Aktueller Inhalt von Soulrabbit

1. Soulrabbit

Banshee Bikes Galerie for all :-)

Noch bisschen experimentell im Augenblick, manches lag eben noch in den Kisten rum.
  2. Soulrabbit

Canyon Stoic XS als Kinderbike (es wurde ein Laufey 27)

Weiss jemand noch coole Alternativen zum Laufey 27 die vielleicht auch ohne Teiletausch nicht ganz so schwer sind und mit kinderfreundlicher Gabel ausgestattet? Fahrerin ist 1,47 / 30kg. Das Stoic haut leider auch mit 14kg rein. Habe noch das Giant STP (ab 2022) und das Ghost Asket Kid (nicht...
  3. Soulrabbit

Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Update zum relativ kurzen Leben der Rahmenlager bei einigen Banshees: Hatte bei kugellager-shop.net unter Schilderung der Einbausituation und Lebensdauer-Problematik um Tips gebeten, hier die Infos aus der Antwort zusammengefasst: Um Partikelkontamination zu reduzieren sollte zäheres Fett...
  4. Soulrabbit

Kaufberatung: Verkehrsicheres Hardtail/komfortabler Commuter/sportliches Trekking-Rad - Gibts sowas?

Hi Tobi, wie wär's mit zwei Laufradsätzen zu arbeiten von denen einer auf Asphalt und einer auf Schotter optimiert ist? Dann hast Du's auf dem Weg zur Arbeit leichter und fährst nicht mit erhöhtem Kraftaufwand das grobere Profil, das Du für Schotter bräuchtest, auf dem Asphalt runter. Sportlich...
  5. Soulrabbit

Werd evtl. bei becomeunique ein Decalset für's schwarze Prime in solchen Farben ordern, inkl. Mezzer und Mara Pro Logos. Bin nur noch nicht sicher, ob's mit den Akzenten vielleicht zu viel wird :D wobei die alle unterschiedlich sind. Hab gebraucht zusammen gekauft, was grade angeboten wurde...
  6. Soulrabbit

Danke! Vom reinen Leitungsweg wär blau naheliegend, bei der hab ich nur am meisten Bedenken, dass die Leitung mal einen Ast fängt. Bei lila wird die Gesamtlänge schon überdurchschnittlich, ob das den Kohl aber fett macht, der Druckpunkt das entscheidende Quäntchen zu sehr leidet? Zwei Meter...
  7. Soulrabbit

@DaniT haha Danke, was gefällt Dir an dem Bild? Wo würdest Du's lang legen @GrazerTourer? Muss sowieso verlängern, hatte von der Cura ein OEM Set mit 80/150cm. Vorne reicht's grade so 135° einzuschlagen. Bisschen über 180° wär mir lieber. Bin recht sicher, dass ich das ab und an schon auf ca...
  8. Soulrabbit

Spricht was gegen die Lila Route? Wird dann halt echt super lang, aber sie ist am besten geschützt und optisch die cleanste...
  9. Soulrabbit

Formula Cura Erfahrungen

Wichtig ist nur den O-Ring auf mineralöltauglich tauschen. https://www.ir-dichtungstechnik.de/gewerbe/de/o-ring-3-0-x-1-0-mm-nbr-70-5-shore-a-schwarz-black-31651.html Danke @sualfred! :daumen: Oder die "Olivenöl-Sets" vom Orientexpress :lol:. TNC sollt ich mal fragen, woraus der o-Ring besteht...
  10. Soulrabbit

Formula Cura Erfahrungen

Nicht super riesig, aber die Gabel sollte sich schon über 180 Grad einschlagen lassen, sonst hab ich Bedenken, dass die Leitung bei einem Sturz abreisst. Solche Gedanke sollen nicht mitfahren :p So 225° wär denk ich ganz gut. Vorne wird es also ca. 1m und hinten min. 1,70m. Ist ein Banshee Prime...
  11. Soulrabbit

Formula Cura Erfahrungen

Hi @sualfred, hatte Dich schon im Bikemarkt und bei Kleinanzeigen gefunden :) ist leider immer noch zu kurz:heul: hätt mich aber sehr über die Upgradehebel gefreut! :daumen: Denke dass ich die Standard jetzt erst mal verschleiße aus Vernunft. Werd sogar die verschleißende Stelle noch bisschen...
  12. Soulrabbit

Formula Cura Erfahrungen

Hi, hab ein Cura 2 Set bekommen, das wohl für kleinere Bikes als meines ausgelegt war, 80 und 150cm Leitungslänge mit Speedlock. Falls das jemand so gut brauchen kann würde ich die wieder abgeben weil ich längere Leitungen brauche. Ist neu/ungefahren. Bei Interesse gerne PN. Alternative wäre...
  13. Soulrabbit

@TheHighlander85 Hatte die Werkstatt die Lager im Rahmen sitzend ausgespült? Angesichts der Lohnkosten kann ich mir schwer vorstellen, dass die die nicht einfach austauschen. Oder da hat jemand den Dreh richtig gut raus? Hmmm :)
  14. Soulrabbit

Tatsächlich ist von den zwei Fetten, die ich in der Vergangenheit oft verwendet hab, Motorex 2000 und Finish Line Teflon, letzteres deutlich besser darin, Kontamination draussen zu halten. Das ist der Fall, wenn man die Lager an den Seiten komplett voll packt, so dass es schon ein bisschen raus...
  15. Soulrabbit

Hi @LuckZero, QM41 ist korrekt wenn Du hinten auf 180 willst. Ich hatte mich für meinen Aufbau ein wenig bei @ellogi s Aufbauthread orientiert https://www.mtb-news.de/forum/t/neues-banshee-prime-komponenten-ggf-aufbauthread.933827/ Danke an der Stelle!:daumen:
Zurück