Aktueller Inhalt von Somnium

1. Somnium

mehr Punch am Berg , aber wie

Maximalkrafttraining zielt vor allem auf die neuromuskuläre Koordination. Mögliche Varianten der Verbesserung neuromuskulärer Koordination sind a) arbeiten gegen (supra-)maximale Widerstände b) arbeiten bei möglichst hoher Bewegungsgeschwindigkeit (=explosiv) in a) ist b) immer...
  2. Somnium

Ich lache nicht, aber das ist kein Maximalkrafttraining. Versuch es mal mit Strecksprüngen, evtl einbeinigen Sprüngen. Die sollten dir mehr bringen.
  3. Somnium

Das ist in meinen Augen ein sicherer Weg zur nächsten Krankheit, Burn Out, Essstörung, etc. Never. Wenn du dich sehenden Auges in eine katabole Stoffwechselsituation manövrierst, wirst du diese durch zusätzliche Reize kaum verlassen können. Ich schreibe dich separat nochmal per PN an.
  4. Somnium

Institut Leistungsdiagnostik PLZ 4

DSHS Köln oder STAPS.
  5. Somnium

Das sei mal dahingestellt. Tatsächlich eröffnen sich mir in Gesprächen mit national und international erfolgreichen Fahrern immer mal wieder Abgründe was das Training anbelangt. Dass es auf dwer anderen Seite ambitionierte Amateure gibt, die vermutlich alle (legalen) Möglichkeiten ausschöpfen...
  6. Somnium

@Bettseker: Maximalkraft = maximales Drehmoment, ergo ist der Vergleich Mensch/Auto möglich. Für uns Ausdauersportler sind aber der Verbrauch/100km und die PS interessanter...
  7. Somnium

Wo (Gebiet) Trainieren ??????

Im Keller latürnich. Rollentrainer gibt es inzwischen auch MTB-Kompatibel: http://youtu.be/AKEHoA_xl-U
  8. Somnium

Glyzerin trinken

Funktioniert aber. (Punkt)
  9. Somnium

Hydrogencarbonat

Bei einer Dosierung von >1g/kg BW sieht es möglicherweise anders aus.
  10. Somnium

Hydrogencarbonat

War iirc die Diplomarbeit von C.E. Pupkes, DSHS Köln, Institut für Trainingswissenschaften Placebo-kontrolliert war das Ganze, Präparat, Dosis und n(Probanden) kann ich dir nicht nennen. Darreichungsform war gelöst in Wasser 120-60min vor Testbeginn. Es gab vergleichbare Studien schon vor...
  11. Somnium

Hydrogencarbonat

1. Die medline ist dein Freund. 2. "Verdauungsprobleme" sind in der Tat eine mögliche Nebenwirkung 3. Ich habe schon an entsprechenden Studien teilgenommen und nicht nur bei mir gab es signifikante Verbesserungen bzw weniger Leistungsabfall bei mehrfach zu absolvierenden Wingate-Tests.
  12. Somnium

Hydrogencarbonat

Die nationalen olympischen Sportbünde, Universitäten in Studien ohne Drittmittel, Leistungssport-orientierte Vereine etc.
  13. Somnium

Hydrogencarbonat

Durch die Supplementierung wird nicht weniger Laktat gebildet, wie Dommes Beitrag suggeriert, sondern die Übersäuerung (aufgrund von Wasserstoffionen) länger abgepuffert. Im Zusammenhang mit (sportlicher) Belasung: für stark laktazide Disziplinen wie 4Cross, Downhill etc kann sich ein positiver...
  14. Somnium

Leistungsdiagnostik - Erklärung und Interpretation :)

Deine IANS liegt nicht bei 4mmol/l. Am besten du wirst beim Diagnostiker nochmal vorstellig und bittest um eine korrekte Auswertung.
Zurück