sparkfan's neueste Aktivitäten

  • S
    sparkfan antwortete auf das Thema Sinn Ovales Kettenblatt?.
    Eine Doktorarbeit ist es sicher nicht. Aber wer soll sonst eine Arbeit bzw. eine Studie an einer Uni durchführen? Es sind immer die...
  • S
    sparkfan antwortete auf das Thema Sinn Ovales Kettenblatt?.
    Eine Studie von der Uni Montpellier haben sie schon auf der Homepage verlinkt: https://www.osymetric.com/en/ bzw...
  • S
    sparkfan antwortete auf das Thema Sinn Ovales Kettenblatt?.
    Genau, am Schluss muss man gleich viel Energie zw. Rädern und Untergrund "vernichten", um auf den Berg zu kommen. Wg. der verbesserten...
  • S
    sparkfan antwortete auf das Thema All-Mountain Reifen.
    Mit der schnell rollenden Gummimischung? Wo?
  • S
    sparkfan antwortete auf das Thema All-Mountain Reifen.
    Aber immer noch eine Stufe unter Downhill :D MaxxSpeed gibt’s leider nur für dünne XC Reifen, wenn ich richtig gesehen habe. Auf jeden...
  • S
    sparkfan antwortete auf das Thema Stumpjumper EVO 2021.
    Hab’s gefunden: Frameguard von Rockstop https://www.rockstopmtb.co.uk/explore/frameguard
  • S
    sparkfan antwortete auf das Thema All-Mountain Reifen.
    Gibt‘s mittlerweile Hersteller, die (fürs HR) gut rollende Reifen mit gutem Pannenschutz (auch die Seitenflanken) im Programm haben? Bei...
  • S
    sparkfan antwortete auf das Thema Stumpjumper EVO 2021.
    MMn bringt ein harter Schutz mehr. Ein weicher Schutz gibt beim Felskontakt eher mehr nach als das darunterliegende Alu bzw Unterrohr...
  • S
    sparkfan antwortete auf das Thema Stumpjumper EVO 2021.
    DIY (https://www.mtb-news.de/forum/t/unterrohrschutz-aus-carbon-eigenbau-frage-wie.890053/) oder Rockguardz...
  • S
    sparkfan antwortete auf das Thema Sinn Ovales Kettenblatt?.
    Niemand kann perfekt rund treten. Der Dämper wird beim Pedalieren ziemlich sicher leicht federn/wippen, was zu einer Änderung der...
  • S
    sparkfan antwortete auf das Thema Sinn Ovales Kettenblatt?.
    Bei einem Fully ist das u.U. nicht mehr so relevant. Bei einem Hardtail vllt schon.
  • S
    Die lebenslange Garantie gilt nur für den Erstbesitzer, vorausgesetzt er hat sie innerhalb von 90m Tagen registriert...
  • S
    Bei Belastunden (Landungen, Kompressionen) ovalisiert die Felge. Wenn‘s zu viel ist, gibt die Felge irgendwann an der schwächsten Stelle...
  • S
    sparkfan antwortete auf das Thema YT Izzo - Trail Bike.
    Wie es bei Izzo ist bzw sein sollte, weiss ich nicht. Bei anderen Bikes gibt es aber idR keine Abdekung. Würde sowieso nur rausfliegen...
  • S
    Jetzt wo du’s sagst. Deswegen auch nicht nützlich, wenn’s um den Platz zur Kettenstrebe geht. Hatte offenbar die falsche Eselsbrücke :D
Oben Unten