• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sonix1984

1. S

suche 26er laufradsatz 10 fach und 6loch scheibe fürs mtb

Hi. Ich hätte nen LRS Mavic XM319 mit 6-Loch abzugeben. Shimano XT Naben. Würde es dir auch im Karton versenden.
  2. S

Stadt-MTB Teile (Schaltung,LRS,Rahmen)

Hi! Ich hätte folgendes für dich: Umwerfer: Shimano XT FD-M780 Schaltwerk: Shimano XT RD-M781 3*10 Schalthebel: Shimano XT SL-M780 Kurbelgarnitur: Shimano FC-M552 42/32/24T Alles neuwertig, ca. 350km gelaufen.
  3. S

Copperhead 3... nur Probleme! Eure Meinung?!

So... heute morgen konnte ich das Austauschrad abholen und habe es direkt in der Nähe des Händlers probegefahren. Nach 30km habe ich bis auf eine minimal schleifende vordere Bremse keine Fehler finden können. Nach 900 Höhenmeter + und - halten die Bremsen, das Tretlager macht keine Geräusche und...
  4. S

Bulls Copperhead 3

Weiß jemand, welchen Durchmesser die Speichennippel beim Copperhead 3 2013 haben? 3,25mm oder 3,4mm? Mein Vorderrad hat einen minimalen Schlag, sodass die Bremsscheibe schleift. Ich möchte es gerne durch das entsprechende Nachziehen beheben. Gruß Tim.
  5. S

Der Händler war sich sicher, dass es an den Bremsleitungen liegen müsste. Wieso er nicht die ganze Bremsanlage tauschen wollte, weiß ich nicht. Getauscht wurde jeweils 1* hinten und 1+ vorne. Bei der Hinterradbremse wars definitiv die Leitung, die hat heute ordentlich durchgehalten! Dass die...
  6. S

So... Pünktlich um 9 Uhr war ich wie versprochen beim Händler und habe bestimmt darauf hingewiesen, dass ich keine Lust mehr auf das Bike habe. Ich konnte dies gut verstehen, wollte auf eine Rückgabe nicht eingehen. Ich wurde etwas bestimmter, dass es nicht sein kann, dass ich in 6 Werktagen nun...
  7. S

Hallo zusammen, am 1.7.2013 kaufte ich mir nach langem hin und her endlich ein Bulls Copperhead 3, damit ich endlich keine Probleme mehr habe... Denkste... mit dem Kauf fingen die Probleme erst richtig an! :mad: Es began alles wunderschön... die ersten 50km an 2 Tagen verliefen ohne Probleme...
  8. S

Grüße aus dem Wupper-Tal

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wollte mich traditionell kurz vorstellen. Mein Name ist Tim, 29, Rettungsassistent aus dem schönen Wuppertal. Vor gut 3 Wochen holte ich mein altes Baumarkt-Bike raus, weil so schönes Wetter war. Nach 20km war mir klar, ich habe richtig Lust auf Mountainbiken...
Zurück