Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt ärger ich mich wieder, dass ich nicht auf so eine simple Konstruktion gekommen bin!
Hervorragend! Tausend Dank :)
Eine alte Speicher dürfte vermutlich auch funktionieren.
Diese ggf. mit mehreren Kabelbindern am restlichen Rohr fixieren, so dass die Speiche je Kabelbinder mittig unter...
Hallo zusammen,
ich habe mir einen blanken Stahlrahmen als Grundlage zugelegt und möchte einige "braze-on" Kleinteile, wie z.B. Kabelführungen und Zuganschläge selbst anlöten.
Doch wie halte ich diese beim Erhitzen und dem eigentlichen Löten in Position? Gerade Kabelführungen sind winzig...
Das sind sehr gute Tipps, aber tatsächlich alles im hochpreisigen Segement.
edit:
Eine Alternative wäre natürlich das Anschweißen bzw. Fügen durch Hartlöten einer IS-Aufnahme an eine bestehende schlanke und günstige Stahlgabel.
Hallo zusammen,
wo finde ich eine 28" Gabel, die schmal baut (für Rennräder), die eine Disc-Aufnahme hat und gerade verlaufende Schenkel?
Klassische Geometrien mit gebogenen Armen würden optisch leider nicht zum Rad passen. Ebenso würden wuchtige "29er" oder 28" Cyclocross Gabeln störend...
Hey,
sag mal könntest du vielleicht mal ein Detailbild der Durchgangslöcher der integrierten Schlosshalterung im Oberrohr machen?
Sind diese einfach offen oder handelt es sich um eingelassene Buchsen/Rohrstücke?
Klappert es sehr beim Fahren oder ist dies irgendwie verspannt?
Vielen Dank und...
Meine bessere Hälfte zwingt mich dazu im Keller Platz zu schaffen und so muss ich leider mein geliebtes Bastelprojekt, das ich nie zu 100% fertig gestellt habe, aufgeben.
Ich such einen Abnehmer für mein zu 95% fertig gestelltes Retro-Direct-Drive Rad:
Teileliste:
Rahmen: Wheeler 4700...
Hey Leute,
ich suche einen Kettenspanner für ein aktuelles Bastelprojekt.
Entweder Bauform...
a) montierbar an der Kettenstrebe mit Führungsrädchen (ähnlich Umwerfer) oder
b) montierbar am Schaltauge mit Rolle (fest, ohne Feder).
Bilder zur Verdeutlichung anbei :)
Am Besten bitte...
Hat jemand Interesse an einem Surly 1x1 Singlespeed Boliden? :love:
Ein sportliches, solides Spaßrad, das farblich sauber auf schwarz/weiße Komponenten mit grünem Rahmen und orangenen Akzenten getrimmt ist.
Teileliste:
Rahmen: Surly 1x1, grün, 26" und Rahmenhöhe 18", STAHL (keine...
Servus Leute,
habe mal meine Teilekisten durchgesehen und großflächig auf dem Laminat verteilt. Das kam dabei rum:
BILDER: https://www.dropbox.com/sh/vyk8dwu6q0clccf/528V0wFu1k
- Shimano Kurbel "Golden Arrow" samt Tretlagerwellen-Abdeckkappen (kein Plastikramsch! Alu!)
- Shimano Kettenblatt...