Aktueller Inhalt von son of the dark

1. son of the dark

MTBO Schnupperveranstaltung

die nächste Saison ist grade in der Planung, im Winter finden evtl einige Trainings statt, bei denen man mal "schnuppern" kann die wettkampfmäßige Winterpause haben wir also auch am Besten guckst du mal unter http://www.mtbo-deutschland.de/ und nimmst Kontakt zum nächsten Verein auf
  2. son of the dark

Vorsicht, das Orientieren zu Fuß - auch gerne Orientierungslauf genannt - hat etwas mit sich abseits der Wege, also querfeldein, zu bewegen zu tun. Beim Mountainbike-Orienteering (MTBO) ist das in der Regel verboten zu führt zur Disqualifikation. Auch wenn nicht alle gemeinsam starten, so...
  3. son of the dark

ich will mich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würd sagen JA und wenn du lieb fragst, wird bestimmt auch keiner nein sagen, wenn du mal außerplanmäßig schnuppern willst
  4. son of the dark

MTB-Orienteering-Forum dichtmachen?

Hättest du das auch ein bisschen weniger von oben herab ausdrücken können? und leider heißt die Sportart nun mal "Mountain Bike Orienteering", aber wir können auch gerne wieder den Ostalgie-Namen GOF (GeländeOrientierungsFahren) verwenden... Die Schattenseite des Internets ist ja allgemein...
  5. son of the dark

Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

bzgl. Rücküberweisung: ich hab direkt in der Reklamation angerufen (-140 glaub ich) und hab beim 10. Versuch einen dran gehabt, der hat dann wie gesagt direkt die Rückbuchung eingeleitet und einen Tag später gabs ne Mail, dass das Geld unterwegs ist - ist auch gut so, denn auf meinem Kundenkonto...
  6. son of the dark

nach eigenen Angaben kommen die mit ihrer neuen Telefonanlage nicht klar und werden deswegen mit Mails bombadiert, womit sie scheinbar noch weniger klar kommen. Allerdings war der Herr in der Reklamation am Telefon überraschend freundlich
  7. son of the dark

bisher waren meine Erfahrung mit denen durchweg positiv, habe bei einer Reklamation sogar mal Unkosten erstattet gekriegt. vor 6 Wochen habe ich mir dann bei denen eine neue Pulsuhr bestellte (sagenhafter Preis) und noch ein bisschen Kleinkram-alless wurde bei der Bestellung als lieferbar...
  8. son of the dark

Sponsoring: Nox sucht Racer für 2008

also ich hätt auch mal interesse an preisen und kleingedrucktem
  9. son of the dark

Neu: Getriebebike Bergamont Big Air G9

aber irgendwie erinnerts mich doch an das nucleon...
  10. son of the dark

Gewind im Tretlagergehäuse ausgelutscht

war heut im Bike-Shop, die haben das Gewinde nachgeschnitten (wobei ich mich frage obs das wirklich bringt weil wenn da Material weg ist, dann kann da ja nicht ein Gewinder gleicher Größe geschnitten werden, aber vllt haben sich die verformten Gewindegänge dadurch wieder gerichtet) und...
  11. son of the dark

Gewind im Tretlagergehäuse ausgelutscht

Hallo zusammen, hab letzte Woche meinen Antrieb erneuert und in den 4 Jahre alten Cube-Ltd10-Standardrahmen eine LX-Hollowtech2-Kurbel (2006er Modell) eingebaut. Heute wollt ich das alles nach 120 gefahrenen km noch mal nachziehen und jetzt gehts los: Hab schon gesehen, dass die Spacer (wegen...
  12. son of the dark

Klickfix-kartenhalter sinnvoll?

die MTBO-Kartenhalter sind absolut zu empfehlen, da wackelt nix, die halten und man kann sie leicht abnehmen wenn man keine Karte braucht das Modell von Nordenmark (http://www.nordenmark.com/products.html) gibts bei OL-Shop Conrad (http://www.ol-shop-conrad.de) zu bestllen
  13. son of the dark

Aldi-Radlerhose vs. teure Radlerhose

also ich kann die four seasons hosen (mit oder ohne träger) vom globetrotter empfehlen, die haben ein nalini sitzpolster und liegen preislich zwischen den discounter-hosen und den markenprodukten
  14. son of the dark

14. Harz-MTB-Orientierungsfahren für Zweierteams in Quarmbeck

veranstalter sind einmal der braunschweiger mtv und die tg hann. münden, genauere infos wie ausschreibung etc. gibts noch nicht, ich werds bekanntgeben sobald ich selbst mehr als nur die termine weiß aber ganz gut informiert ist man mit http://www.mtb-orienteering.de]...
  15. son of the dark

14. Harz-MTB-Orientierungsfahren für Zweierteams in Quarmbeck

nabend ihr sportsfreunde, als vorankündigung: am 14. und 15. april finden zwei mtbo's im westharz statt, allerdings seid ihr da auf euch alleine gestellt (oder habt ihr etwa angst alleine im wald...?)
Zurück