Aktueller Inhalt von Soshinoya

  1. Soshinoya

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Ein perfektes Enduro wäre für mich eines, das man auch noch gewinnen kann, wenn man im Newsletter darauf hingewiesen wird und nicht eines wo die Aktion schon mit Erhalt des Newsletters abgelaufen ist. ;) Ansonsten würde ich mir auch die Eierlegende Wollmilchsau wünschen, sprich einen Downhiller...
  2. Soshinoya

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

    Für mich auch die SRAM XX1. Die hätte ich gerne an meinem Bike. :)
  3. Soshinoya

    Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

    Obwohl ich auch eher auf weniger bunte Fahrräder stehe finde ich die Farbgebung recht harmonisch. Gefällt mir tatsächlich ausgesprochen gut.
  4. Soshinoya

    Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

    Uups, hatte nur ein Foto gesehen auf dem es mir verdächtig nach 2fach aussah. Würde jedenfalls Sinn machen. Ich brauche das große Ritzel im Vergleich zu meinem 26er wirklich so gut wie garnicht mehr. Ich denke irgenwann werde ich es umrüsten aber vorerst ist genug Geld ins Rad geflossen und es...
  5. Soshinoya

    Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

    Glückwunsch! Wirst garantiert viel Spaß damit haben. Ich bin immer noch restlos begeistert von meinem Colorado. Nur die 2014-Version vom Colorado ist mir schon zu bunt geworden (Decals an den Felgen). Neidisch macht mich beim 2014er dagegen die 2-fach Kurbel, da ich festgestellt habe, dass man...
  6. Soshinoya

    iPhone als GPS

    Ebenfalls Danke an McFly77, bin selbst noch auf der Suche nach Apps und werde es mal ausprobieren. Ein paar Euro zahle ich gerne für eine App wenn sie nutzbar ist.
  7. Soshinoya

    iPhone als GPS

    Der Akku von meinem iPhone 4s hält im Schnitt ca. 3 Stunden. Ich nutze hauptsächlich Apps zum Geocachen, was einen dauerhaften GPS-Empfang und Kartendarstellung bedingt. Die Topeak-Halterung ist top und hält auch bei Erschütterungen das iPhone bombenfest. Lediglich die Gummi-Abdeckung gegen...
  8. Soshinoya

    iPhone als GPS

    Habe mir jetzt die Topeak-Halterung bestellt. Mit der Unterbringung vom Zusatzakku werde ich mir was anderes überlegen müssen, da der Fuel Tank wegen des zu kurzen Steuerrors von Stevens Colorado nicht gut an den Rahmen passt. Werde wohl mal wieder die Nähmaschine ausgraben müssen und selbst was...
  9. Soshinoya

    Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

    Hat es zwar hier vielleicht schon gegeben, aber dennoch möchte ich Euch gerne stolz mein Stevens Colorado bei der ersten Ausfahrt präsentieren. Ein geiles Bike das echt Spaß macht. Meine erste Neuanschaffung in dieser Richtung nach 17 Jahren! Nur die Avid stimmt mich bisher skeptisch und...
  10. Soshinoya

    10.000 Kilometer mit dem Stevens Colorado 401

    Habe mein Colorado heute Abend abgeholt und direkt erstmal die ersten 25km abgespult. Bin begeistert! Nur die Avid-Bremsen überzeugen mich noch nicht. Aber da habe ich ja bereits einkalkuliert diese später gegen Shimano zu tauschen. Die Fox spricht gut an und auch die drei Dämpfungsstufen...
  11. Soshinoya

    10.000 Kilometer mit dem Stevens Colorado 401

    Wie ich mittlerweile rausgefunden habe ist der größte Unterschied, daß Fox in der Wartung teurer ist. Ich habe am letzten Samstag mein Colorado beim örtlichen Händler bestellt, nachdem ich vorher ein 29er von Bulls und ein Stevens Monarch probegefahren bin. Stevens hat die Lager vor der Messe...
  12. Soshinoya

    Topeak Ride Case für iPhone

    Soweit ich weiss zieht das iPhone zur Ortsbestimmung auch das Mobilfunknetz zusätzlich zum GPS hinzu. Deshalb dauert die Standortbestimmung ohne auch oft etwas länger. Meine sowas kürzlich gelesen zu haben (vielleicht sogar hier im Forum).
  13. Soshinoya

    Erik Zabel: Statement von Canyon [Pressemitteilung]

    Ich finde das Statement von Canyon gelungen. In dem Druck den die Radrennsport-Szene durch Sponsoren etc. aufgebaut hat kann ich nicht wirklich verurteilen wenn Sportler da mitgemacht haben. Schuld war vor allem das System an sich. Nicht umsonst ist ähnliches in vielen Massensportarten...
  14. Soshinoya

    Topeak Ride Case für iPhone

    Die Fotos sehe ich zwar nicht, aber danke, dass Du mir meine Fragen ausreichend beantwortet hast. Ich habe in den letzten 18 Jahren eigentlich nur gute Erfahrungen mit Topeak gemacht und die Halterung meiner Satteltasche zeigt bis heute keine Ermüdungserscheinungen. Somit ist bereits ein...
  15. Soshinoya

    iPhone als GPS

    @McFly77: Wie zufrieden bist Du mit der Topeak-Halterung? Ist der Dock-Connector zugänglich, um einen externen Akku anzuschliessen? Ich hätte nämlich noch sowas mit dem ich die geringe Akkulaufzeit etwas verbessern könnte und was per Kabel angeschlossen in einem Topeak Fuel Tank Platz finden...
Zurück
Oben Unten