Aktueller Inhalt von spaghetto

1. S

Gravel zu lang?

Hallo zusammen! Ich habe inzwischen einige 100km mit dem Rad runter, neben Pendeln auch die erste mehrtägige Tour. Soweit ich es beurteilen kann, passt alles, ich habe keine Schmerzen oder taube Stellen. Das Fahrrad macht mega Spaß und ich gehe nie mehr zurück zum Trekking Bike. Nur mit dem...
  2. S

Gravel zu lang?

Danke! Ich bin mir da leider nicht ganz sicher, weil er italienisch gesprochen hat und er es so schnell gemacht hat, dass ich es mit meinem fehlenden Wissen nicht genau sagen kann. Aber ich sollte mich unter anderem so aufs Rad setzen, dass meine Zehen mit gestrecktem Fuß gerade so über dem...
  3. S

Gravel zu lang?

Kurzes Update, ich war nochmal beim Händler und er hatte einen Mitarbeiter, der die Fahrräder von Rennradmannschaften gefittet hat. Dieser hat auch gesagt, dass die Sattelhöhe nicht passend ist, dass es ansonsten aber die richtige Größe ist und mir das Rad eingestellt. Jetzt fühlt es sich viel...
  4. S

Gravel zu lang?

Ich habe gerade gemessen und das Sitzrohr ist nur 52cm lang. Wieso bezeichnet Cube die Rahmenhöhe dann als 56cm? 52cm klingt ja erstmal nicht verkehrt?
  5. S

Gravel zu lang?

Ja kann ich, sogar der höchste Teil ganz vorne ist noch unterhalb meines Beckenknochens. Der Rahmen insgesamt ist auch niedriger und kleiner als bei meinem Trekkingbike.
  6. S

Gravel zu lang?

Ich habe angerufen und das S ist bei ihnen nicht verfügbar, damit erübrigt sich die Frage nach dem Umtausch ☹️ Ist es denn so viel zu groß, dass es besser wäre ich verkaufe es? Der Reach beim S ist ja nur 3mm kleiner, macht das wirklich so einen Unterschied?
  7. S

Gravel zu lang?

Ja das ist die Frage ☹️ Ich bin eigentlich 2km gefahren, also es ist nichts dran, aber es ist halt trotzdem nicht mehr neu. Ansonsten muss ich es wohl verkaufen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man den Vorbau so easy verkürzen kann wegen der Kabelführung. Das war mir auf jeden Fall eine Lehre.
  8. S

Gravel zu lang?

Danke für eure Einschätzungen. Dann scheint es ja doch passender zu sein als gedacht, nur ungewohnt. Ich war nur verunsichert, weil der Cube Rechner für meine Maße das S/RH53 Modell ausspuckt und ich schon öfter gelesen habe, dass größere Menschen mit einer längeren Innenbeinlänge kleinere...
  9. S

Gravel zu lang?

Nein, ich finde den Sattel tatsächlich nicht sonderlich bequem, er ist schmaler und härter als der von meinem Trekking. Das ist auch noch so ein Punkt, den ich ggf. tauschen müsste, da muss ich aber nochmal den Sitzknochenabstand messen. Von der Position her fühlt es sich aber okay an, ich habe...
  10. S

Gravel zu lang?

Ah das habe ich tatsächlich vergessen zu schreiben, ich habe M was bei Cube einer RH von 56cm entspricht. Ich habe noch die Tabelle mit den Geometriedaten angehängt.
  11. S

Gravel zu lang?

Hallo zusammen, ich habe mir diese Woche ein neues Gravel zugelegt mit dem Zweck Mehrtagestouren damit zu fahren sowie zur Arbeit zu pendeln (10km einfach). Nun bin ich verunsichert, ob es mir zu groß ist oder ob ich die Haltung durch den Umstieg vom Trekkingbike einfach nicht gewöhnt bin. Ich...
Zurück