Aktueller Inhalt von Spannpratze

1. Spannpratze

Kurbelkaufberatung XTR 960 oder Noir

Hallo Leute, ick wollt mir mal ne neue Kurbel zulegen. Die alte is zwar noch in ordnung, gefällt mir aber irgendwie nicht mehr. Ich schwanke zwischen der XTR 960 und der Truvativ Noir(mit silbernen Kettenblättern). Hat jemand erfahrung mit beiden gemacht? Hab gehört, dass die XTR Kurbel...
  2. Spannpratze

Dt Swiss RWS Schnellspannachsen..empfehlenswert?

Hi Leute, ich wollt mir einen neuen Lrs kaufen, diesen gibt es für 40€ Aufpreis auch mit den RWS Schnellspannachsen. Kennt jemend die Dinger? Is wohl ne Schraubvariante mit vorne 9 und hinten 10mm Achse kaufen? bei Nubuk-Bikes für 439€ danke
  3. Spannpratze

Gewichtsfreigabe DT-Swiss LRS 240s/XR4.1d

also komm ich bei meinem gewicht auch mit einer XR 4.1 klar!? sind die angebotenen LAufräder denn immer handgespeicht?? z.b bei Nubuk-bikes??? muß der lrs unbedingt handgespeicht sein??? danke
  4. Spannpratze

Gewichtsfreigabe DT-Swiss LRS 240s/XR4.1d

Hallo Leute, ich will mir für mein Epic einen neuen LRS zulegen. Da meine Waage morgens aber 98Kg(natürlich reine Muskelmasse) anzeigt, wollt ich mal fragen ob jemand weiß, bis wieviel Kg der DT-Swiss LRS zugelassen ist?? welche Speiche wäre sinnvoll REvolution 2,0-1,5 Revolution...
  5. Spannpratze

Epic-Dämpfer ausbauen

Hallo Leute, ick hab den Dämpfer an meinem Epic comp (05) ausgebaut......ick hab mir aber nicht gemerkt wie rum die unteren Unterlegscheiben( mit großer Fase) reinkommen ob mit fase nach außen oder innen??? hat jemand vielleicht ne idee, oder noch viel besser....ne montage-bzw...
  6. Spannpratze

anzugsmomente specialized epic

hallo leute, weiß jemand zufällig das anzugsmoment der befestigungsschraube am unterem dämpferauge ( die in der nähe der bremse!!))) Bei der wippe stehts ja drauf , aber unten nicht!!! danke und druschba
  7. Spannpratze

brain mit alzheimer??

hab mir ende letzten jahres ein 2005 epic comp gekauft. ich konnte es aber bis jetzt nur in unser geliebten haupstadt bewegen. dabei ist mir aufgefallen, dass manchmal dit brain spinnt......... ick muß aber zugeben, dass ick ein janz schönen brummer bin( nur muskeln) 100kg!! wenn ich eine...
  8. Spannpratze

Welcher Bike-Computer mit Pulsmessung?

Juten Tach, also ick hab mir grad bei Stadler-Online den Polar S520 gekauft. Der ist zu Zeit im Angebot und kostet 160€! der hat alles was du brauchst..... und wat ick besonders jut finde: ick kann den beim biken am handgelenk lassen, es gibt aber auch einen adapter zur lenkermontage...
  9. Spannpratze

richtige vorbau länge

hhmm najut obwohl länger nicht=tiefer ist! Wenn man die seitenlängen ausrechnet is länger=höher (ca 1mm / ick weiß is korintenkackerei) na ick werd nochmal ein paar nächte drüber schlafen!! Was habt ihr denn für Vorbaulängen??? danke
  10. Spannpratze

richtige vorbau länge

na eigentlich ist es zu zeit ganz ok! Ich hab gestern nochmal probiert und bin trotzdem unschlussig ob 100 oder 110.......gibt es da keine faustformel???.....so was wie 180cm+schrittlänge= vorbaulänge??????? danke
  11. Spannpratze

richtige vorbau länge

tach leute, ick will mir nen thomson vorbau zulegen! Mein alter specialized vorbau hat 8° und ist 105mm lang! Thomson jibbet aber nur in 5° und 100 oder 110mm!!! ick bin ca. 180cm groß und wollte ma fragen ob dit wat aus macht??? Nicht das 100mm zu kurz oder ich bei 110 zu getreckt sitze...
  12. Spannpratze

Bremsleitungshalter

so hab ick ma bestellt! 3 stk für 3,75€ jeht doch noch und versandkostenfrei!!! bis 24.12 brauch man keinen versand bezahlen! danke
  13. Spannpratze

Bremsleitungshalter

na dit is doch ma wat...... danke
  14. Spannpratze

Bremsleitungshalter

ja keen ick schon! is mir aber zu provisorisch, ick such wat schickes! gib es denn keinen ordentlichen halter?? mfg danke
  15. Spannpratze

Bremsleitungshalter

NA KABELBINDER IS DOCH OLL!! hab ne fox f100rl ohne cantisockel und irgendwelche halter!
Zurück