Aktueller Inhalt von soulslight

  1. soulslight

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Ich habe jetzt nicht weitergegeben, aber ich fahre das mit einer 150er Aufnahme iäund einer 150mm Lyrik seit Herbst 23. Für die Hometrails und für das Mittelgebirge oder aber für längere Alpentouren ohne Shuttle oder Liftunterstützung finde ich das ideal. Plötzlich hat sogar der Staubsauer...
  2. soulslight

    Einschränkungen für Fahrradtransport aufgehoben: [Update] Italien rudert zurück

    Sorry, aber ich mache das seit Jahren mit zu langen Bikes auf dem Heckträger. Wenn keine Doppelbrücke, kein Lenkeinschlagsbegrenzer oder zu kurze Züge im Weg sind verkürzt das Umdrehen von Lenker und somit Gabel und Vorderrad die Länge des Bikes erheblich. Warum? Weil das Offset und der Nachlauf...
  3. soulslight

    Einschränkungen für Fahrradtransport aufgehoben: [Update] Italien rudert zurück

    Was ich bei den ganzen Leuten, die das Längenproblem haben nicht verstehe, ist, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist den Lenker samt Vorderrad um 180 Grad zu drehen. Das verkürzt ungemein den Radstand. Oder fahren die alle Bikes mit Lenkanschlag? 😉 Gruß
  4. soulslight

    Hypotonie

    @Tyrolens hast du schonmal deinen Testosteronspiegel testen lassen? Bluthoch oder niederdruck kann auch am Testosterobspiegel liegen und die anderen Symptome wie Müdigkeit und Konzentrationsschwäche erklären. Gruß
  5. soulslight

    Fully zwischen XC und AM

    Hier wurde bisher von Trek das Fuel EX empfohlen, was mMn etwas viel Bike ist. Wenn es in Richtung DC gehen sollte, würde ich von Trek das Top Fuel empfehlen. Gruß
  6. soulslight

    Wurzeln und Steine meistern

    Da ein Anfänger noch wenig bis kein Gefühl dafür hat wie Pushen funktioniert, mal einen Pumptrack suchen und dort durch Entlasten und Belasten das Bike durchpushen. Wenn es dann an Wurzeln und Steine geht mit der selben Technik das Hinderniss nutzen um flowig zu gleiten 😉
  7. soulslight

    Was ist so toll Lenkertaschen, die einem das Steuerrohr vermackeln?

    Dafür kannst du einen Mastwurf verwenden. Der klemmt sich selber und kann in kleinen Schritten gespannt werden. Gruß
  8. soulslight

    Neuer Cane Creek Tigon Dämpfer: Luft- und Stahlfeder kombiniert

    Mondraker Foxy von 2019 hatte das Problem und ich hatte deswegen von Coil auf Luft gewechselt, weil ich mit der passenden Feder immer Durchschläge hatte und mit der viel zu harten Feder natürlich den Federweg nicht nutzen konnte bzw. kein angenehmes Ansprechverhalten hatte. Gruß Robert
  9. soulslight

    Mit Bike im Zug im Winter ins Warme

    Du kannst dir auf kleinanzeigen einen Radkoffer leihen. Zumindest in Bayern funktioniert das ganz gut. Kosten sind ca 10 € pro Tag plus Abholen und Zurückbringen.
  10. soulslight

    7 Jahre Raaw Mountain Bikes: Kommt bald das neue Madonna V3?

    Dann nimm doch ein Kavenz mit langen KS und fertig.
  11. soulslight

    Yakima JustClick 3 Fahrradträger – Ausprobiert!: Platzsparer mit einfacher Handhabung

    Also, was Leistungslänge angeht ist es natürlich so, dass man mit einer Präferenz für sehr kurze Leitungen Probleme bekommen kann. Wenn man an der Vorderbremse eine sehr kurze Leitung hat, einfach nach rechts rum eindrehen, dann hat das keine Relevanz. Die anderen Aspekte sollten normalerweise...
  12. soulslight

    Yakima JustClick 3 Fahrradträger – Ausprobiert!: Platzsparer mit einfacher Handhabung

    Na ja, du nimmst den Lenker und schlägst ihn um 180° ein, dann ist der Radstand deutlich kürzer...
  13. soulslight

    Yakima JustClick 3 Fahrradträger – Ausprobiert!: Platzsparer mit einfacher Handhabung

    Schon mal daran gedacht einfach das Vorderrad einzudrehen?!
  14. soulslight

    Dolomiti Paganella Bike

    Italienisches Frühstück: Espresso mit Zigarette 😉
Zurück
Oben Unten