Aktueller Inhalt von SonGoki

1. SonGoki

Innenlagerschalen Shimano XT SLX unterschiedlich breit?

Ja richtig, das Problem hatte ich eben auch mit der Kurbel, wenn die Unterschiede auch nicht so extrem waren. :daumen:
  2. SonGoki

Ok, dann hab ich evtl. ein Denkfeher. Auf die Welle kann ich auf der Blattseite etwa 6 oder 7mm an Spacer einfädeln. Dafür auf der anderen Seite eben weniger, wodurch man dementsprechend die KL verändert. Je nachdem wo man die Spacer einfädelt oder weglässt. Oder hab ich da irgendwas...
  3. SonGoki

Na die Kettenlinie läßt sich ja durch die mitgeliferten Spacer variieren. Mit Octalink und 4 Kant habe ich selbst bisher keine Erfahrungen gemacht bzw. das was ich bisher wollte, gab es nur in den oben genannten Varianten. Hoffe das die Rotor Rex ne längere Welle hat oder zumindest kein...
  4. SonGoki

Hallo, So nun habe ich mal die Wellenlänge gemessen... Die reine Wellenlänge beträgt 103mm. Und das ist eben zu wenig... zumidest dann, wenn noch alle nötigen Ringe montiert sind. Den ohne die beiden äußeren Ringe, würden die Ansätze der Kurbelarme an dem Innenlager nur begrenzt anliegen. Das...
  5. SonGoki

Ich werd später mal ein paar Bilder machen... Ich vermute was du meinst mit dem Einsteller - ich denke damit habe ich gestern die Kurbel formschlüssig und fest(nicht mehr drehbar) angezogen. :(
  6. SonGoki

Hi Beavis, ich hatte es nach Anleitung versucht, jedoch war die Kurbelwelle dadurch noch kürzer, weil auf linker und rechter Seite min. 1 Ring(Spacer) verbaut werden sollte. Hab ich also auch schon weggelassen. An dem linken Kurbelarmansatz für die Welle, ist noch ein Element angebracht was wie...
  7. SonGoki

Morgen crazyeddie, danke für die Rückmeldung. Also bei 73mm Breite wäre dann Feierabend, hab ich das richtig verstanden? Ich denke, es sind 68mm muss aber noch mal nachmessen. Wo kann so ein Spieleinsteller an der Kurbel sitzen? Bei der Kurbel waren einige Ringe dabei, die mitunter als...
  8. SonGoki

Hallo, also die Kurbelarmlängenunterschiede sind für mich immer noch ein Rätsel. Bekommt man z.B in standard MTB Rahmen auch RR Kurbeln verbaut? Haben eben genau das Problem bei meinem Projekt... "Müsing Offroad Rahmen" mit "FSA BB-386 Evo Innenlager BB-EVO 8681 BSA 68 mm" Innenlager und FSA...
Zurück