Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also bißchen verstehe ich vom Schrauben, habe früher viel an Mofas (zündapp CS 25 frisiert, das waren noch Zeiten .....), Motorrädern und Autos geschraubt. Ich denke ich werde die schwierigen Sachen dem Fachmann überlassen. Arbeitskraft ist zum Glück recht billig hier.
Was denkt ihr über die...
Jungs (und Mädels) danke für eure Hilfe. Wenn ihr nicht wärt, hätt ich möglicherweise irgendwelche Teile zusammengekauft und hinterher blöd dreingeschaut, weil sie nicht passen. Ich habe mich nun entschlossen, das Bike so zu lassen, wie es ist. Nur die nötigsten Sachen werd ich machen. Am...
Na super :rolleyes:
Leute ihr habt mich überzeugt. Aufrüsten lohnt sich bei diesem Bike nicht. Ich werde mir für hinten neue Bremsschuhe holen, vorne vielleicht eine billige shimano 485 oder 486 holen (oder Hayes Sole), die ich auf der alten Scheibe fahre (müsste doch laufen mit der vorhandenen...
Ich hab mal den vorderen Bremssattel abgeschraubt. Kann irgendwie nicht erkennen, ob die Beläge blank sind oder nicht. Ist eigentlich auch egal, die müssen auf jeden Fall raus. Nur weiß ich nicht, wie ich die rauskriegen soll. Hat jemand Erfahrung mit dieser Bremse? Ich habe versucht, die...
Die Beläge der Vorderbremse sind auf null, also komplett runter. Vorne möchte ich auf jeden Fall eine hydraulische haben, weil die Bremskraft der alten Bremse auch mit neuen Belegen gruselig ist.
Ich werde heute abend mal anfangen, die ersten Teile abzuschrauben.
Übrigens: ich schreibe euch...
Ich denke ich werde mal mit der vorderen Bremse anfangen. Hat zufällig jemand eine Bremse liegen? (z.B. Hayes Nine, die ist ok oder?)
Mit Adapter für IS2000, Hebel und Scheibe.
Alternativ: 2 Laufräder mit Bremsen und Scheiben? Vielleicht sind die bei jemandem übrig nachdem er sein Bike...
Hallo Community!
Erst mal großes Lob an dieses Forum. Man findet viele interessante Themen und Infos.
Ich habe ein altes Giant ATX 840, gekauft ungefähr 1996. Ich fahre mein geliebtes Bike immer noch, aber der Zahn der Zeit hat seine Spuren hinterlassen, das heißt das Bike braucht eine...