Aktueller Inhalt von Southwest69

1. Southwest69

Sehr laute Singlespeed Nabe fürs Dirtjump Bike

Ich fand die Frage des TE jedenfalls interessant (Wissen erweitern), statt dessen nur saudämliche Komentare und du bist anscheinend der Anführer der Honkpolonäse hier, Gratulation.
  2. Southwest69

Sehr laute Singlespeed Nabe fürs Dirtjump Bike

Sorry Dirtbiker, wie es scheint bist du hier im Unterforum für gehässige Fahrrad-Ommas (schlechte Witze, billige Kekse, Perlenketten, Trümmerfrauengeschwätz usw.) gelandet, anders kann man die dummen Beiträge nicht interpretieren.
  3. Southwest69

Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!

Schöne Rahmenform :D, solche Bedenken hatte ich auch, aber da das Tretlager in einer Linie mit der Sattelstütze liegt geht da schon was, aber am meisten hatte ich Schiss das mir was ins Heck reinfliegt, da sollte man auch drüber nachdenken, ging aber gut. Vielleicht geht`s weniger spektakulär...
  4. Southwest69

Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!

Eine sehr "seltene" Alternative gibt`s noch um eine festgegangene Sattelstütze raus zu bekommen. Man kann den Rahmen zwischen Auto (Abschlepphaken) und einem Poller befestigen und die Stütze raus ziehen, ging bei mir mit einem satten Plopp. (Alurahmen mit Alustütze) Ein Stahlseil in die Stütze...
  5. Southwest69

Kettenöl / -Spray ?

Ich nehme seit ca. drei Jahrzehnten billiges Motoröl aus dem Baumarkt. Fünf Liter halten ein paar Jahre. Der andere Kram ist nur Marketingscheiße.
  6. Southwest69

Dirt Drop für's Volk / Slickrock

Alter Verwalter... das Bike sieht jetzt wie ne gewaltige Missgeburt aus. Mit dem Ding würd ich mich gar nicht auf die Straße trauen. Diese Kranebergerspackovorbauten sind der gewaltigste Scheiß, den ich jemals an Bikes gesehen habe, mein Gott ist das hässlich.... Mir fehlen die Worte :D
  7. Southwest69

Centurion Rahmen mit seltsamen Steurrohrmaß

Schöner Rahmen, bei mir würde der als Singlespeeder enden.:daumen:
  8. Southwest69

Wer kann mir was zu diesem Bike sagen?

:D Würde ich aus Rest-Jugoslawien Nord stammen, ein Loch im Kopf und ein Brett vor der Hose haben, ganz sicher, aber ich hab auch ein Herz für Wheeler & Co. und allgemein die Bikes aus der damaligen Gruppe bis 2000 DM. Hab ich halt gute Erinnerungen dran.
  9. Southwest69

Wer kann mir was zu diesem Bike sagen?

Das Nishiki würde ich mal davon ausnehmen, XT-Gruppe, Alu-Rahmen, ist auf jeden Fall hochwertiger.
  10. Southwest69

Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Ich weiß was das für ein ECS ist, es ist ein Nishiki, welches anscheinend von Rose vertrieben worden ist, wie man unten in m,einem Link sehen kann. Das Gusset unter dem Oberrohr sieht wirklich aus wie von GT Hier ist der Link...
  11. Southwest69

Suche bestimmtes BMX aus den frühen 80ern

Meiner Meinung nach war das ein Batavus. Mein Kumpel hatte eins in rot, gelbe Plastikfelgen (wie von dir beschrieben) und es war keine durchgehende Kurbel eingebaut, sondern ein normales Vierkantlager mit Alukurbeln. Ich hab ihn damals nicht darum beneidet, aber heute würde ich dafür töten das...
  12. Southwest69

AIRledigt. Danke! Welcher Rahmen? Specialized...?

Das Ding sieht aus wie ein Giant was ich mal hatte, fette Rohre und wenn das untere wirklich querovalisiert ist, dann ist es vielleicht sogar Giant. Bei mir war original eine Big Fork drin. Ich hatte ne Stadtschlampe draus gemacht, ein echter Panzer das Ding. Also wegschmeißen würd ich das...
  13. Southwest69

Winterprojekt: 26" Stadtschlampe

Holla die Waldfee, das sieht aber gut aus. Bin gespannt, ich mags wenn Leute an ihren Rahmen rumbruzeln.:daumen:
  14. Southwest69

Teile Shimano Schalthebel Sram Hone Nabe Neu und neuwertig

Shimano Hone Nabe und Schaltwerk NEU Centerlock RD-M600 FH-M600 9fach 32 L https://www.ebay.de/itm/273168057350?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 14 Shimano Sram Schalthebel teilw. NEU oder neuwertig LX Deore X7 TRX Konvolut...
Zurück