• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sopor

1. Sopor

Schnäppchenjäger-Laberthread

Weiß jemand aus dem Schwarm, ob es sich bei https://r2-bike.com/SHIMANO-Deore-XT-Scheibenbremse-4-Kolben-BL-M8100-BR-M8120-Set um ein anschlussfertiges J-Kit handelt? Steht leider nicht dabei. Gibt es überhaupt Sets ohne gefüllte Leitungen? Eine Anfrage an R2 ist zwar schon raus aber ich bin...
  2. Sopor

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Bitte mach das gerne weiter. Ich versuche gerade, mich mit RCZ anzufreunden und dein Beitrag hilft. 👍
  3. Sopor

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ich hab ja meine Knipex Twingrip. Reicht 🙂 Ich weiß aber, dass es hier vorzugsweise um bikespezifisches Werkzeug geht.
  4. Sopor

R2-bike: "und schon kannst Du sie mit Hilfe eines Schraubstocks oder anderen geeigneten Werkzeugs mühelos von der Achse abziehen."
  5. Sopor

Plus Schraubstock dann noch...
  6. Sopor

Hervorragend geeignet, um die Endkappen von der Achse zu ziehen. Am besten mit ein bis zwei Lagen Schlauch dazwischen, dann gibt es keine Macken.
  7. Sopor

Suche/Biete Gutscheine

Über cb gibt es welche für bikes.
  8. Sopor

SQlab 611 - Bezug löst sich

Probieren. Neben Gewährleistung und Garantie gibt es ja auch noch die Kulanz...
  9. Sopor

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

53 hm insgesamt 😅 Links ist Amrum, rechts ist Sylt (jeweils zu erahnen) Schön isses hier...
  10. Sopor

Schon die zweite Runde in diesem Quartal geschafft 🙄. Irgendwie fehlt gerade Zeit... Immerhin habe ich etwas nettes mit haarigen Beinen getroffen. 😊
  11. Sopor

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

In Kolding (DK)
  12. Sopor

Suche ein Schnäppchen Thread

https://bikediscount.com/Shimano-XT-Scheibenbremsen-4-Kolben-BR-M8120-BL-M8100-VRHR
  13. Sopor

Nachdem @dino113 seine private Tagesplanung nicht meiner Urlaubsplanung unterordnen wollte 😉, bin ich heute nochmal allein los. Im Verlauf der geplanten Tour zur Enningalm hab ich dann festgestellt, dass mir längere 15%-Rampen bei meinem aktuellen Trainingszustand und dem Wetter keinen Spaß...
  14. Sopor

Ein Kolben der XT M8120 rausgedrückt - Luft im System?

Ja nee, is klar. Im anderen Faden möchtest du aber die Bremsleitung verlängern, um Geld zu sparen...🙄
  15. Sopor

Ganz dünne Halbarm-Unterhemden?

+1
Zurück