Aktueller Inhalt von SOX

  1. SOX

    Züri

    Ich denke es leben noch alle.....
  2. SOX

    Projekt Pinion Trigger

    Gibt es dazu einen link? Ich finde nix….
  3. SOX

    Zeigt her eure Enduros

    Gewicht ca. 15.5 kg. Merkt man aber überhaupt nicht.
  4. SOX

    Zeigt her eure Enduros

    Ich hab das Pinion 1.12 und bin mega zufrieden damit. Den Schalthebel habe ich allerdings auf Daumenbetrieb umstellen müssen, das Getriebe funktioniert tadellos.
  5. SOX

    Projekt Pinion Trigger

    Liebe Gemeinde Ich habe heute spontan den Oli in Freiburg besucht. Ich muss sagen, der Trigger ist ziemlich geil und ich muss auch neidlos anerkennen, dass da noch etwas mehr Hirnschmalz drin steckt als bei mir. Wenn die paar besprochenen Anpassungen noch einfliessen, können wir uns alle freuen.
  6. SOX

    Projekt Pinion Trigger

    Ich habe grad bei mir nochmal in der Autocad-Datei nachgeschaut. Summe Kabelweg bei P1-12 laut Angabe von Pinion: 83.57 mm Das gibt pro Gang ca 7.6 mm Weg. So habe ich konstruiert und das geht auf.
  7. SOX

    7 Jahre Raaw Mountain Bikes: Kommt bald das neue Madonna V3?

    Ich tippe auf ein E-bike. Das ist doch grad der Trend und den möchten die Jungs sicher nicht verpassen. Persönlich fände ich auch eine Pinion-Version schick. Der Ruben hatte vor ein paar Jahren damit mal geliebäugelt...
  8. SOX

    Trickstuff Maxima

    Meine Maxima ist zwar prinzipiell super, aber bei extremen Belastungen neigt sie zu fading. Beläge TS Power, Scheiben Dächle HD 203mm. Das konnte die Hope V4 leider (als einziges) besser. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
  9. SOX

    Projekt Pinion Trigger

    jetzt ist die Katze aus dem Sack: https://www.vitalmtb.com/forums/hub/pinion-smartshift-gamux-prototype-dh-bike der elektronische Trigger für nicht ebikes 👍
  10. SOX

    Intend Green Age: Detailverbesserungen für die USD-Federgabeln

    Ja, das Rohr habe ich ein bisschen gefast, so dass es nicht blockiert und schön durchrutscht. Klappt seit 2 Jahren ohne Probleme.
  11. SOX

    Intend Green Age: Detailverbesserungen für die USD-Federgabeln

    Ich hab einfach ein alurohr über die Stahlflecx Leitung eingebaut. Klappt prima. Könnte man farblich noch etwas anpassen…
  12. SOX

    Projekt Pinion Trigger

    Mag den hier mal jemand kaufen und tasten wie der funktioniert? Ich hab leider die P-Line sonst würde ich den selbst kaufen. https://www.instinctiv.bike/e/parts/trigger-shifter-set/ Sieht gut aus und der Preis ist aus meiner Sicht völlig Ordnung.
  13. SOX

    Projekt Pinion Trigger

    Effigear gefällt mir auch gut und wollte ich auch schon fast kaufen. Wie schaltet es sich? Klappt das gut mit dem SRAM Hebel?
  14. SOX

    Projekt Pinion Trigger

    die Idee hatte ich auch. Aber da musst du in eine Richtung mindestens die doppelte Kraft aufwenden (Pinion plus Feder). Das ist zu viel, da die einfache Kraft schon relativ hoch ist. Ausserdem benötigst du dann im Schalthebel eine eigene Rasterung, = Problem s.unten. Pinion hat konstante...
  15. SOX

    Neues Zerode G3-Downhill-Bike: Natürlich mit High-Pivot & Pinion-Getriebe

    Wenn mein Katipo nicht so ein potentes Enduro wäre (deckt mein Fahrkönnen voll ab) würde ich jetzt beim G3 zuschlagen. Leider…. Zum an die Wand hängen vermutlich zu teuer.
Zurück
Oben Unten