• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sopho

1. S

Tektro Bremssattel kaputtgepfuscht - günstigste Alternative?

super, ihr seid toll :) Ich bestelle das Vorderrad-Set incl. Leitung und Griff. Danke, ihr habt mir toll geholfen!
  2. S

super, danke. Weisst Du auswendig, ob die Löcher der Befestigung kompatibel sind? Ist das genormt?
  3. S

Salut zusammen :) Ich habe hier ein Fahrrad geschenkt bekommen, bei dem der Bremssattel (vorne) kaputtgepfuscht wurde - die Schraube für den Hydraulikanschluss wurde schief ins Gewinde gebrettert, so dass nun das Gewinde im Bremssattel hin ist. Es ist ein Notfall-Rad für den seltenen Einsatz...
  4. S

Trekkingreifen für Giant Dirt-E?

Erledigt, Danke.
  5. S

Trekkingreifen für Giant Dirt-E?

Salut zusammen :) Wir planen, ein Giant Dirt-E anzuschaffen, die Geometrie passt wunderbar, der Preis auch, aber die fetten Reifen erscheinen uns für den Einsatzbereich 80%Feldwege, leichtes Gelände & Straßen und ab und an mal unwegsameres Gelände deutlich überdimensioniert. Wonach muss ich denn...
  6. S

Gepäckträger für Fully

Uuuuund: frisch gefunden. Oben tuts ne ganz popelige Sattelstützenklemme wie hier z.B.: http://www.welovebikes.de/images/produkte/cache/mi39/394-MoultonTSR-GepaecktraegerHinten.jpg Ich weiss nur nicht, wie die auf Zugbeanspruchung reagieren, denn dafür sind sie ja nicht gebaut. Aber mehr als...
  7. S

Gepäckträger für Fully

Du musst jetzt ganz stark sein: Plaste - Befestigungen für Scheinwerfer bzw. Schutzbleche, mit Unterlegscheiben und Zwischenstücken auf Passung gepresst :) 40kg würd ich da im Leben nicht ranhängen :p Im Gegensatz zu Deiner Lösung kann sich meine locker mal seitlich wegdrehen. Mir war wichtig...
  8. S

Gepäckträger für Fully

Prima Idee :) Ich stell mein Projekt dann auch mal vor:
  9. S

Gepäckträger für Fully

Beneidenswert :) Was für mich auch eine wichtige Botschaft ist: 4-Gelenker haben auch jenseits des reinen Downhill eine echte Daseinsberechtigung? Ich war schon skeptisch, ob ich da nicht aufs falsche Pferd gesetzt habe ...
  10. S

Gepäckträger für Fully

dieter, Dein Rad gefällt mir außerordentlich ... so bepackt wie Dieter sehe ich auch aus. @Dieter: der Gepäckträger ist aber nur an der Schwinge befestigt, richtig? Das heisst, das Gepäckgewicht erhöht Masse und damit Trägheit des gefederten Hinterbaus.
  11. S

Gepäckträger für Fully

danke für die Anregung - direkt an de Sattelstütze hab ich immer ein blödes Gefühl (Knickhebel) und am Rahmen unterhalb bekomm ich nix mehr ran, kein Platz; Aber Jerome: DEIN Gepäckträger scheint ja 1:1 dem gesuchten zu entsprechen; wenn ich das richtig sehe, hat er sogar die Verstellmöglichkeit...
  12. S

Gepäckträger für Fully

ich glaube nicht, dass ich ne Alpenüberquerung mit Packtaschen machen möchte; Meine Situation ist vielmehr, dass ich nur EIN Rad haben mag und nicht deren Drei (Ersatz-Rennrad und Ersatz-Mountainbike auf dem Rücken sind lästig); dieses Eine muss mich also einmal gemütlich 200km durchs normale...
  13. S

Gepäckträger für Fully

vielen Dank :) ich dachte allerdings eher was für "an den Rahmen", nicht ans gefederte Bein;
  14. S

Gepäckträger für Fully

hi Jerome :) Eine prima Idee - zumal es sich eh um ein 28Zöller handelt. Einen Gepäckträger, der dann doch nicht so ganz passt, habe ich zwischenzeitlich schon gekauft und ihm mit so einigem Verbindungsmaterial rangefrickelt.. unschön. Wenn Du vielleicht ein Foto einstellen könntest? Wichtig...
  15. S

Gepäckträger für Fully

keiner ne idee? :(
Zurück