• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sondermann

1. Sondermann

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Das richtige Matschwetter im Rheinland.
  2. Sondermann

Mmmmh, innen verlegen? An meinem Karate Monkey hat die Gabel die Befestigung innen - da klappt das. Aber hier wo die Schelle vorne an der Gabel liegt?
  3. Sondermann

Stimmt! Wenn ich das vorher geblickt hätte ... Doch der Rahmen passte so gut vom Preis und der Geometrie für mich.
  4. Sondermann

Für die Galerie: das neue Winterrad, ein Salsa Vaya
  5. Sondermann

Pinnacle Arkose (UK-Crosser)

Als ich das hübsche englische Damenrad hier bei Dir sah ..... musste ich auch eins für meine Liebste bestellen. Ein sehr schöner Rahmen, ordentlich verarbeitet. Es ist die Version Arkose 3 von 2016. Noch mit postmount und ohne Steckachsen. Im Ausverkauf für nur 270 Euro. Danke für den Tipp.
  6. Sondermann

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Ritchey im Winterschlaf....
  7. Sondermann

29er Starrbikes Galerie

Ja, deine Dt Swiss. An das "Fahrgefühl" muss ich mich noch gewöhnen. In Kurven muss ich doch mehr Druck aufbringen - sonst rutscht sie gerne mal weg. VG Dirk
  8. Sondermann

29er Starrbikes Galerie

Ja, bin am sparen... Der Sattel wird auch noch ersetzt.
  9. Sondermann

29er Starrbikes Galerie

Mein surly - seid einem Jahr im Einsatz.
  10. Sondermann

Surly Karate Monkey Aufbaufallen

Top Swing wäre wohl besser. Doch auch da gibt es eventuell Platzprobleme. Die Flaschenhalteröse gibt einem auch keinen Spieltaum. Der Umwerfer hat bei mir dennoch die korrekte Höhe - habe keinerlei Schaltprobleme. Das alles bei mir so klappt ist schon ein Zufall - größere Mäntel würden schon...
  11. Sondermann

Ich möchte meine Erfahrungen auch dazu mal beitragen: Bei mir klappt es tatsächlich ohne Nuts. Anbei ein paar Bilder. LRS ist ein DtSwiss x1600 mit Conti Race King 2,2. Nur das Rad ausbauen ist ein Krampf... Immer noch mein Lieblingsrad....
  12. Sondermann

Hallo Zusammen, Ich möchte auch meine Erfahrungen einmal mitteilen. Meinen Rahmen habe ich gebraucht gekauft. Innenlager und Steuersatz passten, doch bei einem neuen Rahmen würde ich auch nacharbeiten. Bei dem heutigen Neupreis finde ich die Verarbeitungsqualität nicht gut genug. Bei der...
  13. Sondermann

29er Galerie

Für die 29er Galerie: Surly - Karate Monkey
  14. Sondermann

29er Starrbikes Galerie

Noch nicht mitgefahren: Karate Monkey
Zurück