Aktueller Inhalt von SOX

1. SOX

Konfiguration / Aufbau: Zerode Katipo / Taniwha

Hab PM geschrieben
  2. SOX

Konfiguration / Aufbau: Zerode Katipo / Taniwha

Hmm, ich hab dich noch nie in Zürich resp. am Üetliberg gesehen. Fahre auch das graue Katipo…
  3. SOX

Fox-Patent veröffentlicht: Neues Getriebe für Mountainbikes?

Geht alles. Aus Mangel an Interesse bleibt meiner aber ein Einzelstück.
  4. SOX

Neuer Fracebike-Prototyp mit Getriebe: Gefrästes und verklebtes DH-Bike

Oder das U gleich nach unten offen machen anstatt zur Seite?
  5. SOX

Neuer Fracebike-Prototyp mit Getriebe: Gefrästes und verklebtes DH-Bike

Ich wäre bei einem Enduro auch dabei, inkl. Anzahlung. Bitte einfach mal machen. Das hat Zerode vor ein paar Jahren auch gemacht und war ein voller Erfolg.
  6. SOX

Pinion - Farbfrage

Liebes Forum Weiss jemand, ob der Goldton der P-Line am Gehäuse mit dem Goldton der Trickstuff Maxima Bremse übereinstimmt? Vielleicht fährt hier jemand diese Kombination? Grüsse SOX
  7. SOX

Trickstuff Maxima

Mal was anderes: eine Farbfrage. Weiss jemand, ob der Goldton der Maxima mit dem Goldton der Pinion P-Line übereinstimmt? Vielleicht fährt hier jemand diese Kombination? Grüsse SOX
  8. SOX

Trickstuff Maxima

Scheiben: Dächle HD 203mm Beläge: Power, Power Plus, Galfer, Hope. Keine grossen Unterschiede
  9. SOX

Trickstuff Maxima

Meine Maxima geht super. Allerdings ist die Standfestigkeit bei Extrembelastungen (Hinterradfahren bergab über längere Zeit) nicht so gut wie die Hope V4. Da besteht die Gefahr von Fading. Beim normalen Fahren aber top empfehlenswert. Ganz klarer Kauftip.
  10. SOX

Trickstuff Maxima

Mist, ich hab die alte Version Style 1 vom Ausfallende. Passt anscheinend nur für aktuelle Gabeln mit Style 2.
  11. SOX

Trickstuff Maxima

Gibt’s für die Edge eine 223 mm Aufnahme?
  12. SOX

Trickstuff Maxima

Sowas würde ich nicht machen. Die Schrauben werden so auf Biegung beansprucht, bei Adaptern nicht. Und Biegung ist bei Schrauben gaaaanz schlecht….. Die Trickstuff Adapter sind meiner Meinung nach auch zu dünn, als dass diese die Biegebeanspruchung richtig aufnehmen können. Aber es scheint zu...
  13. SOX

Trickstuff Maxima

Maxima mit Stahlflex und Intend Edge ist kein Problem. Einfach ein Alurohr aus dem Baumarkt über die Leitung schieben, welches noch durch die untere Führung geht. Unten mit einer Zange leicht zusammendrücken und so auf der Leitung fixieren. Dann fährt das Röhrchen beim Einfedern gerade nach oben...
  14. SOX

Trickstuff Maxima

Die Hope hat eine viel stärkere Feder im Hebel als die Trickstuff und schnappt daher lauter zurück. D.h. auch, dass die Trickstuff gefühlt leichtgängiger ist und weniger ermüdend (Vergleich mit meiner alten V4 zumindest deutlich spürbar).
  15. SOX

Wo biken in Stuttgart?

Degerloch Downhill. Lässt sich auch gut wieder hoch treten.
Zurück