Aktueller Inhalt von spark60

1. spark60

ADFC-Tour-Schwalbach-MTB

Morgen, am 05.04.2017, findet wieder das geführte ADFC-Feierabend-Workout statt. Ich habe für morgen das 2. Streckenprofil, die Falkenstein-Runde gewählt. Da wir in die Dunkelheit hinein fahren, ist die Beleuchtung nicht zu vergessen! Treffpunkt ist, wie gehabt, der Limesbahnhof...
  2. spark60

ADFC-Tour-Schwalbach-MTB

Diesen Mittwoch, den 01.03.17, findet die 3. TOUR statt! Ich lade euch hierzu gerne ein. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  3. spark60

MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Aber wenn du wieder die Runde planst, darfst du mich gerne wieder informieren.
  4. spark60

MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Mittwoch war ich total motivationslos und zu spät von der Arbeit gekommen. Da bin ich gar nicht gefahren.
  5. spark60

ADFC-Tour-Schwalbach-MTB

Mittwoch, den 01.02.17 findet die 2. ADFC-Tour statt. Die Strecke ist noch nicht entschieden, das hängt auch von der Witterung ab.
  6. spark60

ADFC-Tour-Schwalbach-MTB

Am Mittwoch, den 04.01.17 starte ich die 1. offizielle ADFC-Tour! Ihr seid herzlichst eingeladen! LG Oliver
  7. spark60

ADFC-Tour-Schwalbach-MTB

Mittwoch, der 14.12.16: Flughafen -Runde mit dem Cyclocrosser! Die Tour fand außerhalb des Touren-Angebotes statt.
  8. spark60

ADFC-Tour-Schwalbach-MTB

Afterwork am Mittwoch, den 07.12.16! Eine schöne Runde in der Dunkelheit. Ich war nicht einmal alleine im Wald ! Das Workout fand außerhalb des Touren-Angebotes statt , bei dem auch gerne mitgefahren werden kann !
  9. spark60

ADFC-Tour-Schwalbach-MTB

Neu im ADFC Touren-Angebot: Immer am ersten Mittwoch im Monat finden ADFC Workout-Touren ab Schwalbach statt. Das Angebot richtet sich an Mountainbiker. Es stehen unterschiedliche Streckenprofile zur Auswahl: 1. Staufen-Tour, ca. 30 Km, 700 Hm, ca. 2 Std., mit Climbing und kleinen Trail-...
  10. spark60

Ritzel Rechner Problem, was lässt sich gut fahren?

Hallo liebe Cyclocross-Gemeinde! Ich habe mir ein Cyclocrosser zugelegt und bin über die stramme Übersetzung überrascht. Ich gestehe mit dem Crosser kein Rennen dieser Art fahren zu wollen, eher gilt es als schnellere Alternative zum MTB. Ich wohne zudem auch in einer hügeligen bis bergigen...
  11. spark60

Cannondale/Carbon-Rahmen und Lefty -Transport

Weil die gesamte Laste am Fußhalter am Vorderrad hängt und nach physikalischen Gesetzen und Hebelkräften eine enorme Kraft auf den Fuß wirkt. Mein Gummiblock ist so flach und dass er gerade ein wenig höher als die Kabelhalterung am Unterrohr ist. Das Rad steht im Halter, wie am Baum angelehnt...
  12. spark60

Der Block hat keine ABE ist aber absolut SICH er!
  13. spark60

Ich fahre mein Rad auch mit dem Thule-Träger spazieren. Ich habe mir allerdings ein Gummiblock organisiert, den ich zum Schutz der Leitungen und der Schraube unterhalb des Tretlagers mit in der Trägerklemme einspanne.
  14. spark60

Verstehe ich auch nicht. Ich denke als Hersteller müssen bestimmte Teile immer auf Gefährdung Anderer getestet sein (TÜV). Ist das nicht erfolgt, zahlt keine Versicherung. Wenn dann also das Rad vom Dach herunter fällt, oder ähnliches einen Unfall verursacht, und der Adapter als Ursache...
  15. spark60

Nein, SORRY! Es gibt noch den Thule Proride (591). Kein Zerlegen des Rades, einfach draufstellen, Klemmen und los geht es. Weiter vorne in den Beiträgen hat jemand ein Video von Cannondale eingestellt mit dem Trägertyp und einem FSI Carbon. Also kein Problem für den Rahmen.
Zurück