Aktueller Inhalt von sonicmonkey

1. sonicmonkey

FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Habe meine Lyrik gegen eine Fox38 getauscht ( beide 180mm) Einziger Negativ Punkt bei der Fox38 ist vielleicht das die paar Gramm mehr wiegt aber sonst war ich sofort begeistert. Die macht alles besser in meinen Augen. Besser einzustellen, stabiler, präziser die Linie. In Nauders auf Enduro...
  2. sonicmonkey

The Slayer

Shimano kassette hättest du behalten können. Bei mir habe ich auch gerade das Schaltwerk/Hebel auf sram getauscht der der shimano xt. Bemssattel auf magura tauschen bringt auch nochmal power, die günstigen mt5 reichen zu.
  3. sonicmonkey

Evil - The Wreckoning

25-30% Sag mit Luft ok. Mache ich auch so. Glaube bei Coil habe ich um genau zu sein 22% das fahre ich immer härt weil coil ist mir sensibel genug
  4. sonicmonkey

Evil - The Wreckoning

Coil fahre ich immer härte. Hinten gute ~20% SAG Ich weiß jetzt nicht was von evil vorgeschlagen wird aber mit 30% wäre mir das viel zu weich So extrem progressiv ist der evil rahmen ja auch nicht.
  5. sonicmonkey

Canyon Spectral 125 im Test: Weniger ist Yeah!

Bedenke aber das spectral 125 hat einen lenkwinkel von 64 Grad, fährt sich deutlich anders
  6. sonicmonkey

Marzocchi Bomber Z1 Umrüstkit für Fox 36 Rhythm

Ohne Vorspannung sollte das Ansprechverhalten gut sein, denn nur das hat darauf Einfluss. Meine Z1 wurde gemacht bei https://anyrace.de/tuning/ mit dem Trail Hunter Tuning Die haben auf ein ebike abgestimmt aber ich bin die Gabel in meinem Bio-Bike gefahren. Deswegen hat das dann nicht so...
  7. sonicmonkey

DHX2 2021

Kurze Rückmeldung Bei mir hat es jetzt 3 Wochen gedauert. Druckstufe wurde getauscht laut Protokoll.
  8. sonicmonkey

Neue RS Lyrik verhält sich seltsam...oder doch normal?!

Spezialschlüssel braucht es keinen. Du meinst bestimmt das Kassettentool was jeder Schrauben haben sollte. Luftdruckausgleich braucht man bei dem aktuellen Airshaft der Lyrik eigendlich nicht mehr machen. Die steht sehr immer sehr hoch und sackt nicht ein. Wenn der bei dir einsackt hast...
  9. sonicmonkey

Marzocchi Bomber Z1 Umrüstkit für Fox 36 Rhythm

Du willst eine Coil Gabel Progressiver machen :confused: dann nimm eine Luftgabel Die DVO Onyx SC D1 ist vielleicht was für Coil+Luft Das ,,Problem´´ beim fetten ebike ist die große starre Masse, die ungehindert in die Federung haut. Der Fahrer kann sich bewegen das geht einigermaßen...
  10. sonicmonkey

Wenn du es schon gefahren bist und es dir gefällt dann kauf es. Falsch machst du da nix und wirst deinen Spaß haben.
  11. sonicmonkey

Nur das spectral ist ein kleines enduro und hat volle bikepark Freigabe was ich mit guter Haltbarkeit verbinde. Das izzo sehe ich schon brechen bei harter gang Art wie soviele yt bikes 😉
  12. sonicmonkey

,,YT’s 2.74kg weight for a medium frame and shock puts it firmly into the lighter-than-average category, too." https://www.bikeperfect.com/reviews/yt-izzo-pro-race-mountain-bike-review Der dps wiegt gute 200g. Bleiben gute 2,5kg für den Rahmen
  13. sonicmonkey

Das liegt zum großen Teil an den Reifen, danach würde ich nicht entscheiden. Die Frage ist ob du die Trail´s Berg runter es laufen lassen willst und mal ,,krachen lässt´´ oder eher entspannt und kontrolliert runter rollst. Das sind ganz klar 2 verschiedene Räder wo die Entscheidung leicht...
  14. sonicmonkey

DHX2 2021

Dann bin ich mal gespannt ob es diese Saison noch was wird. Bei meinem dhx2 kam aus der Druckstufe Öl nach gut 1/2 Jahr Letzte Woche hin geschickt, warte noch auf Rückmeldung.
  15. sonicmonkey

Erfahrung Cube Stereo 120 vs Cube Stereo 150 gesucht

sehe ich auch so @Orby aber Mtb ist mein einziges Hobby und dann Investiere ich in den 2ten Laufradsatz klar sollte der Preis im Rahmen bleiben Und am ende kann man die Laufräder auch wieder verkaufen wenn sie nicht extrem leiden. Also für mich stimmt da Preis/Leistung. Ich habe Dt-swiss Alu...
Oben Unten