Aktueller Inhalt von SOX

1. SOX

Projekt Pinion Trigger

What about the clearance for the brake lever? Can you pull the lever all the way to the handelbar?
  2. SOX

Projekt Pinion Trigger

Instinctiv geht nur mit der Modifikation am Getriebe. Prinzip wie Cinq, nur beide Hebel auf der gleichen Seite.
  3. SOX

Projekt Pinion Trigger

Und ab wann offiziell verfügbar?
  4. SOX

Projekt Pinion Trigger

Hast Dir wohl beim Optimieren den Daumen wund geschaltet 😂😂😂
  5. SOX

Projekt Pinion Trigger

Hallo Oli Gib doch mal ein Update zum Stand der Dinge. Grüsse Gerd
  6. SOX

bike Touren ab Neustadt i. Sa. im Hohwald?

Danke für die sehr umfangreiche Antwort. Da bin ich mal gespannt 👍. Grüsse Gerd
  7. SOX

bike Touren ab Neustadt i. Sa. im Hohwald?

Hallo ich bin bald mal in Neustadt in Sachsen und frage mich, ob es schöne Trails im Hohwald gibt, die von Neustadt aus direkt erreichbar sind? Viele Höhenmeter mit langen downhill Abfahrten wird es wohl nicht geben, vielleicht gibt es dafür schöne flache Trails? Danke für Anregungen oder...
  8. SOX

Projekt Pinion Trigger

Das stimmt. Je einfacher die Konstruktion desto aufwändiger ist manchmal der Weg dahin. Am Ende sieht das aber niemand mehr. Bitte die Ganganzeige (ggf. nur für mich???) nicht vergessen 😁👍 Als Motivation: Meiner schaltet nach 2 Jahren noch genauso gut wie am ersten Tag. Nur im Winter hatte ich...
  9. SOX

Pinion MTB Galerie

Optisch wirklich schön. Aus statischer Sicht vermutlich völliger Quatsch, da offene Profile (geht mit Fräsen ja nicht anders) praktisch keine Torsionssteifigkeit haben verglichen mit Hohlprofilen (Querschnitt als Rohr oder Rechteck). Bitte baut dieses Design doch einfach als Endurobike mit...
  10. SOX

Let It Run: Vollgas durch Nelson, BC mit dem Forbidden Dreadnought

Und schon wieder ein völlig unsinniges Action video. Wenn jeder so fahren würde wären alle trails schnell kaputt gefahren. Wieso muss mann immer gleich den Boden umgraben mit den ganzen drifts etc.? Scheint ja irgendwie grad Mode zu sein.... Ich würde mir mehr Nachhaltigkeit wünschen.
  11. SOX

biken in der sächsischen Schweiz

Hallo zusammen ich komme zwar nicht aus der Gegend, aber mich würde mal interessieren ob es im Nationalpark Sächsische Schweiz anspruchsvolle (enduro-lastige) bike-Touren gibt oder ob das eine biketechnisch Tabu-Gegend ist. Wäre schön, da ein paar Infos zu bekommen. Grüsse aus der "richtigen"...
  12. SOX

Neues Propain Yuma: Mitwachsendes Fully für den Nachwuchs

Ich hab auch gleich eins bestellt und freue mich drauf. Das Frechdax wird dann an die Nr. 2 weitergegeben so wie das Yuma in 2 Jahren dann auch. Ich denke mit mehreren Kindern ist der Preis nicht mehr so entscheidend, da die Einsatzdauer ja versdoppelt wird. Und wenn die bikes zu klein werden...
  13. SOX

Trickstuff Maxima im Test: Mit großer Kraft kommt große Verantwortung!

Definitiv defekt. Entlüften, neue Beläge oder gleich einschicken. Ich muss meine bloss schräg anschauen und die Räder blockieren.
  14. SOX

Trickstuff Maxima im Test: Mit großer Kraft kommt große Verantwortung!

Ich glaube du hast für deine Erwartungen die falsche Bremse gekauft. Die Maxima ist immer relativ weich, das ist konstruktionsbedingt nicht anders möglich. Versuche am besten dich daran zu gewöhnen, dann wirst du es bald super finden und nichts anders mehr wollen. Das Bremsen geht hier eher...
  15. SOX

Rock shox Reverb 90 Grad Abgang ???

Hallo liebes Forum ich möchte an meiner Reverb unten einen 90Grad Abgang anschrauben, um die Stütze im DH Rahmen (Intense M9) fahren zu können. Weiss jemand, was da passen kann und hat vielleicht einen link? Grüsse Gerd
Oben