nichts zahlen wollen. Der Schaden ist doch nicht durchs Auto entstanden, sondern durch die Führung des Kumpels. Ich würde da mal einen Anwalt konsultieren und den einen Brief...
Zurück
Oben Unten