Aktueller Inhalt von SparkS960

1. S

Dämpfer und Gabel Upgrade Scott Spark 960

Guten Morgen, ich habe letzte Woche dann die Judy Gabel durch eine Fox 34 Float Performance Elite Grip2 ersetzt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich bin mehr als zufrieden. Nun ist auch der Dämpfer hinten dran, gibt es da spezielle Dinge die ich beachten muss? Einbaumaß von 165x45 ist klar...
  2. S

Guten Morgen, welche Gabel sollte es dann mindestens sein? Reicht auch eine Select oder soll es eine Sid sein? Grüße Simon
  3. S

Ich habe auf Tubeless umgebaut. Fahre hinten 1,5bar und vorne 1,2-1,3bar
  4. S

Ich liebäugle grad mit der Rockhox Pike Ultimate :-)
  5. S

Dei Gabel hat insgesamt 5 clicks. Ich bin 2 Clicks retour von ganz schnell. Ich werde dann bei bei Dämpfer und Gabel dann noch ein wenig höher gehen mit dem Luftdruck
  6. S

Ich fahre eigentlich alles quer durch. Also 50% auf und 50% ab, SAG% hinten liegt zwischen 25-30% (je nach gewicht) 110psi Rebound 3 clicks offen . Beim überfahren eines Bordsteins wippt das hinten 1x nach SAG vorne 25% 110psi Rebound 2 clicks offen
  7. S

Guten Morgen! Ich wolle gestern die Token rausmachen und siehe da, gar keine verbaut :-)
  8. S

dann schau ich mal wo ich den schlüssel zum öffnen herbekomme!
  9. S

Ich wiege rund 70kg. Dazu kommt dann halt noch die Ausrüstung, wieviel das ist, wisst ihr eh besser wie ich :-) Grüße Simon
  10. S

ich danke euch recht herzlich schonmal für die ganzen Rückmeldungen. Für mich als kompletter Rookie in dem Bereich ist es immer gut, wenn man mit jemanden sprechen kann, der Erfahrung hat. Was für Bikes könnt ihr denn empfehlen? Das Raze R kommt mir ganz gut vor, dass wär doch ein guter...
  11. S

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Somit findest du, dass sich ein Upgrade von Gabel und Dämpfer auf eine Rock Shox Sid oder eine Fox Float Performance nicht auszahlt? Was ich vorhin vergessen hatte zu erwähnen: Ich fahre neben dem Scott Spark 960 noch ein Mondraker Crafty Carbon R und im...
  12. S

Guten Morgen, ich fahre ein Scott Spark 960 Modelljahr 2022. Ich bin mit dem Bike soweit ganz zufrieden, nur habe ich jetzt angefangen ein wenig Trails zu fahren. Da kommt das aktuell verbaute Fahrwerk relativ schnell an seine Grenzen und ich stelle mir gerade die Frage was ich machen soll...
Zurück