• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sparky81

1. S

Welche Sportbrille ?

Könntest dir in diesem Fall auch mal die Julbo ansehen, die haben auch mehrer Gläser die genau diesen Wünschen entsprechen ;) Eine solche möchte ich nochmal probieren, hatte eine am Kopf die von durchsichtig richtig schön abgedunkelt hat (Reactiv Performance 0-3 -Gläser). Bin neugierig ob die...
  2. S

Welche Sportbrille ?

Hallo Leute! Ich habe die Zonyk Aero Midcut in S und L gestestet (leider gab's nirgends eine normale Aero) und dabei hat es mich irritiert dass bei mir die Brille unten nicht gut abschließt, also zwischen Brille und Jochbein passt ein ganzer Finger rein. Ist das bei euch auch? Stört dass denn...
  3. S

Android Track-Aufzeichnung

Als ich anfangs ein wenig im Forum gestöbert hab ist mir vorgekommen der Großteil schwärmt von Oruxmaps; da hab ich mich anscheinend geirrt... :) Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
  4. S

Hab mal bei einer Ausfahrt Meine Tracks, OruxMaps und Locus ausprobiert. Was mich am meisten gewundert hat war dass OruxMap am schlechtesten aufgezeichnet hat, hab immer zwischendrin kurze Strecken die nicht mitaufgezeichnet wurden. Locus und Meine Tracks hat es (vermute ich mal) von selbst...
  5. S

Leider hab ich nur Threads zum Navigieren gefunden, deswegen versuche ich es mit einem neuen Thread: Welche App ist denn am besten zum Track aufzeichnen? Hab mal "my Tracks" von Google gefunden, aber ich bin mir sicher ihr habt noch was besseres! Vielen Dank mal im Voraus ;-) Gesendet von...
  6. S

Bike aufrüsten / Umbau auf UST? / Was brauch ich für unterwegs?

Also hängt 7- / 8- / 9- / 10-fach Kette NUR mit der breite zusammen, oder gibt es da noch was zu beachten? Und die Länge der Kette hängt von der Größe der Zahnkränze, der Distanz zwischen hinteren / vorderen Kränzen und dem Umwerfer ab? Die Kette längt sich mit der Zeit und daran bemerkt man...
  7. S

Larsen Oriflamme Exception

Wegen den Noppen auf der Seite überleg ich am meisten... Ob die was bringen... Oder eben wirklich nur Deko sind; befinden sich ziemlich weit auf der Seite! Denn ein wenig Grip sollte er auf Waldwegen schön auch haben... Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
  8. S

Hab gerade bemerkt dass es wirklich 2 verschiedene 3/32 gibt; das hatte mich so irritiert! T3210 (standard) und T3220 extralanger Stift für Shimano HG (Hab 3220) Danke für den Denkanstoss!! Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
  9. S

Glaub mir, dass hab ich schon öfters! Vermutlich denk ich einfach zu kompliziert... Oder lese nicht weit genug, sorry! "Für jede Schaltungskette 7- bis 10-fach geeignet." Mich hat die Aussage: "Für Rennrad- und MTB-Ketten (1/2 x 3/32) sind zwei verschiedene Ausführungen erhältlich."...
  10. S

Also mir kommt der Kettennieter schon stabil vor; Aber wenn er für 8-fach Ketten gedacht ist passt er wohl nicht... Dadurch ich die original-Kette hab ist sie sicherlich 9-fach (6,6mm). Was würdest denn dann empfehlen? Irgendwie hast ja recht; meistens wird das kaputt was nicht dabei hast... :(...
  11. S

Also doch nicht für meine 9-fach Kette geeignet... :( Insofern damit die Kassette gemeint ist... Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
  12. S

Nicht kaufen, nur interessieren! ;) Ist gut zu wissen was zu kaufen ist wenn das Alte den Geist aufgibt oder geklaut wird. Glaub schon dass ich die Pumpe mal ausprobiert habe, ist nur schön länger her... Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
  13. S

Kettennieter hab ich sogar einen (TacxTools Hyperglide 1/2 x 3/32); Was ist denn eig. der Unterschied zwischen 1/2 x 3/32 und 1/2 x 1/8?? Der Verkäufer meinte damals er müsste passen... Ist halt etwas groß und sperrig zum mitnehmen, aber dafür sollte ich mir ja die Kettenschlösser besorgen! ;)...
  14. S

Super, endlich seh ich einen Erfolg! :) Muss zugeben dass ich mich mit Fahrradketten noch nie so richtig beschäftigt hatte, muss ich umgehend nachholen! Bin davon ausgegangen dass man, wenn die Kette reissen sollte, einfach eine andere raufmacht und mit ´nem Kettenschloss schließt, hab aber...
  15. S

Danke, dass ist mal eine Antwort wie ich Sie eigentlich gerne hätte! Wenn mich nicht ernst nehmen willst kannst mich in Ruhe lassen; oder einfach, wie in dieser Aussage, daran denken dass es dir vielleicht auch mal gleich gegangen ist und deine Erfahrung nicht in Ironie und Sarkasmus verpacken...
Zurück