Aktueller Inhalt von SOX

1. SOX

Nicolai G1 GPI

Danke für die Antwort. Interessanterweise hätte ich nie gedacht, dass der Riemen von hinten aufläuft, da der Riemen an dieser Stelle quasi lastfrei ist. Ich bin davon ausgegangen, dass der Snubber nur ein Überspringen infolge zu grosse Zuglast oder sonstiger Einwirkungen (Schwingungen...
  2. SOX

Nicolai G1 GPI

Bitte erleuchte mich, warum der Snubber verschleisst. Bei mir war 1-2 mm Luft zum Riemen, also ein reiner Übersprungschutz. Verschleisst daher auch nicht. Hat der Snubber beim GPI etwa direkten Kontakt zum Riemen?
  3. SOX

Nicolai G1 GPI

Bei meinem Zerode Katipo hab ich den sein ein paar Jahren abgebaut, nie ein Problem gehabt. Vielleicht fehlt mir aber auch einfach die erforderliche Beinkraft (und das meine ich tatsächlich ernst). Du hast da ggf. mehr Power in den Beinen, wenn das bei dir durchrutscht.
  4. SOX

Nicolai G1 GPI

Hab gerade noch bei Pinion direkt nachgefragt. Die wissen nicht, warum Nicolai sowas behauptet. Aufnahme am Rahmen ist identisch von C und P, nur die Riemenlinie ist 4mm weiter aussen. Mit den gemessenen 6 mm sollte das auch passen. Wahrscheinlich ist der einzige Grund der Snubber hinten...
  5. SOX

Nicolai G1 GPI

Danke erstmal, ich meine aber den seitlichen horizontalen Abstand, da bei der P-Linie der Riemen 4mm weiter aussen läuft. Ich meine auch Sattelstrebe, nicht Kettenstrebe. Sorry, mein Fehler.
  6. SOX

Nicolai G1 GPI

Kann mal jemand von den glücklichen Besitzern eines neuen G1 GPI messen, welchen Abstand (mm) der Riemen von der Kettenstrebe hat?
  7. SOX

Nicolai G1 GPI

Ich hab ja meinen eigenen Daumenschalthebel für die P-Line. Elektrisch muss es daher nicht sein und die 1600 Euro für das Getriebe muss nicht sein wenn ich mit meinem zufrieden bin.
  8. SOX

Nicolai G1 GPI

Danke für die Antworten. Die Befestigungspunkte am Rahmen sind meiner Meinung nach gleich und der Spanner hängt auch an der P-Line direkt am Getriebe. Daher verstehe ich es nicht so ganz. Dann wird es vermutlich das neue unchained bike aus der Schweiz. Den Jungs habe ich schon gesagt, die...
  9. SOX

Nicolai G1 GPI

Da es jetzt ein paar G1 GPI Räder in der freien Natur gibt, möchte ich die Besitzer um Rat fragen. Nicolai sagt, dass das G1 GPI nicht mit der P-Line kompatibel ist. Kann das hier jemand bestätigen oder passt die P-Line auch drauf? Wenn die Kettenstrebe noch min. 4mm Luft zum Riemen hat, sollte...
  10. SOX

Vinschgau / Latsch - Bikeshuttle Latsch BHF zum Sessellift Tarscher Alm

Ist Foto der "Müll unten". Sieht für mich super aus :)
  11. SOX

UPDATE | Project Shredmaster 2020 – Alu Pinion/Effigear DH Frame

Ich überlege grad ein Raaw Madonna V2 oder V3 mit Pinion und Gates umzurüsten. Am Hauptrahmen sollte das relativ einfach machbar sein, nur die Kettenstrebe macht mir noch etwas Sorgen. Wenn ich da Deine Probleme mit der Kettenstrebe lese, wird das wohl noch etwas Arbeit bei mir :confused...
  12. SOX

Konfiguration / Aufbau: Zerode Katipo / Taniwha

Hab PM geschrieben
  13. SOX

Konfiguration / Aufbau: Zerode Katipo / Taniwha

Hmm, ich hab dich noch nie in Zürich resp. am Üetliberg gesehen. Fahre auch das graue Katipo…
  14. SOX

Fox-Patent veröffentlicht: Neues Getriebe für Mountainbikes?

Geht alles. Aus Mangel an Interesse bleibt meiner aber ein Einzelstück.
  15. SOX

Neuer Fracebike-Prototyp mit Getriebe: Gefrästes und verklebtes DH-Bike

Oder das U gleich nach unten offen machen anstatt zur Seite?
Zurück