Aktueller Inhalt von spargl

  1. S

    Shimano CUES FC-U6000-2 (Drehmoment und Demontage)

    Danke für die Info, muss ich den TL-FC15 Adapter noch besorgen. Heute morgen erst bestellt. Mist. Falls jemand so einen rumliegen hat, ich würde ihn abnehmen. :)
  2. S

    Shimano CUES FC-U6000-2 (Drehmoment und Demontage)

    Moin, ich habe ziemlich günstig eine CUES - 2-fach erstehen können, nun ist die Anleitung dazu gelinde gesagt unzureichend. Die Fixiermechanismus entspricht nicht der klassischen HTII Vorgehensweise, sondern ähnlich der alten 4 Kant Methode mit einer Kurbelschraube, die Fragen lauten nun wie...
  3. S

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Nein habe ich bisher noch nicht, werde ich dann wohl mal bestellen.
  4. S

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Moin Zusammen, ich habe mir vor ein Paar Monaten ein YT Izzo Core 2 zugelegt und inzwischen fallen mir so ein Paar Problemchen mit der Schaltung auf (NX komplett) Rahmengröße XXL, Laufleistung 300-400 km. Größtes Problem ist, dass im Leerlauf die Kette immer runter springt, bzw auch wenn das...
  5. S

    Ersatz-Schalthebel für Claris 2000 Umwerfer

    Hallo zusammen, liege ich richtig in der Annahme das der Claris 2000 Umwerfer auch von einem RS-700 oder R780 Schalthebel angesteuert werden kann? Das Schaltwerk habe ich komplett durch SLX Komponenten ersetzt, da gab es dementsprechend keine Kompatibilitätsfragen. Gruß Tim
  6. S

    YT Izzo - Trail Bike

    Welche 35 / 35 mm Vorbauten habt ihr denn so verbaut an eurem IZZO? Der Markt scheint da recht übersichtlich was diese Kompatibilität angeht, ich sehe da den Spank Spoon / Split, Reverse Black one und den Nukeproof AM 35 , alles andere wird gleich teuer.
  7. S

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Moin, ich habe am 20" Specialized meiner Tochter die unsinnige Federgabel durch eine Startgabel ersetzt, diese baut natürlich tiefer auf. Gibt es hier einen Extender ähnlich dem von Reverse für normalen geraden Schaft um noch einmal einen cm raus zh holen? Wolftooth hat einen für EC für stolze...
  8. S

    YT Izzo - Trail Bike

    Danke für die Antworten. Wäre schon nett wenn die wenigstens schwarz wären, optisch mal gar kein Highlight und bisher ist mir das noch nie bei anderen Rädern aufgefallen. Muss ich demnächst mal genauer schauen.
  9. S

    Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

    Ich beantworte meine Frage mal selbst: XXL passt hervorragend, ob der Vorbau noch auf 35 mm umgebaut werden muss, werde ich noch sehen.
  10. S

    YT Izzo - Trail Bike

    Moin, mein Izzo wurde heute geliefert und zwei Dinge muss ich erfragen: 1. an der Kurbel sind Unterlegscheiben fixiert gewesen, bisher habe ich noch nie welche zwischen Kurbel und Pedal montiert 2. die Bolzen für die Bremssättel sind ebenfalls mit fragwürdigen Unterlegscheiben montiert, sieht...
  11. S

    Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

    Moin, bin an einem Izzo interessiert, meine Daten wie folgt Größe: 192 cm am Abend gemessen Schrittlänge: 97 cm Armlänge: 80 cm XXL sollte passen oder? Bei meinem Salsa Journeyman in XL musste ich die Sattelstütze direkt gegen eine längere tauschen. Gegenwärtig fahre ich ein Cannondale...
  12. S

    MTB Hose mit "extra" langen Beinen gesucht

    Wie ist denn die Innenbeinlänge der Hosen, hast du diese mal gemessen? Ich fände es klasse wenn jeder der hier Hosen vorschlägt, die Maße hinterlegen würde.
  13. S

    FSA Steuersatz welcher Gabelkonus?

    Hallo zusammen, das Orbea MX 26 meiner Tochter wartet auf eine neue Gabel, mit fehlt nur noch der passende Gabelkonus, den alten bekomme ich leider nicht ab. Der Steuersatz ist ohne Bezeichnung bis auf das FSA Logo, evtl. kann mir jemand anhand der Bilder das richtige Modell empfehlen. Vielen...
  14. S

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Kurze Frage zum Early Rider Belter: Ich hatte schon beim 14" das unlösbare Probleme das der Frontreflektor (weiß) nirgends fixiert werden kann, in der Packung liegt ja jeweils ein weißer und roter Reflektor bei und zwei verschiedene Halterungen. Habe dann damals beim 14" nur den roten Reflektor...
  15. S

    Lange Vario Sattelstütze mit externer Zugführung für Jekyll 2011

    Also 450 mm insgesamt, Bedieneinheit für den Lenker ist dabei oder müsste ich beschaffen? Technisch i.O.? Was wäre denn der Preis inkl. Versand?
Zurück
Oben Unten