Aktueller Inhalt von Sonnenwind

1. S

blutiger Anfänger braucht Hilfe

Hallo, meine Erfahrung ist: ein kartenfähiges Gerät macht mehr Spaß! Ich möchte meine Touren nicht einfach abfahren, es gibt immer Gründe, unterwegs umzuplanen. Kostenlose Karten gibt's mittlerweile in guter Qualität Ansonsten wichtig aus meiner Sicht: 1) Der neue GPS-Chip (S...-II, wurde oben...
  2. S

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Hallo, entweder brauchst Du 'ne routingfähige Karte auf dem PC und / oder Gerät, z. B. von www.openmtbmap.org. Damit läßt Du Dir eine Route von Deiner Haustür bis zu einem Punkt auf der Route finden. Alternativ legst Du einfach am PC (ich mach das mit Mapsource) einen Track und lädst ihn auf...
  3. S

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Hallo Tourenfahrer / MTB'ler, meine Erfahrung mit openmtbmap.org: einfach super!!! Habe mir die Bayernkarte runtergeladen, dann einfach nach der Anleitung auf openmtbmap.org in mapsource und auf der Speicherkarte im Gerät (Garmin 60csx) installiert. Das Ding routet super Radtouren über Straßen...
  4. S

Grüße aus Franken

Hallo, auf eure Seite bin ich auf der Suche nach Infos zu Outdoor-GPS gestoßen, habe mittlerweile auch erste Erfahrungen mit so einem Ding gemacht, aber eigentlich bin ich Alltags- und Tourenfahrer und damit wohl ein eher untypisches Mitglied in diesem Forum. Allzeit gute Fahrt, Achs- und...
  5. S

Übertragen von Karten auf GPSMAP 60 CSx

Hallo herbertt, ich habe eine Topo D und möchte an der Karte eigentlich gar nichts ändern, denn das neugenerieren und runterladen soll recht lang dauern. Deshalb habe ich eine zusätzliche micro-SD Speicherkarte (kostet nur ein paar EUR), auf die ich dann nur die Karten runterlade, die ich gerade...
Zurück