Aktueller Inhalt von Spaltinho

1. Spaltinho

[Sammelbestellung] bei Blue Lug 2. März 2026

Hey Hey, Wäre auch dabei mit folgenden Teilen: PARAGON MACHINE WORKS headset bottom spacer (black) 10mm (1 1/8 inch) PARAGON MACHINE WORKS headset bottom spacer (black) 20mm (1 1/8 inch) SIM WORKS super yummy tire (black/peanuts butter) 26 Zoll 2 mal SIM WORKS big little nick CrMo bar...
  2. Spaltinho

Suche Jahrgangsrad: 1986. Edit2: Für einen 185cm Typen mit max. 500,-€ auf Tasche

GT Timberline gibt als 1986er . Habe ich auch, aber 500€ wird schwer was zu finden. Ansonsten ein Schauff Himalaya oder ein Kettler Safari.
  3. Spaltinho

Der Fat Chance Bilder Thread!

Hey Felix, ich habe das ursprüngliche Yo einfach mehr nach Optik, als nach Fahrbarkeit aufgebaut. Weder der Rahmen passte mir, noch waren die verbauten Komponenten wirklich gut fahrbar, oder aber zu schade zum richtigen Fahren/Abnutzen. Ich werde das bei diesem Aufbau anders machen. Vor allem...
  4. Spaltinho

Ja, da hast Du recht. Aber das wäre wieder die Behelfslösung. Ich arbeite einfach mit dem, was da ist.
  5. Spaltinho

Ich denke, dann wird das nichts für Euch werden. Es wird bunt und schrottig. Mein altes Eddy sah schön aus, fuhr sich aber schlecht und war zu clean. Außerdem ist die Basis der beiden Bikes komplett unterschiedlich.
  6. Spaltinho

Für 2026 habe ich vor folgendes Rad fertigzustellen. Es wird mein erstes Vintage MTB sein, bei dem ich nicht so verbissen wert auf period correctness, Zustand oder passende Komponenten lege. Ich habe so viele, aus meiner Sicht, zu perfekt aufgebaute Bikes, dass es jetzt mal Zeit für Quatsch...
  7. Spaltinho

Galerien (galleries)

Ich habe auf Bitten von Johannes einige weitere Galerien hinzugefügt. Insbesondere habe ich nun endlich die Weltmarkt Kettler verlinked, die sich ihren Platz zwischen IRD und Klein redlich verdient hat.
  8. Spaltinho

Zeigt her euer Albuch Kotter - die Galerie

Hab ich aufgenommen. Danke für den Hinweis @ArSt !
  9. Spaltinho

Population in Willisau!

Das GT fehlt. Oder ist das weg ?
  10. Spaltinho

Tausche Suche: XC Pro (Schaltwerk, Bremshebel, Thumbies) - Tausche: Deore XT (Schaltwerk, STI, Umwerfer)

Ich habe ebenfalls eine komplette MD Gruppe inkl. Laufrädern in perfektem Zustand hier. Da aber auch vier XT Gruppen im Regal liegen würde ich die XC Pro Gruppe ebenfalls nur verkaufen wollen. LG
  11. Spaltinho

Erfahrungen bei durchgerostetem Sattel Rohr Fat Chance Yo Eddy

Wirtschaftlich kompletter Quatsch das reparieren zu lassen. Aber Quatsch ist viel besser als Vernunft. Mach mal das Ding wieder ordentlich. Ich schau es mir gern an !
  12. Spaltinho

Suche Fat Chance Yo Eddy S/M

Und hoch
  13. Spaltinho

Suche Tange Switchblade 1 Zoll Schaft

Mega gut, wie einem hier geholfen wird. Ich gehe morgen mal in den Keller und messe, wie lang der Schaft tatsächlich sein müsste. Und dann melde ich mich am Sonntag noch mal. Schönes Wochenende allen !
  14. Spaltinho

Danke Dir, es sollte 1 Zoll sein. Evtl kann Tom aber auch hier helfen. LG
  15. Spaltinho

Lieben Dank für die ganzen Infos. Ich schau dann mal, ob ich dieses ominöse RST Rohr überhaupt noch bekommen kann.
Zurück