Aktueller Inhalt von Spaltinho

1. Spaltinho

Classic MTB / BMX / Rennrad Flohmarkt Berlin 17.05.2025

An alle Berliner und vor allem jene, die morgen einen Tisch haben: Postet gern auf Social Media, damit schön viel Besuch vorbeikommt. Da das ganze non profit ist und wir das nur aus Spaß an der Sache veranstalten, haben wir natürlich kein Geld für Marketing in die Hand genommen. Somit sind wir...
  2. Spaltinho

[Aufbau] Serotta-Festwochen - Serotta ATI

Ich muss wirklich mal überlegen ob ich die Bremse rückwärtig montiere.
  3. Spaltinho

Danke Dir, da hätte ich natürlich auch mal in der Anleitung nachsehen können. Sorry dafür ! Mit der Cantisockelhöhe hast du mir sehr geholfen.
  4. Spaltinho

Also, irgendwas farbiges muss in jedem Fall noch ran. Weiß habe ich am Brodie und das wird mir viel zu schnell dreckig an Sattel und Griffen. Aber vielleicht finde ich farblich passende Griffe in Lila. Hinsichtlich Kurbel käme folgendes infrage. Die Motolites habe ich auch bereits, aber leider...
  5. Spaltinho

Ok, Gold scheint nicht so gut anzukommen. Ich überleg mal weiter. Wie gesagt, blau beißt sich mit den Decals. Das ist ausgeschlossen. Ich halte mal ein paar Farben ran und schau mal. @Horst Link keine Sorgen, die Laufräder habe ich aus einem anderen Projekt geliehen und wenn ich sie verbaue...
  6. Spaltinho

Verstehe was du meinst, aber blau würde sich mit den lila Decals beißen.
  7. Spaltinho

Du hast recht, die Bremssockel sitzen zu hoch. Die müssen noch angepasst werden.
  8. Spaltinho

Lediglich der Steuersatz und die Gabel sind gesetzt. Letztere war schon gesetzt, bevor ich den Rahmen gefunden hatte. Ich finde @Horst Link s Reise mit seiner Brand CyberCycles so cool, dass ich in jedem Fall eine Crossblade verbauen wollte. Was besonders passend war ist die verstellbare...
  9. Spaltinho

Ihr habt es Euch fast denken können. Das Rahmenset ist jenes, was hier kürzlich im Forum angeboten wurde. Ich war direkt ziemlich aufgeregt, als ich das Teil gesehen habe, denn das 43er ist die perfekte Größe für mich.
  10. Spaltinho

So, war es auch gemeint. Dieses S hatte schon immer eine merkwürdige Faszination.
  11. Spaltinho

Bonschlonzo* Schon viele Jahre habe ich keinen Aufbauthread mehr gestartet, obwohl ich eigentlich konstant mind. 3-4 Bikes parallel aufbaue und diese eher auf Insta dokumentiere. Aber irgendwie dachte ich mir beim Lesen von @DrmZ s Serottafaden, warum nicht auch mal wieder back to the roots...
  12. Spaltinho

[Aufbau] Serotta ATi gelb/rot

Na, nun lasst den Herrn mal machen. Im Grunde kann gar nichts schief gehen, wenn man den aktuellen Status des Rades und seine anderen Bikes sieht. Wir sind gespannt auf das Ergebnis. (Edit: @DrmZ war schneller)
  13. Spaltinho

Ich verstehe Deine Intention, gleichmäßig das Titan zu verteilen. Was am Rahmen aber ungewöhnlich ist, dass das Titan lediglich am Hinterbau zentriert ist. Mit der Stütze und der Kurbel gibt es einen direkten Materialbezug. Im vorderen Bereich des Rahmens ist kein Titan zu finden. Und deshalb...
  14. Spaltinho

+1 Finde es so auch am stimmigsten.
  15. Spaltinho

Suche KLEIN MC1 LVE 90mm

Ok, schade. Die kurze LVE hängt am Rad meiner Freundin und ohne Ersatz würde ich ihr Rad nicht zerlegen wollen. Und danke für die Info hinsichtlich der Größe. Dann wäre 120mm die Gesuchte. LG
Zurück