Aktueller Inhalt von SpaghettiCarbon

1. S

Carbon-Reparatur beim Fachmann sinnvoll?

Vielen Dank für die vielen Wortmeldungen. Ich versuche hier mal einige Fragen bzw. Statements zu beantworten: Die Umsätze in Luftfahrt- sowie Automobilindustrie verlaufen zyklisch, daher ist es äußerst sinnvoll breit aufgestellt zu sein um die Produktion bzw. verschiedenen Mitarbeiter homogen...
  2. S

Genauso war es gedacht: -Im Schadensfall wird geprüft um das Schadensausmaß zu ermitteln, repariert und die Wirksamkeit mittels Prüfung zertifiziert. -Im Verdachtsfall wird geprüft und die Schadensfreiheit zertifiziert bzw. im Schadensfalls repariert und die Wirksamkeit mittels Prüfung...
  3. S

Der Preis ist ja stark von den Anforderungen abhängig: -Wenn man Risse im Lack gefunden hat und nur diese Rahmenstelle untersucht haben möchte-->ca. 50€ -Wenn ein kompletter Rahmen inkl. Gabel von allen Seiten gescannt werden soll-->150€ Ich möchte hier den Bedarf an solchen Leistungen...
  4. S

Hallo liebe Fahrradfreunde, ich bin Faserverbund-Ingenieur bei einem Hersteller von Carbon-Strukturbauteilen für die Luftfahrtindustrie (Airbus, Boeing usw.). Da wir ein großes Spektrum an Prüfequipment für die Luftfahrtbauteile haben nutzen wir dieses bereits privat zur Überprüfung unserer...
Zurück