• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sparx82

1. S

Canyon Bike aus Outlet / Rost am Steuersatz

Passt, danke!
  2. S

Vorsichtig draufschlagen hat nix gebracht aber nachdem ich das Gummizeugs vorsichtig abgezogen habe kam nochmals eine Klemmschelle zum Vorschein die wohl die Lenkerdrehung begrenzt. Als die dann gelöst war ging der Schaft problemlos raus. Und ja, alles nur ein bisschen dreckig aber...
  3. S

Ah danke, das tönt ja schon mal nur noch halb so schlimm. Wie krieg ich denn die Gabel da raus? Das Ding hält bombenfest. Naja, die Kralle ist überall rostig, auch an den "Flügeln" die da abgebrochen sind. Da ist das für mich naheliegend... Was ein bisschen mühsam ist weil da die Kabelzüge...
  4. S

Hallo zusammen Ich habe heute ein Canyon Bike bekommen welches ich aus dem Outlet gekauft habe (gemäss Beschreibung verwendet für Showroom und Presse-Fahrten). Nebst dem Aufbau wollte ich etwas nachfetten, unter anderem den Steuersatz. Als ich die Schraube rausgeschraubt habe ist mit das...
  5. S

YT Izzo - Trail Bike

Naja, bei der älteren Version hatte das Core 4 auch nur 12.8 kg und das Core 3 13.8kg. Ich denke mal der Rahmen dürfte ungefähr gleich schwer sein, da geht also sicher noch was bei den Komponenten.
  6. S

YT Izzo - Trail Bike

Denkt ihr da kommt mal noch ein Core 4 mit z.B. Carbon Rädern welches das Bike ein bisschen leichter machen?
  7. S

YT Izzo - Trail Bike

Die Geometriedaten sind genau die gleichen wie vor dem "Facelift".
  8. S

YT Izzo - Trail Bike

Geht schon auch ohne, ich habs schlussendlich auch geschafft 😆 Wenn man alles richtig macht ist es nicht mehr verdreht.
  9. S

YT Izzo - Trail Bike

Welchen Adapter hast du verwendet? Wollte auch 200er (Shimano) Scheiben installieren aber habe den falschen Adapter erwischt.
  10. S

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Weil bei mir alles völlig zusammengewürfelt und teilweise nicht mal Fahrrad spezifisch ist. Ein komplettes Outfit wäre die ideale Basis um richtig loslegen.
  11. S

Anderes Kettenblatt möglich?

Und montiert. Funktioniert perfekt, danke!
  12. S

Geilo, danke alles bestellt!
  13. S

Ah cool habe ich gar nicht gesehen, das wäre wirklich eine Möglichkeit. Und das Schaltwert ist mit 15 EUR ja so günstig dass man es ja durchaus auch gleich ersetzen kann. Schaltgriff ist kompatibel. Ich denke das könnte es werden. Kassette, Schaltwerk und Kette, das ist in diesem Fall ein...
  14. S

Nach genaueren Betrachten vermute ich nun sowieso es geht nicht. Von der einen Seite sieht das so aus: und von der anderen so: Sieht nicht aus als ob man das zerstörungsfrei entfernen kann.
  15. S

Ah ok, danke. Und das Kettenblatt muss dann mit dieser schmaleren Kettenbreite klarkommen? Darum gibt es diese Unterscheidung?
Zurück