• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SonicGS

1. SonicGS

Erfahrung mit sram ( Rock shox) Service? Paragon gold Lock bzw Drehrad ohne Funktion

Ok also ich werde es jetzt tatsächlich mal sebst versuchen. Aber eigentlich kann ja nur zu wenig Öl drin sein oder? Was macht die motion Einheit? An dem Drehrad drehe ich und dann gehen immer mehr Kammern zu, bis beim lock alle Kammern zu sind. Wenn allerdings das Öl garnicht erst bis zur...
  2. SonicGS

Erfahrung mit sram ( Rock shox) Service? Paragon gold Lock bzw Drehrad ohne Funktion

Ja aber die bekommt man wohl nicht Zerrstörungsfrei raus. Man muss das Abdeckblech (wo offen geschlossen steht) entfernen und dann ist das hinüber, oder bekommt man das einzeln?ist das nur aufgeklebt? Die motion Einheit bei bike components ist die für Lock am Lenker. Bei mir dreht sich das Rad...
  3. SonicGS

Im Mai 2025 wurde sie gekauft. Ja ich dachte das läuft wie bei Versicherungen ab, da holt sich ja die Werkstatt auch das ganze Geld von der Versicherung. Dachte das die Händler den Aufwand dann auch von Sram bekommen, aber das ist nicht so. Bzw Aufwand, die müssen sie doch nur verpacken und an...
  4. SonicGS

Also wenn man Probleme mit sram hat und die Teile online gekauft hat ist man komplett aufgeschmissen..diese Adresse oben dürfen auch keine Garantiefälle abwickeln. Was bringt mir 2 Jahre Garantie wenn man sie nicht in Anpruch nehmen kann? Selbst aufschrauben trau ich mir nicht zu😵‍💫 und dann...
  5. SonicGS

Ok aber da muss ich ja bezahlen oder bietet er auch Service im Garantiefall? Eine Aufwandpauschale würde ich schon bezahlen. Was ich aber jetzt gerade noch gesehen habe. Bei bike components gibt es die komplette Motion Einheit mit Drehrad für 2.99€ sieht aus als müsste man das alte nur...
  6. SonicGS

Hallo zusammen, Habe vor einiger Zeit erfolgreich auf die Paragon Gold gewechselt. Lief alles ohne Probleme, nur als ich irgendwann mal die Federgabel „blockieren“ wollte blieb das ohne Funktion? Ich weiss das sie nicht komplett zu macht aber ich kann an dem Verstellhebel drehen wie ich will...
  7. SonicGS

Orbea Gain ebike mit geradem Lenker Umbau auf Rennradlenker

Hallo zusammen, Ich habe ein Orbea gain F10, welches Standardmäßig einen normalen Lenker verbaut hat. https://www.doll-bikes.de/epages/62563506.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62563506/Products/%22orb+gai+F10+20.006%22&Locale=de_DE SCHALTWERK Shimano Deore M6000 GS Shadow Plus KASSETTE Sun...
  8. SonicGS

Leichte Laufräder für 28“ 9x100 / 9x135 Schnellspanner

oha danke actionsports ist ja wirklich top. Ich habe da mal was konfiguriert. Sollte so passen oder? Was besseres P/L wird bestimmt schwierig oder? übertrifft ja sogar meine Erwartungen. Und wohl kann man ohne Werkzeug die Aufnahmen später wechseln. Steht da zumindest so drin ist der gewählte...
  9. SonicGS

Heisst das das man wirklich nichts von der Stange bekommt? Mir ist bewusst das es sich um einen alten Stand handelt, deswegen „nur“ 300€ Budget. Ja mir geht es um leichtere Laufräder, die werden dann später einfach mit dem Rad verkauft
  10. SonicGS

Ist das keine 130mm Einbaulänge? ( siehe Anhang) So sieht es aus? Dann also nur QR? Haben die „günstigen“ Laufräder nur leise Freiläufe?😯😕 Sorry ich merke schon, da ist noch ziemlich viel Unwissenheit dabei🤔
  11. SonicGS

Hallo zusammen, Bin gerade auf der Suche nach einem leichteren Laufradsatz, aber finde mit den Angaben nichts, entweder passt die Aufnahme nicht oder es ist nur für max 32mm Reifen. Deswegen wollte ich euch mal fragen ob es so einen was ich suche überhaupt gibt: Bisherige Felge : CUBE ZX20...
  12. SonicGS

Neue Federgabel verbauen =>passt es?

Also noch kurzes Statement: Wollte es wissen und habe direkt sram angeschrieben. Die goldene Dämpfer sind wohl wirklich asbach. 2015. werde jetzt lieber etwas mehr ausgeben aber die schwarzen nehmen. Und zu dem Steuersatz: Den unteren tausche ich gegen Industrielager, da die alten nicht mehr...
  13. SonicGS

Sehe ich aber tatsächlich auch bei mehreren, schwach kann man sehen das auf dem Text Gold steht? Vielleicht einfach nur Optik?
  14. SonicGS

Oh man ok vielen Dank 😊 Jetzt war ich kurz vorm Bestellen der Gabel da ist mir noch etwas aufgefallen. Die Dämpfer sind einmal mit schwarzer Beschichtung und einmal ohne erhältlich? Was ist jetzt besser? Auf einer Seite sogar einmal so einmal so🤷‍♂️ ist das alte und neue Version...
  15. SonicGS

Ok wenn heute konisch üblich ist, würde ich auch diese nehmen, habe sie für 150€ neu gefunden denke das ist ein Top Preis. Aber bei Steuersatz blicke ich garnicht durch. Theoretisch könnte ich den oberen ja einfach weiter benutzen? Nur unten brauche ich einen neuen, nur welchen? Gemessen habe...
Zurück