Aktueller Inhalt von sorcees

1. S

Warum fährst du Mountainbike?

Natur, sport, technic, speed, skillz, sauerstof, dreck, wasser, schmertz, adrenalin, befriedigung, einfach alle aspecten.
  2. S

Kassette Kaufempfehlung XT oder Deore ???

und sieht auch noch besser aus (xt)!!!
  3. S

Aldi-Radlerhose vs. teure Radlerhose

Du hasst soooo recht, Bekleidung ist mittlerweile echt wichtiger als High-End-Teile am Bike. Ich sage nur Assos
  4. S

HALF LINK statt kettenspanner?

Man kan auch eine starre Achse montieren, und die auf beide Seiten flach machen, und die Achse drehen in die Aufnhme. Damit kan man dan noch ein par mm spannen.
  5. S

Urlaub sommer 2007 Berchtesgaden

Erstmahl vielen Dank, und wir schreiben 2006. Der Urlaub ist auch gebucht, Ausgangspunkt Maria Gern. 2 Wochen bin ich da, werde aber nicht jeden Tag (Touren) fahren. Grusse, Sorcees.
  6. S

Meine Gazelle...

Mit Gepacktraeger/schutzblechbefestigung, ohne Nummerschildbefestigung am Oberrohr, AA hat ein steileren Lenkwinkel und ich glaube ein kurzeren Hinterbau
  7. S

SSNarben für Scheibe

White Industries ENO Singlespeed all the way. Gibt es auch mit excenter Achse, dann braucht man kein Spanner, sieht viel besser aus.
  8. S

Meine Gazelle...

Diese Raeder gibt es in Holland noch wie Sand am Meer (Zee). Restaurieren wuerde ich nicht machen, alles ab was nicht dran gehoert. Neu lackieren. Hab selber auch eine, alladings mit AA-rahmen (Renngeometrie) Gazelle SSRR
  9. S

Übersetzung

42 / 18 bei 26" Fuer Stad (Dorf) und Feltwege, Schotter und ein wenig MTB, einige Huegel. Perfekt, fuer mich (Niederlaende). Da ist 40 kmh noch drin ohne mich tot zu kurbeln.
  10. S

Urlaub sommer 2007 Berchtesgaden

Dieses Jahr werde ich mit meiner Familie den Sommerurlaub in Berchtesgaden verbringen. Und das Bike geht mit. Bin jetzt auf der suche nach schone Touren in der Umgebung. Tagestouren bis 8 Stunden, mittel bis schwer. Elmar Moser, Bike Guide 04. Chiemgauer Alpen, Berchtesgaden ist nicht mehr...
  11. S

Shimano – neue Parts: XT/LX, BMX-Gruppe DXR, Schaltwerke für Saint / Hone

Ich sage nur: DXR + singlespeed! Schlicht und einfach, austauschbar, und vielleicht gibt es dan auch eine groessere (DX) Ritzelauswahl.
  12. S

Was muss in welche Verpackung (Umfrage Satteltaschen)

Recht grosse alte Satteltasche, mit Schlauch, Multitool, Flickzeug, Pumpe, Kettennieter, Kettenschloss, Handy, 10 Euro. Hab es selber noch nie gebraucht, nicht mahl ein Platten (15.000 km), aber meine Kumpels konnte ich schon mehrmals helfen :daumen: (ist glaube ich der 7 Schlauch). Und...
  13. S

Einige Fragen zur Kleidung!

Fuer 10 Euro hab ich ein echter Camelbak (alt, gebraucht, 100%) gekauft. Internet ist sehr ergiebig.
  14. S

Wer fährt RR-Schuhe am MTB?

Wuerde ich von abrahten. Ich fahre MTB Schuhe (auch) auf mein RR, mit sehr steife Sohle. Find ich besser als RR Schuhe, eben Profilsohle. Hab keine RR Schuhe mehr (ist auch gut so).
  15. S

guenstige flip-flop Nabe

Suche eine guenstige flip-flop nabe, fuer MTB SS, 36 loch (schwartz am liebsten). Wer weisst mehr?
Zurück