Aktueller Inhalt von SP83

1. S

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Moin Moin in die Runde, ich fahre seit ein paar Jahren das 696 und bin auch sehr zufrieden. Ich würde mir gerne ein zweites Rad aufbauen. Dieses mal eine Rahmennummer kleiner und ich liebäugle mit dem 707. Gibt es da mit dem Lenker CGB02 die Möglichkeit, Aerobars anzubauen? Die habe ich doch...
  2. S

Der Gravelreifen-Thread

Ich hab in letzter Zeit relativ viel Pech mit Cuts, die nicht von der Dichtmilch abgedichtet werden. Bis vor wenigen Wochen hatte ich die G One RS in 45mm mit WTB Dichtmilch. Insgesamt ca. 2500km gelaufen. Erst wars ein ca. 3-4 mm und dann ein etwa 5-6 mm großer Cut. Beide wurden nicht...
  3. S

Ich dachte ich bin der einzige Idiot, der damit herumfährt 🤣
  4. S

Moin Moin, ich überlege gerade meine alte Schaltung am 696er gegen eine elektronische Variante zu tauschen. Fähre aktuell eine Sensah Srx pro 1x mit 40er Kettenblatt und 11-42 Kassette. Mir sind die Gangsprünge doch etwas groß und ich hätte lieber hydraulische Bremsen. Jetzt schwanke ich...
  5. S

Der Gravelreifen-Thread

Ich hab ihn am Samstag das erste mal gefahren. Es war ziemlich matschig und nass. Als Vergleich hab ich leider nur den G-one Bite. Der Swampero hat deutlich mehr Grip im Matsch. Sehr, sehr viele andere hatten mit Plattfüßen zu kämpfen. Die Swamperos haben gehalten. Grip im nassen auf der...
  6. S

gravel goes 80s Pop [A]rt

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf das Projekt! Colt hat mich auch vor gut einem Jahr zu Carbonda gebracht, wenn auch in norddeutschem bunt :)
  7. S

Der Gravelreifen-Thread

Ich hab den Speedero vor ca. 2 Wochen aufgezogen. Bei der ersten Ausfahrt nach ca. 70km gleich auch ein Loch auf der Lauffläche gehabt, das die Milkit Milch nicht dicht bekommen hat. Dann zu Hause nichts großes gefunden und mit WTB Milch dicht bekommen. Auf der nächsten Ausfahrt ging der...
  8. S

Der Gravelreifen-Thread

Danke für eure Antworten. Dann probiere ich wirklich mal die Kombination aus Speedero und Thundero aus. Wenn ich zufrieden bin, kommen dann die Swampero auf den zweiten LRS.
  9. S

Der Gravelreifen-Thread

Moin Moin, ich würde gerne mal euren Rat hören. Aktuell fahre ich die G One Bite in 45mm mit jeweils 2 Bar tubeless. Ich habe mir einen zweiten Laufradsatz gekauft, um bei besseren Wetter auch einen Satz mit Reifen zu haben, die gut auf Asphalt Rollen. Die Schwalbe sind absolut dicht und im...
  10. S

Dann bekommst du die Credits, mir überhaupt gezeigt zu haben, dass es so tolle & preisgünstige Rahmen gibt und mit deinem Thread hier den Mut gemacht hast, sich auch als absoluter Laie einen Aufbau zuzutrauen :) Ich bin so glücklich mit dem Rad. Ich hätte nie gedacht, dass es ein so...
  11. S

Danke. Spacer unter die Topcap + Expander fester ziehen waren die Lösung.
  12. S

Ja, die ist ziemlich leichtgängig. Vom Gefühl her würde ich sagen, zieht sich die Gabel beim einstellen nicht ran.
  13. S

Ok, dann bin ich ja halbwegs beruhigt. Ich hab den Abstand jetzt auf ziemlich genau 3mm eingestellt und die Schraube am Expander mal beherzter angezogen. Gibts da eigentlich ein Limit an Drehmoment? Ich habs jetzt mal einfach mit einem Inbusschlüssel gemacht. Werden jetzt über 7NM sein. Nicht...
  14. S

Hallo zusammen, ich bräuchte noch einmal eure Hilfe. Ich hab mein 696 jetzt seit gut einer Woche zusammengebaut. Ich bekomme aber den Steuersatz von Carbonda nicht richtig eingestellt. Da es mein erster Aufbau ist, finde ich die genaue Ursache nicht. Selbst wenn ich den Expander auf ca. 7...
  15. S

Bei mir war beides beim Steuersatz dabei.
Zurück