• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Spaghettieis

1. S

Orbea Onna 10 - Trek Marlin 8

Das Alma fand ich auch Mal ganz nett. Das ist von der Geo her aber schon was aerodynamischer oder nicht, außerdem gibt's beim onna und Marlin Bohrlöcher fürn Gepäckträger falls ich mit dem MTB Mal ne längere Tour machen will
  2. S

Orbea Onna 10 - Trek Marlin 8

Hallo zusamme, Anfänger billig bikes sind hier ja nicht so gern gesehen trotzdem traue ich mich hier Mal zu fragen. Die bikes haben relativ ähnliche Specs und sind auch beim Preis nah beinander, übersehe ich irgendwas was eins hervorhebt? Das Onna ist hier mehr oder weniger eine unbekante...
  3. S

Orbea Laufey oder Orbea Alma?

Was heißt den trail, wo fährst du bzw. wie finde ich trails in meiner Nähe? Wohne bei Bonn, NRW
  4. S

Welches MTB

Ich bin nur 1,7m und auf Kleinanzeigen finden sich meist Räder die von größeren Herren stammen musste ich jetzt feststellen, die Auswahl ist da eher mau. Der Zustand ist dann das nächste Thema. Ich habe im Gebiet Bonn/Königswinter gesucht. Achja und bei 2-3 Jahre alten Rädern meinen die dann...
  5. S

Welches MTB

Das hatte ich tatsächlich auch gestern gesehen 😂
  6. S

Welches MTB

Mich irritiert halt nur dass so viele Bikes nur mit der Bike category 3 belabelt sind. Ist das wirklich nur Absicherung gegen Klagen und die Räder halten schon regelmäßig mehr aus? Auch das meist nur 120kg als Belastungsgrenze ausgezeichnet werden finde ich irgendwie komisch 4k für ein wenig...
  7. S

Welches MTB

Hallöle, Mal nebenbei, was würdet ihr für ein "bike" ausgeben mit dem ihr hauptsächlich im Wald, gerne Mal schneller bergab und relativ einfachen trails ?flow trails? fahren wollt? Bin ein mtb Anfänger aber habe ein gutes Körpergefühl und denke kleinere "Sprünge" oder schnelle und/oder kurvige...
  8. S

Ghost Nirvana Tour

Von was für einem knarzen ist die Rede? Ich habe meine Kurbeln Mal abgenommen und stellte ein seltsames Geräusch fest... Ist das normal? Link
  9. S

Ghost Kaufempfehlung

Hallöchen, was haltet ihr von dem lieferbaren Copperhead 2 als Alternative zum Nirvana? Die Rahmenwerte sind relativ ähnlich...
  10. S

Ghost Nirvana Tour

Hmm... dann bleibt wohl nix anderes übrig wie Mal probefahren... Irgendwann dann ;D
  11. S

Ghost Nirvana Tour

Okay das bei S 27,5" drauf sind habe ich übersehen, aber kannst du mir Mal erklären wieso die S von den Rahmenmaßen zu klein wäre. Das cragger empfiehlt Radon auch eindeutig in S bei unserer Größe. Sitzt man da nicht zu gestreckt drauf?
  12. S

Ghost Nirvana Tour

Wieso nö, mir wird bei beiden Fahrrädern Größe S empfohlen?
  13. S

Ghost Nirvana Tour

Gut Kick in die Runde! Ich hab mir im Forum jetzt schon ne Menge durchgelesen und wollte jetzt Mal fragen was ihr Pros meint. Ich fahre schon ewig Fahrrad (allerdings Trekking) und habe auch super Körpergefühl, daher möchte ich ein Bike was auf jeden Fall auch auf leichten vielleicht dann bald...
Zurück