• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sosy

1. S

GPS-Googlephone 2 (HTC-Magic)

Ich habe mir halt selbst ein halter gebastelt und so ein wasserdichte tüte irgendwo auf ebay bestellt, somit ist mein G1 geschützt und ich kann die karten lesen. Zusätzlich habe ich noch ein dickes accu gekauft, damit ich auch touren von 4 stunden live aufzeichnen kann. Funktioniert 1A
  2. S

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

@stunzi also, ich bin ein mitleser und kein co-commentator, habe auch the snake verfolgt, und möchte dir sagen das auch aus holland dir einige beobachten! Eine frage habe ich, denn wenn ich richtig aufgepasst habe, hat canyon dir ja ein komplett neuer rahmen geschickt, und gerade der bricht...
  3. S

Ein werbethread? Wieso, weil wir begeisterte user sind und unsere erfahrungen teilen wollen, oder weil du postings haben willst und irgendwas schreiben willst? Also, was mir angeht nicht.
  4. S

Hallo, ich setze ridetrac ein, ist ein wirklich tolles app. Es fehlen mir ein paar features, oder ich habe sie nicht gefunden, z.b. das er die fahrtrichtung im display zeigt. Gerne würde ich auch einen software einsetzen die eigene karten verwalten kann, also topo karten z.b. Aber...
  5. S

Ridetrac und Google G1 Phone

Moin zusammen, ich setze nun seit 2 monate Ridetrac auf das Google G1 ein, und bin damit in soweit zufrieden das es läuft. Gestern 3 stunden gefahren und track aufgezeichnet (die ich dann bei bikemap.net hochlade). Meine frage(n) nun, kennt jemanden software für Android wo auch karten zu...
  6. S

MTB-Treff Oldenburg

Moin zusammen! Frage, hat jemanden von euch MagicMaps2Go im einsatz und eventuell ein paar schöne touren für mich? Gestern habe ich eine tour von Hude-Kirchhatten-Sandhatten-Osenberge-Hunte-Oldenburg gefahren, und muss sagen das ist genial mit GPS. Ich bin auf wege gewesen wo ich sonst nie...
  7. S

Magicmaps2go

Benutze seid eine woche MM2Go mit interaktives kartenwerk, ich kanns nur empfehlen. MDA2 Vario am lenker, 50% hintergrundbeleuchtung, und absolut spitze. Tour gestern ca. 3 Stunden, immer noch 50% batterieleistung. Software ist echt gut, ich bin schwerauf begeister! Also empfehlung!!
  8. S

Im Test: Interaktives Kartenwerk 2.0 von MagicMaps

Hallo, nachdem ich viel hier im forum über ein geeignete gps software gelesen habe, habe ich mir MagicMaps2Go + Das Interaktive Kartenwerk Niedersachsen West+Ost mit Bremen gekauft. Ich habs nun eine woche im einsatz (MDA2 Vario als PDA + TomTom Gps maus die ich noch liegen hatte) Zusätzlich...
  9. S

MTB-Treff Oldenburg

Hi... ich war heute morgen schon um 10.00 uhr in Sandkrug, habe so 1,5 Std gefahren, muss echt sagen das dieses gebiet mir sehr gefällt, errinnert mir sehr an ein gebiet in den Niederlanden (meine Heimat) (Veluwe, Posberg) http://de.wikipedia.org/wiki/Veluwe Ich fand es auch ganz ruhig...
  10. S

MTB-Treff Oldenburg

Hi Jo, hast du evt. einen link für karten im netz? Ich suche schon den ganzen morgen danach...
  11. S

MTB-Treff Oldenburg

Moin zusammen! Habe mich gerade registriert nachdem ich schon einige beiträge gelesen habe. Auf grund dieses forum habe ich mir diese woche ein neues bike bei Buhl zugelegt, danke für den tipp. Schön zu sehen das es eine aktive community gibt! Fahre noch nicht sooo lange, aber es macht...
Zurück