Aktueller Inhalt von soundfreak

1. soundfreak

Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

Bezüglich ernährung auf einem 1day dolomiti halte ich es seit einigen jahren so, dass ich meist in innichen starte und nach dem guten ersten drittel höhenmeter am marchkinkele meist einen eiscafe mit einer topfengolatsche verzehre (selbst mitgenommen). 2te grosse mahlzeit ist sillianer hütte mit...
  2. soundfreak

Herbstliche MTB Wochenendtour vom Zillertal über Europahütte bis zum Brenner

Tolle gegend und fotos - danke fürs berichten! brenner grenzkamm ist im herbst sowieso tiptop 😃🥰😍😍😍 -------- scnr - aber ein (verschwitzter) helm am tisch is "gaga" 😉😈
  3. soundfreak

@Hannes2023 es hat jeder der stoneman's seine eigene charakteristik/topographie (bis auf miriquidi kenne ich nun alle) - und gerade das finde ich sehr spannend bzw. schön. viele unterschiedliche umgebungen, gegenden und untergründe - ich selbst schaue mir da gerne immer wieder auch...
  4. soundfreak

Habe letzten Samstag auch wieder den (jährlichen) Stoneman Dolomiti gemacht 😍 Was fiel auf: - sehr gute Strecke Leckfeldalm/Sillianer Hütte, kein Vergleich zu den letzten 2-3 Jahren, für hinauftreten als Biobiker natürlich ein Riesenvorteil (anscheinend ist der Vater der neuen Sillianer Hütten...
  5. soundfreak

Familienhotel fürs Biken in Österreich, Schweiz oder Italien

Die Kinderhotels (Ramsi usw.) bieten meines Wissens fast alle Kinderbetreuung an. Wie es im speziellen Fall (etwas beeinträchtigtes Kind) ausschaut - einfach direkt das Hotel darauf ansprechen 😉🙂 Bei unseren Urlauben vor ein paar Jahren waren in der Gästekarte auch viele weitere Ausflugsziele...
  6. soundfreak

Familienhotel fürs Biken in Österreich, Schweiz oder Italien

Wir selbst waren viele male im Kinderhotel Ramsi https://www.ramsi.at Bergbahnen fast vis a vis mit einigen leichten offiziellen trails am nassfeld und nicht allzuweit weg mit einigen leichten trails am weissensee. Auch die ein und andere normale offizielle forststrassenbiketour bietet sich...
  7. soundfreak

Alleine machen keine Option? Damit könntest wohl deine optimale zeit erreichen. (Kein zusammenwarten usw. usw. )
  8. soundfreak

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

Danke euch für die wunderschönen eindrücke! @stuntzi - wie kommst eigentlich mitm neuen bock (rad) klar? 😁 Pro/contra zum Vorgänger?
  9. soundfreak

Einen habe ich noch ... trockenes berggras und entsprechend steiles gelände .... ebenfalls sehr tückisch. wenn der untergrund dann auch noch gefroren ist, helfen meist nur noch steigeisen. Hier bringt auch eine vibram o.ä. sohle am schuh kaum noch einen grip ... 🫣🫣🫣 Gab vor einigen jahren In...
  10. soundfreak

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Allgemein kann es die nächsten paar tage bis auf ca. 2500 nochmals paar schneeflocken geben - wetterbericht also "etwas" genauer studieren 🙂😉
  11. soundfreak

Magura VYRON Setpost

Update: Nach einer Woche ziemlichem Ärger und suchen nach Alternativen hatte am Tag des geplanten Einbaus der starren Stütze der Motor wieder Geräusche von sich gegeben ... Stand jetzt funktioniert sie wieder 😎😎🙃 Also nochmals Glück gehabt 🤗
  12. soundfreak

Mit circa wieviel % unterstützung fährt denn @Goldkettle dann so steile (für @stuntzi unfahrbare) rampen hoch...? Wegen dem eher kleinen bike von @Goldkettle für @stuntzi noch was aus früherer zeit (über 20 jahre her): Kollege erzählt immer wieder gerne, wie die ersten 29er hier in osttirol...
  13. soundfreak

@zweiheimischer ganz ganz großes kino 🤩🥰🤩 @stuntzi Im wallis/fieschertal hatten wir 2019 den stoneman glaciara gemacht - gerade am ersten tag die technischen abfahrten im bereich moosfluh/märjela waren für uns sehr nett. Wenn gesamter glaciara gefahren wird besteht aber kringelgefahr 😁😜
  14. soundfreak

Sehr günstiger MTB Urlaub in Bayern/Österreich

In österreich haben Supermärkte wie Lidl, Hofer, Billa ... immer wieder sehr gute Angebote - schau einfach mal auf deren Seiten/Portalen
  15. soundfreak

Danke für die tollen Impressionen ❤️❤️👌👌👌 Mit dem ganzen Huckepackzeugs Tag für Tag - auf und ab - sehr sehr starke körperliche Leistung 👍👍😃
Zurück