• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von spalterth

1. S

Stumpjumper Alu oder Epic Carbon?

Danke für die Antworten! Ich möchte deshalb gleich ein "richtiges" Bike kaufen da ich mich kenne. Ich komme vom Rennrad-Sektor und habe die Erfahrung machen müssen das 2xgünstiger gekauft gleich 1xrichtig investiert gleichzusetzen ist. Es ist sehr wahrscheinlich das ich doch intensiver biken...
  2. S

Stumpjumper Alu oder Epic Carbon?

Hallo zusammen, ich möchte nun endlich mal in die MTB Ecke hineinschnuppern und mir ein ordentliches Bike zulegen. Profil: Wald und Wiese, ab und zu ein Trail und längere Strecken, evtl. Alpentrails, wenig downhill. Welches Bike um die 3000.-EUR könnt ihr mir denn da empfehlen? Sollte es ein...
  3. S

Garmin Edge 500

Also ich kann das Gemecker über das Nachladen des Edge nicht mehr nachvollziehen. Wenn ich 4-5 Stunden mit dem Teil unterwegs bin und ihn danach an irgend einen USB Port anschliesse sind noch 75-80% drauf - aufladen dauert etwa 15 Minuten. Zeig mir mal ein GPS Gerät welches eine bessere...
  4. S

Garmin Edge 500

Hmm - also als "Hinweis" meinte ich die Meldungen den Virtual Partner betreffend. Die Abbiegehinweise im Turn-By-Turn Modus (Pfeildarstellung und Entfernungsangaben zum nächsten Abbiegepunkt) laufen natürlich ordnungsgemäß bis zu meiner Ankunft am Ziel ... Sorry - kann da wohl keine sinnvolle...
  5. S

Garmin Edge 500

Na gut - Virtual Partner an oder aus - in meinem Fall bekomme ich nur kurz die Meldung "VP ist am Zielort angekommen" - Enter gedrückt und gut ist. Weitere Hinweise auch während der Fahrt gibts bei mir nicht. Der Edge ist zwar ein Radcomputer mit Trainingsambitionen - ich sehe nur seinen Vorteil...
  6. S

Garmin Edge 500

Also ich habe mit meinem virtuellen Partner überhaupt keine Probleme. Meine Strecken erstelle ich mit Google Maps und Gpsies und meinem VP kann ich seine vorgegebene Durchschnittgeschwindigleit jederzeit mitteilen und abändern. Auch die Organisation der Abbiegepunkte bei Turn-By-Turn Navigation...
  7. S

Garmin Edge 705 - zuviel erwartet ?

Hallo, also ich nutze einen Garmin Vista mit kostenloser Open Street Map. Es gibt dort verschiedene Varianten - mittlerweile auch routingfähig. Meist nur zur gesuchten Strasse ohne Hausnummer. Meine etwa 9 Monate alte Version (wird teilweise täglich aktualisiert) kann das schon sehr...
  8. S

Garmin Edge 500

also ich habe derzeit 8 Courses a 150-234km drauf - da geht noch einiges mehr :)
  9. S

Garmin Edge 500

Habe sowohl Routes wie auch Courses regelmässig in Betrieb - alles problemlos nutzbar.
  10. S

Garmin Edge 500

Klare Antwort - ja! :)
  11. S

Garmin Edge 500

Hallo, wie hast du die Kopplung zwischen Edge und TC hinbekommen? Im TC wird mein 500er erkannt - kann aber keine Daten hin und herschieben :( Lande immer wieder auf der Startseite mit meinen persönlichen Stammdaten ... Nutze deswegen Garmin Connect - da funktionierts problemlos ... Die...
  12. S

Garmin Edge 500

Also ich habe meinen Edge 500 im Januar bei Helens-Cycles in L.A. geholt und stand vor der gleichen Frage wegen der Farbwahl. Und es hat sich mal wieder bestätigt was ich von einigen Einkäufen in den Staaten erfahren habe: es scheint so das es in verschiedenen Teilen der Welt eventuell...
  13. S

Garmin Edge 500

Hallo, ja - passt so. Jedoch ist die Darstellung besser als abgebildet. Auswertung via Garmin Connect, Sporttracks & Co.
  14. S

Garmin Edge 500

Hallo, leider nur Blau/Carbon soweit ich weiss ... :(
  15. S

Garmin Edge 500

Kurz und bündig - Displayablesbarkeit top zu jeder Tageszeit ... :daumen:
Zurück