Aktueller Inhalt von SomMar77

1. S

Neues Orbea Occam: Asymmetrischer Trail-Flitzer aus Spanien

Lezyne Flow... Der war auch an den Bikes als das Occam vorgestellt wurde.
  2. S

Touren in Homburg

Danke für das Update... 👍
  3. S

Touren in Homburg

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob's Neuigkeiten zu den HOMe Trails gibt. Ist schon etwas länger ruhig hier im Forum. Ich meide das Gebiet jetzt schon seit Monaten komplett. Hat dich die Lage nach dem Sommer wieder etwas entschärft?
  4. S

Orbea Occam ab 2020

Ich fahre ein 30er KB und habe keine Probleme damit. Wenn man auf'm Rad sitzt, der Dämpfer in den SAG geht und man auch noch pedalliert (Kette auf Zug), dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Die Bilder zeigen den Zustand ja nur wenn das Bike ohne Fahrer dasteht...
  5. S

Orbea Occam ab 2020

Ich habe den Schutz bei mir mit (dickem) doppelseitigem Klebeband festgeklebt. Bis jetzt hält er... Evtl. kann man ihn auch mit Silikon fest bekommen
  6. S

Bei der 2020er 36 Factory lässt sich auch LSC & HSC an Zug- und Druckstufe einstellen. Bei der 21er sind es (glaub ich) aber weniger Klicks die man einstellen kann...
  7. S

Orbea Occam ab 2020

FOX ID ist DXX6
  8. S

Orbea Occam ab 2020

Laut dem FOX Code ist die Einbaulänge 210mm / 50mm Hub an meinem DPX2
  9. S

Gegen das Durchrauschen helfen nur Volume Spacer. Vorausgesetzt der SAG ist richtig eingestellt (30% vom Federweg). Volume Spacer dienen nicht dazu den Druck im Dämpfer reduzieren zu können. Ich hatte FOX schon angeschrieben weil ich meinen DPX2 mit 340psi fahren muss, lt. FOX sei das aber OK...
  10. S

Touren in Homburg

Da kann ich mich nur anschliessen... Ich hoffe das sich die Lage doch nochmal beruhigt. Zu dem Video aus dem SR Beitrag... Ich hatte den Typen damals bei meiner Tour getroffen als er gerade sein Fahrwerk für die Trails eingestellt und dann auf dem Hinter- und Vorderrad hüpfend getestet hat. Er...
  11. S

Ich habe ebenfalls 175mm am XL Rahmen. Bin auch noch nie mit kürzeren Kurbeln gefahren... ? Setze auch öfter mit den Pedalen auf, aber ob das mit 170mm wesentlich besser wäre??? Vllt noch ein Wort zu Sattelstütze... ich habe bei 90cm SL die 170er Stütze. Habe noch ca. 5-6 mm Luft zum Spanner.
  12. S

Seit gestern auch endlich da!!! M10 mit 36er Fox, Gr. XL
  13. S

Die große Canyon-gallerie

Hallo Leute, nachdem ich nun schon seit einigen Monaten das Forum beobachte bin ich nun endlich dazu gekommen auch meinen "Oldtimer" vorzustellen. Ein 2006er Nerve XC5, mittlerweile etwas aufgemotzt.
Zurück