• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von soYLent

1. soYLent

"Hai", Teamkollege gesucht im Rems-Murr-Kreis

Nennt Euch doch "Bike Haie" :daumen:
  2. soYLent

Schneller Reifen

Nochmal zum Racing Ralph: Bei Nässe ist das Ding gemeingefährlich! Ich spreche aus (mehrfacher) Erfahrung.
  3. soYLent

Rockrider vs. RADON

Ich fahr' das ZR Three und hab keinen Grund zu klagen. Dass die Reifen in den Kurven zu leicht wegrutschen ist ja nicht die Schuld von Radon... (schon 2x auf die Nase)
  4. soYLent

Mein Wochenende ist leider schon total verplant, aber in Gedanken bin ich bei Euch :daumen:
  5. soYLent

Nachdem ich nun gestern den Hai-Biker in Beschlag genommen habe, sollten wir wohl einen Ausweichtermin nehmen ;) Aber es scheinen sich ja doch einige Leute zu finden. Man muss natürlich die verschiedenen Ambitionen bei einer "Testfahrt" abklopfen, um mal zu schauen, wie gut man mitkommt...
  6. soYLent

Helm wer kennt sich da aus?

Deswegen wird es irgendwann keine Läden mehr geben, wo man die Sachen "ausprobieren" kann. Weil die Händler müssen ja auch ihr Lager unterhalten. Wenn man sowas macht, okay, aber propagieren sollte man es nicht auch noch.
  7. soYLent

gibt es eigentlich auch Biker/innen in Stuttgart?

Mich gibt's auch noch ;) Btw: Es gibt hier sogar ein komplettes Unterforum für Stuttgart und Umgebung! :eek:
  8. soYLent

Hi, tipps für shops in Stuttgart bitte

@ Cube-XC Comp: Schön, dass Du dich extra im Forum registriert hast, nur um deinen (Online-) Shop zu bewerben, aber wenn Du dir den Thread durchgelesen hättest, wüsstest Du, dass es um Shops geht, in die man reinlaufen kann. Hätte der Threadstarter einen Shop gesucht, dessen Webmaster in...
  9. soYLent

Magura Julie 2005er Modell - Allgemeine Fragen...

[Klugshice on] Wollte nur noch kurz drauf hinweisen, das ölige Sachen nicht in die Mülltonne gehören. Gerade bei Bremsflüssigkeiten kann man das nicht oft genug sagen. [Klugshice off] ;)
  10. soYLent

Aufgepasst ANGEBOTS- & SCHNÄPPCHENJÄGER

Also gut, dann halt doch ausführlich: So eine reisserische Überschrift erwarte ich bei Ebay, nicht hier, in einem ernsthaften Messageboard. OkOk, gehen wir mal davon aus, ich bin ein ANGEBOTS- & SCHNÄPPCHENJÄGER (Wiso muss man das eigentlich gross schreiben?). Ich passe jetzt also auf...
  11. soYLent

Hai :D gleich alt sind wir ja schonmal, nur glaube ich, dass ich von deinem "Skill" etwas überfordert sein könnte ;) Schliesslich fahre ich erst seit 1 1/2 Jahren aktiv MTB.
  12. soYLent

Seid ihr Schlechtwetterbiker???

Ich fahr eigentlich auch bei jedem Wetter, bei Regen macht's aber nicht wirklich Spass, weil man rumfährt "wie auf Eiern", vor lauter Schiss, 's könnte einen hinbügeln. Ich spreche da leider aus (frischer) Erfahrung...
  13. soYLent

Aufgepasst ANGEBOTS- & SCHNÄPPCHENJÄGER

@ buycycle: Ich habe schon ein Fahrrad, danke. Und zwar habe ich dieses Fahrrad gekauft, weil ich hier im Forum auf die Kaufberatung zurückgegriffen habe. Ich habe gelesen was die anderen geschrieben haben, habe dann Preise verglichen, und mich schlussendlich entschieden. Dabei war einiges an...
  14. soYLent

Winterreifen/Herbstreifen

*Push* Nachdem's mich die Tage mit dem Racing Ralph reingehauen hat (Vorderrad rutschte auf feuchtem Weg einfach weg), suche ich eben jene Wollmilchsau, von der ihr hier redet. Gibt's denn nun einen Kompromiss? - Schnell auf der Strasse - Grip bei Nässe - bedingt geländetauglich...
  15. soYLent

Kaufberatung FAQ

[Pedanterie ON] Annersrum, oder? Also Schalthebel / Bremse, Bremshebel / Schaltung [Pedanterie OFF] Sehr sehr guter Ansatz :daumen: Ich würd's noch gut finden, wenn man eine Art "Shimano-Hitparade" mit reinnehmen könnte, so ala besser -> schlechter XTR XT LX Deore Vor...
Zurück