Aktueller Inhalt von Spartec

1. Spartec

Cube SL Road Pro-(Besitzer) gesucht!

Hi Micha, ich fahre seit Oktober letzten Jahres ein Cube SL Cross Comp, von der Stange ;-) und bin zufrieden. Das Bike kam 600 EUR und die Komponenten sind größtenteils von guter Qualität. Für meine Zwecke völlig ausreichend. Hätt ich selbst nicht besser zusammenbauen können. Zumal ich meine...
  2. Spartec

Gibt es Servicestellen

Hat er das wirklich so gesagt? Dann hätt ich ihn erstmal ausgelacht! Was isn das für eine unwirtschaftliche Einstellung? Hätt er die Reparatur schnell gemacht hätte er die Kohle dafür und womoglich auf Dauer einen neuen Kunden gehabt. So gehst Du eben zum nächsten Laden, bei welchem Du sicher...
  3. Spartec

Welche Kneeguards für FR/DH

Hey FOX Racer, in der aktuellen Bike ab Seite 142 wurden 6 verschiedene Modelle getestet. Vielleicht ist da was für Dich dabei. Ich selbst fahre die Rocker von O`Neal und bin voll zufrieden. Gruß, Spartec
  4. Spartec

@ceba: Tja, das agree gtc macht natürlich auch keinen schlechten, spielt aber in einer anderen Preisklasse. Ich würd nicht vielmehr als 800 EUR für ein Strassenbike ausgeben, aber für denjenigen der etwas mehr investieren will sicher eine gute Wahl (obwohl die Lenkerform zumindest für ne...
  5. Spartec

18" bei 179 cm; Ich wohne in Berlin.
  6. Spartec

Hallo Leutz, obwohl mir sehrwohl bewusst ist, dass es sich hierbei um ein MTB-Forum handelt, poste ich dieses Thema in Hoffnung das doch der ein oder andere in Ergänzung zu seinem MTB in Besitz eines Cube-Speed-/Fitnessbikes ist oder etwas dazu sagen kann. Also: Ich habe vor mir für das...
  7. Spartec

Woman Bike gesucht !!

Hi Lotte123, soll es denn unbedingt ein Canyon sein? Also in der letzten Bike war ein große Ladybike-Test bei dem 10 Räder unter die Lupe genommen wurden. Am besten abgeschnitten haben dabei (natürlich auch neben dem WXC 9.0! :D ): das Giant Cypher als bikeTipp, Preis ca. 2000 EUR das...
  8. Spartec

Helm mit Bügel

Hallo! Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung MET Parachute oder Casco Viper MX. Habe mich allerdings nach gründlicher Recherche für den Casco-Helm entschieden. Google mal nach den beiden Helmen, Du wirst auf Meinungsforen stossen, die Dich Deine Meinung vielleicht nochmal ändern...
  9. Spartec

Canyon Nerve ES-X8.0 / Dämpferproblem!!! Eure Meinung?!

Richtig, bei allen diesjährigen ESX-Modellen wurden FOX-Dämpfer verbaut. Das Problem ist bei mir zwar auch noch nicht aufgetreten, aber Canyon hat sich dazu schon im Forum geäußert: und: Vielleicht bringt das ja ein wenig Licht ins Dunkel. :D
  10. Spartec

Die große Canyon-gallerie

@MTBnoob Richtig, die Bike-Redaktion ist wohl vom UVP ausgegangen. Habe gerade mal geschaut: bei H&S gibt es sie schon für 359,- EUR - quasi ein Schnäppchen :D . Aber Du bist doch mit Deinen Sun Ringlé-Felgen + Deore XT-Naben auch ganz gut bedient...
  11. Spartec

@MTBnoob Ja, die ESX-Käufer hatten bei den diesjährigen Modellen Glück, dass die DT Swiss-"E-2200"-Laufräder basismässig verbaut wurden. In der aktuellen Bike werden diese noch für schlappe 499,- EUR (Set) angepriesen... Sehen schon ganz geil aus, aber für den Preis nachrüsten?
  12. Spartec

So, bin endlich auch mal dazu gekommen ein, zwei Bilder auf den Rechner zu laden. Zwar nicht in der besten Quali, aber immerhin... :D
  13. Spartec

Wartezimmer 2008

Ich habe schonmal gehört, dass DHL das so handhabt bei schon bezahlter Ware. Einfach vor der Tür abstellen und hoffen, dass der Besitzer es als erster findet. Hmm... Das wundert mich ein wenig, denn wenn das Bike weg gewesen wäre, ohne das DHL eine Unterschrift von Dir gehabt hätte, müssten die...
  14. Spartec

Wartezimmer 2008

Mein Bike ist auch mit diversen Canyon-Schutzfolien bestückt. Alles sehr akkurat und mit viel Liebe zum Detail vorbereitet. Meld mich bei der Gelegenheit auch gleich aus dem Wartezimmer ab. Habe mein Baby vor gut 24 h bekommen... es ist ein ESX geworden. Die erste Ausfahrt habe ich schon hinter...
  15. Spartec

Wartezimmer 2008

Bei mir hat sich DHL 3 Tage Zeit gelassen: Dienstag verschickt.... Freitag erhalten. Aber die Warterei war ganz schnell wieder vergessen, als ich das Bike das erste mal probe gefahren habe :D Also, ich drück Dir die Daumen, dass es heute schon bei Dir ankommt, aber warte nicht zu sehr...
Zurück