Aktueller Inhalt von sonnebln

1. S

LED effizienter und günstiger als HID?

Carclo bietet jedenfalls keine speziellen Optiken für an, nur andere Halter. Bisher bin ich einfach von ausgegangen, dass das gut funktioniert. L2Optics hat was spezielles für die Cree und das gibt dann wohl auch ganz gute Ergebnisse wie ich flüchtig gelesen habe. Die Vorwärtsspannung...
  2. S

Hallo, danke Horstmann! ich hatte mich bei meinem Vergleich wohl etwas zu sehr auf die 10W-HIDs beschränkt, bei welchen wohl durchaus so 42lm/W aktuell sind. Wegen der Optik: die kleineren Optiken haben 20mm Durchmesser. es spricht also nichts dagegen, im kleineren Leistungsbereich...
  3. S

Hallo, nein - enttäuscht werde ich so oder so nicht. Höchstens etwas klüger :-) Leider kann ich deinem Post nicht entnehmen wo ich zu wenig nachgedacht haben könnte. Wäre schön wenn du deine Meinung noch irgendwie begründen könntest. Hm - wie ich grad bemerke war meine Annahme zur...
  4. S

Hi, hab mich die letzten Wochen ein wenig intensiver damit beschäftigt, ein effizientes LED-Licht zu basteln. wenn das alles so paßt wie ich hoffe, wäre mit folgenden Bauteilen eine Effizienz von ca 40lm/Watt (nach Optik und mit Ansteuerung!) drin: LED: 2*X*Xlamp 1W highest bin...
Zurück