Aktueller Inhalt von Spacecowboy74

  1. Spacecowboy74

    Der 29+ midfat Reifenthread

    Krampus for sale... http://bikemarkt.mtb-news.de/article/861575-surly-krampus-green-beast-custom
  2. Spacecowboy74

    29+ Gallery und Tech Thread

    Kannst Du mir bei Gelegenheit mal ein Foto hochladen? Danke vorab und immer Kette rechts Ride&smile!
  3. Spacecowboy74

    29+ Gallery und Tech Thread

    Danke liebe Gemeinde für die Antworten... Hat jemand Erfahrungen mit dem Dirt Wizzard in 3.0? Bin jetzt an einer Syncros dran, da hier kein Limit für die Scheibengröße vorliegt.
  4. Spacecowboy74

    29+ Gallery und Tech Thread

    Hallo 29+ Experten, habe eine Krampe und spiele mit dem Gedanken auf eine Carbon Starrgabel umzurüsten... Was könnt ihr empfehlen? Außerdem suche ich nach einer leichten Alternative zum Knard Danke im Vorraus für die zahlreichen Tips
  5. Spacecowboy74

    Kaufhilfe: Grand Canyon AL SLX 9.9

    Hallo Nils, entscheidend ist in erster Linie die Schrittlänge und in zweiter Linie Körpergröße und Torsolänge! Meist wird ab einer 88cm Schrittlänge Größe L empfohlen. Würde mich mal im Showroom bei Canyon vermessen lassen, Ergebnisse werden auf Anfrage auch ausgedruckt. Wenn man zwischen 2...
  6. Spacecowboy74

    Modelle 2015

    Hallo , für gewöhnlich werden die neuen Modelle zur Eurobike vorgestellt und sind dann ab Mitte September bestellbar.
  7. Spacecowboy74

    NERVE AL 27,5 vs. 29!

    Also noch mal... die 110mm beim 29er fühlen sich an wie beim klassischen 26er 130-140mm. Beim Spectral 650B wären es 140mm beim 29er 130mm und in Kombination mit der Laufradgröße entspricht es 150-160mm Federweg. Bei 130mm spricht man von der Kategorie Allmountain Sport und ab150mm von...
  8. Spacecowboy74

    NERVE AL 27,5 vs. 29!

    Wenn man sich die meisten Profis im Worldcup ansieht, stellt man fest: ein Haufen Wandermeter dabei und auch die Frauen fahren inzwischen alle 29er... also geht sogar gut!
  9. Spacecowboy74

    NERVE AL 27,5 vs. 29!

    29 Zoll mit 110mm fühlt sich mindestens wie 26 Zoll mit 130-140mm an
  10. Spacecowboy74

    NERVE AL 27,5 vs. 29!

    29 Zoll:)
  11. Spacecowboy74

    Kaufberatung Torque EX - Nur welches?

    Da Du ja sonst mit Anhänger trainierst, sollten's Deine Beine hergeben
  12. Spacecowboy74

    Kaufberatung Torque EX - Nur welches?

    Also ich würde sowieso das Strive und nicht das Torque nehmen. Nach Deiner Ansage bezüglich der Nutzung und mit Rücksicht auf die Familienkasse hätte ich das Gapstar empfohlen, wenn es nicht auf ein paar Euro mehr ankommt, dann Trailflow. Wenn es tourentauglich sein soll ist das Strive definitiv...
  13. Spacecowboy74

    Kaufberatung Torque EX - Nur welches?

    Sorry... Fingertrouble! In dem Fall das Gapstar, da stimmt die Downhill Performance und es bleibt noch Kohle für's neue Equipment . Die Reverb kannst Du für 199,-€ optional nachrüsten ( offiziell von Canyon ).
  14. Spacecowboy74

    Kaufberatung Torque EX - Nur welches?

    Moin Moin, also, was hast Du konkret mit dem Bike vor? Ein Kumpel von mir fährt das Trailflow quasi als Super-Enduro auf Trail-lastigen Kürzeren Touren. Die Uphill Performance ist halt eher mäßig, da wäre das Strive AL 8.0 eher zu empfehlen, mal abgesehen von den 500g Gewichtsunterschied. Wenn...
Zurück
Oben Unten