Aktueller Inhalt von Soulbiker2019

1. S

Specialized Sammelthread - Teil 2

Die SID SL Select verwendet einen Charger RL-Dämpfer, während die SID SL Select+ einen Charger 2 RL-Dämpfer verwendet. Ansonsten sind die beiden Gabeln ähnlich. Die SID SL Select+ ist nicht im Zubehörhandel erhältlich und wird nur bei Kompletträdern mitgeliefert. Die SID SL kann mit dem...
  2. S

Hi zusammen, kann mir jemand durchgeben, welches Offset beim Wechsel des Sram Eagle Kettenblatts des Specialized Epic Expert 2023 zu verwenden ist? Müsste das nicht auch eigentlich auf dem Kettenblatt draufstehen?
  3. S

Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

Ich hab meins auch endlich fertig, liege bei 11,3kg bei Größe L
  4. S

Hi zusammen, ich fahre das Specialized Epic Expert 2023 und benötige Angaben vom Lenker und Vorbau bzgl. der Schrauben und den Anzugsdrehmomenten (nM), kann mir die jemand durchgeben? Vorbau: Specialized XC, 3D-forged alloy, 4-bolt, 6-degree rise Lenker: Specialized Alloy Minirise, 10mm rise...
  5. S

Die 10kg hat hier niemand unterschritten oder? Ist ja quasi unmöglich heutzutage 😵‍💫
  6. S

Was bringt das gute Stück denn auf die Waage?
  7. S

…ich hab schön die untere Schraube der Kettenführung vergriesgnaddelt, ich muss die also dranlassen 🥴
  8. S

Wie viele von den Schaumstoff Linern habt ihr denn? Habe leider nur einen im Rahmen gefunden:-/
  9. S

Alles klar, ich werde mal mein Glück mit Beilagscheibchen probieren, es ist definitiv eine 160er Scheibe. Heute ist mir beim durchfädeln der Leitungen dieses Gummiding aus dem Rahmen gefallen, könnt ihr zuordnen wofür das ist? Ich vermute, dass es vielleicht im Sattelrohr als Klapperschutz für...
  10. S

wie meinst Du das mit "passt doch eh rein" ?:rolleyes:
  11. S

Hi zusammen, könnte mir einer ein Foto von seinem montierten hinteren Bremssattel posten? Ich bin gerade ein wenig verwirrt, ob ich bei einer 160er Scheibe einen Adapter benötige oder mit Unterlegscheiben arbeiten muss, da die Bremsscheibe zu weit in den Bremssattel ragt und ich die Scheibe...
  12. S

Was hast du denn für ein Schutzblech vorne verbaut, das hätte ich auch evtl. auch gerne..?
  13. S

Was meinst du mit TL?
  14. S

...weshalb hast Du denn die Stelle markiert, oder hab ich was überlesen ?
  15. S

RockShox Gabel & Dämpfer Lockout Alternativen

Da ich ebenfalls gerade davor stehe den TwistLoc (Gripshift) durch einen klassischen Schalthebel zu ersetzen, wollte ich einfach mal den OneLoc von SRAM mit 2 Zügen hier reinwerfen. War der nie ein Thema bei der Entscheidungsfindung? https://www.bike-discount.de/de/rockshox-oneloc-hebel-rechts...
Zurück