Aktueller Inhalt von spartafux

1. S

Gabel von RockShox ? welcher Typ, Baujahr?

Gemessene 28mm (leider). Bei 100 mm Federweg würde die Gabelbrücke aufsetzen, ist also ein 80er. Aber welcher Typ? Auf der Gabel steht ausser RockShox noch REC. Stammt das von RECON?
  2. S

Die Gabel ist eingetroffen. Optisch in einen guten Zustand. Federung und Dämpfung funktionieren. Aber ich weiss immernoch nicht, welcher Typ es nun genau ist. Falls jemand diese Gabel genau identifizieren kann, so bitte melden. Ich habe schon ausgiebig gegoogelt, aber erfolglos. Bitte um...
  3. S

Da ich die HS33 fahre habe ich mir diese Gabel extra augesucht. Wenn es eine SID mit nur 28er Tauchrohre ist welche ausschliesslich für Leichtgewichte ausgelgt ist, so landet sie wieder in der Bucht. Ich wiege 85kg!! Gabel ist leider noch nicht eingetroffen. Hat sie 80mm oder 100mm Federweg?
  4. S

Das ist ja schon mal was. Die Gabel habe ich für mein 2-Bike bei Ebay ersteigert. Hatte schon gedacht eine Judy gekauft zu haben. Mit einer SID wäre ich für den Kaufpreis sehr zufrieden, soweit sie intakt ist.
  5. S

Servus, kann mir jemand sagen welche Gabel dies hier ist? Danke schonmal.
  6. S

Worldclass Marathon Challenge Offenburg 2010

Viele riefen "VON LINKS" bzw. "VON RECHTS". Das scheint mir die beste Lösung zu sein.
  7. S

Worldclass Marathon Challenge Offenburg 2010

Moinsen, bin eben die 32 er gefahren. Hat mir sehr viel Spass gemacht. Bin Anfänger, Zielzeit für mich sehr gute 2.00 h. Die Strecke war schön, bissel viel Verkehr nachdem die langen Strecken wieder mit der 32 Strecke zusammenliefen. Die meisten Profis waren aber super freundlich, auch wenn...
  8. S

LRS bis 150 Euro - Felgenbremse (HS33) - CC-Hardtail - Empfehlungen

Ok. Ich tendiere auch zu den Crossride LRS. Falls keine weiteren Meldungen kommen, wird der nächste Woche geordert. Ich werde mal noch nach Belastungsgrenzen und Steifigkeit im Netz suchen. Die wenigen Speichen sehen gut aus, aber mal schauen ob es Nachteile gegenüber einen konventionellen LRS...
  9. S

LRS bis 150 Euro - Felgenbremse (HS33) - CC-Hardtail - Empfehlungen

Servus, zu den Threadtitel gibt es noch zu sagen dass ich mit 85kg nicht die schwächste Felge haben sollte. Fahren tue ich 2,1 bis 2,2 er Reifen. Mich würd interessieren: - Hat jemand die Crossride von Mavic? - LRS XT-XM 317? gibts schon was von DT-Swiss für diesen LowBudget Preis? weitere...
  10. S

Suche Fox Vanilla Federn

Sooo, auch wenn ich hier nur einen Mitleser/schreiber habe, kommentiere ich den verlauf weiter. Die Fox Service Center aus dem Ausland haben mir geantwortet und bei einigen gibt es noch die fast vollständige Federpalette für die "uralte" FoxVanilla 125R. Yeah. Ich spare mir jetzt einen...
  11. S

Suche Fox Vanilla Federn

Das kommt dann nur in allerletzter Not zustande. Weitere Anfrage Emails schrieb ich jetzt an die Fox-Servicepoints in Europa. Das fernere Ausland werde ich später belästigen. Es wird doch möglich sein, so eine blöde Feder zu bekommen, oder?
  12. S

Suche Fox Vanilla Federn

Servus ihr Luschen, ;) Toxoholic hat wieder geantwortet. Keine Bezugsquelle bekannt.:( Sie konnten mir allerdings noch den stärksten Federsatz anbieten, Farbcode "ROT". Fahrergewicht über 100kg. Also ich habe gestern meine Vanilla aufgehabt und blaue Feder entdeckt. Ich suche also "GRÜN"...
  13. S

Suche Fox Vanilla Federn

Meine Antwort von Toxoholic war: Ich habe jetzt mal zurückgemailt ob Sie eine Internetadresse für den Bezug für mich haben.
  14. S

Suche Fox Vanilla Federn

Dem schliesse ich mich an. Besitze eine Vanilla 125R. Die ist mir zu "weich". Suche Federsatz für Fahrergewicht um die 85kg. Laut Toxoholics sind keine Federn mehr auf den "normalen" Wege zu bekommen. Das finde ich im übrigen sehr schwach vom offiziellen FOX Service Deutschland. Das Produkt...
Zurück