• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von somebody00

1. S

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Ich bin ca. 5kg schwerer als du und bin mit meiner Sprindex 450-500 sehr zufrieden. Aktuell 475 - 30% sag.
  2. S

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Falls jemand auch einen Unterrohrschutz für sein Kavenz sucht und Zugang zu einem 3D Drucker hat, anbei ein 3D Modell, dass ich für meine neue Reibe modelliert habe. Ich hab meinen aus PETG und 4 Layer Wandstärke gedruckt und mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
  3. S

Commencal Kundendienst

Einfach anrufen und nach dem deutschsprachigen Kollegen fragen!
  4. S

Bike Aufbau xs Rahmen

Hi, Ich war vor einem Jahr in der selben Situation. Hab schon mal hier die Lösung für meinen Sohn beschrieben: https://www.mtb-news.de/forum/t/ein-fully-muss-her.968902/post-18539336 Edit: Hab grad gesehen - das neue Tyee gibts in Zukunft auch als XS. Das gabs beim letzten Modell nicht. Mit...
  5. S

Ein Fully muss her ....

Zum Cube - Könnte gehen - Tretlager kommt halt relativ weit runter. Aber mit einer kurzen Kurbel eventuell ok. Ich würde checken ob die Sattelstütze genug Einstecktiefe hat, dass sie auch mit kurzen Beinen nutzbar ist. Winkelsteuersatz verbauen, kurzen Vorbau drauf, Gabelservice mit leichtem Öl...
  6. S

Ein Fully muss her ....

War der Versuch, das Rad ein wenig kompakter zu machen -> Ich bin erst nachher draufgekommen, dass zwischen 26" und 27,5" in wiklichkeit nicht 1,5" sind, sondern deutlich weniger. Ich glaube es würde auch in normaler Konfiguration in 27,5 Zoll hinten und 170mm Gabel gut funktionieren.
  7. S

Ein Fully muss her ....

Hey, ich teil einmal meine Erfahrungen zu dem Thema. Mein Sohn ist jetzt 10,5Jahre alt und ziemlich genau gleich groß und fährt seit letztem Frühjahr ein Tyee in S mit folgendem Aufbau: Hinten 26" Laufrad, Gabel auf 160mm gekürzt 152mm Kurbel. (Alte Kurbel aus meinem Bestand kürzen lassen) Da...
Zurück