Aktueller Inhalt von soulfire_mtb

1. soulfire_mtb

Entlüftungsventil an Magura MT Sattel nachrüsten?

Boa das wäre ja echt nett.
  2. soulfire_mtb

Ja mag sein. Ich finde das aber extrem nervig. Vorallem wenn man sieht, wie gut das bei Shimano und SRAM zum Beispiel funktioniert.
  3. soulfire_mtb

Hatte da das noch gefunden: https://ducbikeparts.de/produkt/entlueftungsnippel-04-05-m6-15mm-schwarz-mit-gummikappe/ Is ja aber so Moto Technik. Muss man gucken, ob man da den Schlauch drüber kriegt. Bei dem war ich mir nicht sicher, ob das an MTs passt...
  4. soulfire_mtb

Sorry. Ja das hatte ich grade eben etwas überlesen. Schade. Keine Möglichkeit das auch ohne Glatten Bereich hinzubekommen?
  5. soulfire_mtb

Oder funktioniert das generell nicht mit den Magura Sätteln. Die Schrauben da haben ja kein Loch
  6. soulfire_mtb

Hab ich. Ich finde es leider echt hässlich. Ich checke halt bei denen, die ich finde nicht, wie man das verschließen kann. Bzw. wie das aufgeht. Bei den Shimano Bremsen dreht man einfach an der Mutter. Da müsste sich ja aber die Ganze Schraube drehen. Deswegen weiß ich nicht, ab wann da offen...
  7. soulfire_mtb

Aber wenn man das in M6 findet, würd das funktionieren. Sowas zum Beispiel: https://ducbikeparts.de/produkt/entlueftungsnippel-04-05-m6-15mm-schwarz-mit-gummikappe/ Auch wenn das schon ziemliche Moto Technik ist.
  8. soulfire_mtb

Moin allerseits, Mich kotzt es jedesmal beim entlüften von Magura MT Bremsen an, dass man den Bleed Port schließen muss, nachdem man die Spritze abgezogen hat. Ich hab mich immer gefragt, ob man einfach eine Art Shimano Bleed Valve des Sattels auch auf ein Magura Sattel adaptieren kann. Also...
  9. soulfire_mtb

Shigura, Druckpunkt "pumpt sich auf"

Ich hab gestern mal rum gemacht. Es wurde nicht richtig gut. Ich habe mich schon gefragt, ob ich die Kolben nicht einfach rein und raus fahren kann. Solange die nicht rausfallen ist ja gut. Oder geht der Kolben dabei kaputt?
  10. soulfire_mtb

Oder meinst du nur leicht öffnen, damit das Öl wieder in den Sattel läuft?
  11. soulfire_mtb

Ja dachte ich auch. Also unten gar nix machen oder wie? Einfach nur Trichter drauf, Luft hinter den Kolben raus und durch den Trichter lassen. Durch drehen des Sattels die Luft in die Leitung bringen.
  12. soulfire_mtb

raus lassen und die 1/2 Trichter durch.
  13. soulfire_mtb

Okay. Das hab ich glaube jetzt verstanden. So auch schonmal vielleicht in einem Video gesehen. Trichter drauf, Hebel entlüften, die entlüftete Flüssigkeit aus dem Hebel nach unten durch, Luft hinter den Kolben vorholen in die Flüssigkeit, Flüssigkeit raus und neue Flüssigkeit rein und das...
  14. soulfire_mtb

Mit der Entlüftungsschraube meinst du immer noch die am Sattel, und mit durchlaufen meinst du, dass man ja zwangsläufig unten Flüssigkeit raus lassen muss, damit neue rein kann.
  15. soulfire_mtb

Hab ich jetzt so verstanden. Dann Bleed Port öffnen und einfach laufen lassen.
Zurück