Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"WICHTIG: der Rahmen unterstützt keine 160mm Gabel nur bis 120mm. Es besteht die Gefahr, dass der Rahmen kaputtgeht. Egal für welchen Zweck man es kauft hier wird es so verkauft wie es steht. " Zitat aus der Anzeige auf Ebay. So ein Pfifikus bis du echt mal. Wenn das nicht alles erklärt dann...
Hey an alle meine sehr besorgten Freunde, dass ich jemanden mit dem Bike abzocken werde usw....
bis jetzt habe ich alle Personen drauf hingewiesen, was mit dem Bike los ist und welche Risiken es gibt (kann es mit den Ebay-Nachrichten belegen). Ich werde wahrscheinlich die Anzeige ein wenig...
:)) ihr seid echt eine lustige Comunity :)))
das Rad hat nicht was nicht funktioniert nu so zu wissen.
Mein Fehler war und das gebe ich definitiv zu ist, dass ich eine 160mm Gabel montiert habe...ich kann sie auch gegen eine 120mm tauschen und das Ding dann verkaufen. Für einen über 10 Jahren...
:)))
so ein Dreck aus Plastik kostet 20€ was ??? nie mals ....3 Stück Holz zusammengeklebt und eine alte Halterung und fertig ist die Kettenführung !
Sag es niemanden aber ich bin mit dem Ding schon heftige Downhillstrecken gefahren und die Kette ist kein einziges mal gesprungen. Also erfüllt...
na ja....aber ich habe echt mir so viel Mühe gegeben, und es ist schade na ja....ich werde es sowieso verkaufen, weil ich doch mehr Downhill und Enduro fahren als gedacht. Wenn ich noch ein bisschen Geld mit dem Bike machen kann ist alles gut :)
danke für eure Antworten vor allem die ernsthaften !
Die Bilder zeigen den neue Gabelkonus nicht....habe vergessen ein Bild davon zu machen
Der alte war aus Metall und hat genauso wie der aus Kunststoff funktioniert also super !
ich habe den Schaft so kaputtgemacht ...sorry ich hatte kein Rohr zum schlagen und ich habe den Konus mit einem Schlüssel drauf geschlagen aber es ist wirklilch nicht so schlimm. Die Fläche scheint aber doch gerade zu sein aber danke für den Tip vielleicht ich das was.
ja das dachte ich auch aber ich kann es mir dann sonst nicht erklären wirklich :)
aber nur um dar klar zu stellen ist nicht so, dass die Geräusche durchgehend auftauchen...sondern nur manchmal eher beim ein und ausfedern oder wenn man während der Fahrt die Gabel stark drück und dann beim...
ich habe den alten Gablekonus (aus Metall) mit dem mitgelieferten (aus Kunststoff) und ist genau gleich. Die Geräusche treten manchmal auf. Ich habe nochmal alles gecheckt und neu eingefettet. Aber eine Sache habe ich gemerkt und ich glaube ich weiß woher das kommt.
Die Gabel ist leider zu groß...
falsch montierter / eingestellter steuersatz
konusring auf der gabel (nicht richtig aufgepresst oder dreck zwischen)
gabelschaft in der gabelkrone (standard. gebraucht?)
standrohre in der gabelkrone
das werde ich heute mir noch genauer angucken aber eigentlich habe ich alles schon gecheckt...