Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So ein kurzes Update. Bin ja jetzt einiges an KM gefahren und was mir seit ner weile auffällt ist dass der Dämpfer so Pfeif Geräusche macht wenn ich ihn komprimiere.
Gefühlt zu viel Reibung... Ist halt schon merkwürdig dass ich nach dem Service Plötzlich so viel weniger PSI fahren muss um den...
Bin auf der suche nach einer günstigen Luft Federgabel für das Conway Cairon C SF 2.0
Hat 27,5 Zoll.
Leider ist da keine Luft Gabel verbaut somit viel zu hart.
Also ich hab jetzt nochmal den Dämpfer ausgebaut und dann den Zug vom squidlock mit maximal straffem zug festgeklemmt.
Weiter kann die Druckstufe also nicht geöffnet werden, mehr gibt der Squidlock nicht her.
Was mir dabei auffällt ist dass ich vor dem Dämpferservice ja sogar etwas Spiel im...
Also das Ventil kann ich nicht rausdrehen, ich hab aber bei abgelassener Luft den Stift eingedrückt, aber konnte dann den Dämpfer nicht von Hand Auseinanderziehen.
Also vor dem Service hatte ich ja keine Probleme, und der squidlock arbeitet wie er soll... Dämpfer geht bei entspannen des Zugs in den Lockout, Zwischenstufe unterdrückt das Wippen wie sie soll...
Also beim squidlock vom oiz ist bekannt dass der Zug nicht ausreicht um den Druckstufenhebel ganz zu drehen. Das scheint aber auch nicht notwendig zu sein da bei dem dämpfer die Druckstufe wohl schon früher ganz auf macht.
Sonst wäre das ja bekannt dass deshalb die Dämpfer nicht richtig...
Was mich halt auch wundert ist der Wiederstand auch bei abgelassener Luft. Wie als müsste der Dämpfer gegen einen öldruck ankämpfen.
Aber wenn das mit ner anderen Viskosität zusammenhängt, ist es doof wenn dadurch das feine Ansprechen weggeht. Ich erhoffe mir ja durch den Service eine bessere...
Ja ich hab mal die Luft komplett abgelassen und stückchenweise aufgepumpt und dabei den Dämpfer komprimiert.
Aber was ich auch noch hinzufügen möchte, ich habe ja ein S-works Stumpjumper. Wenn ich da zum vergleich mal den Dämpfer belaste, dann spricht dieser voll Feinfühlig an. So kannte ich...