• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sparky960

1. S

X-Fusion E1 Dämpfer umrüsten

Hallo zusammen, ich habe an meinem 2013er Scott Spark 960 einen X-fusion E1-Dämpfer mit 165 mm , den ich gerne auf Fernbedienung umrüsten würde. Wenn es gleich mit der Judy Silver TK vorne kombinierbar wäre, wäre ich auch nicht unglücklich. Gibt es so eine Möglichkeit, oder muss ich den Dämpfer...
  2. S

Sigma Rox 4.0 Heimatadresse angeben u. nach hause telefonieren lassen

Hallo, der Rox 4 ist ja kein Navigationsgerät. Ohne Handy geht da ja sowieso nichts. Aber was dein Handy kann, kann er auch... Also einfach bei komoot oder noch einfacher in der Sigma Ride App Route erstellen und losfahren.
  3. S

Sigma Sport ROX 4.0 Erfahrungswerte

Nein kann man nicht, aber brauchst du das wirklich? Ich habe es lieber übersichtlich, dass ich nicht unterwegs ständig an dem Teil rumdrücken muss. Die Info wird ja z.B. in der komoot-App angezeigt. Zeit wäre beim Fahrrad ja sowieso viel zu ungenau.
  4. S

Rox 4 und Limitierung Sensoren

Das ist nur ein Teil des Problems, der andere ist dass man auch wenn man die einen Sensoren wieder löscht und die anderen koppelt, keine Anzeige bekommt (bleibt alles auf null). Hat das schon jemand lösen können?
  5. S

Sigma Sport ROX 4.0 Erfahrungswerte

Schaut mal in den alten Threads, mit den älteren Versionen der Sigma Ride-App und Komoot geht es.
  6. S

Sigma ROX 4, Ride APP

Hallo Maik, das Training und damit die Geschwindigkeitsanzeige startet erst wenn das GPS des Gerätes selbst läuft (Anzeige im Display). Dann noch das Training starten mit dem unteren Knopf. Gruss Martin
  7. S

ROX 4, Komoot Verbindung bricht immer ab

Hallo Andreas, ja du musst die alte Version zuerst deinstallieren. Wegen den Daten ist das kein Problem, die sind in einem Cloud-Speicher von Komoot. Bei mir ist das aber nicht passiert mit dem Abbruch, vielleicht musst du auch eine andere apk oder von einer anderen Quelle versuchen. Gruss Martin
  8. S

Freut mich dass es geklappt hat, ja das hoffe ich auch. Ich nerve mich jetzt schon ab den ständigen Update-Anfragen... Gruss Martin
  9. S

Hallo Dirk, die Dateien findest du mit Google "Komoot old Version Download" dann kannst du die apk Datei auf dem Handy speichern, wenn du sie öffnest sollte das Installationsprogramm automatisch starten. Bei mir hat es eben früher funktioniert, darum dachte ich mir dass es an den Programmen...
  10. S

Hallo, ich habe das Problem jetzt lösen können! Habe von Komoot und Sigma Ride die älteren Versionen installiert (Sigma 1.0.133 und Komoot 11.10.8) und jetzt läuft es wieder... @SIGMA-Support ist wohl eher ein Problem von Komoot.
  11. S

Sigma ROX 4, Ride APP

Nur noch der Vollständigkeit halber, habe das Problem jetzt lösen können indem ich eine ältere Version von Komoot und Sigma Ride installiert habe.
  12. S

Sigma ROX 4, Ride APP

Bei meinem sind aber gleichzeitig ein Dual und ein magnetless Speedsensor gespeichert und es funktioniert.
  13. S

Da lese ich gleich gerne mal mit, habe das gleiche Problem (Oppo Reno 2, Android 11), und unterdessen haut es auch die Ride-App gelegentlich raus... @SIGMA-Support
  14. S

Sigma ROX 4, Ride APP

Hallo alle, ich habe auch ein Problem dieser Kategorie... also erstmal funktionierte alles wunderbar für 3-4 Monate, sowohl der Rox selbst als auch die Ride- und Komoot-Apps. Seit 2-3 Wochen aber geht die Verbindung nicht mehr richtig zwischen Smartphone (in meinem Fall ein Oppo reno 2) und Rox...
Zurück