Aktueller Inhalt von Spaulding

1. S

Canyon Strive | 2015 - 2018

Sag Sag (Negativfederweg) ist die Federwegsdifferenz, die entsteht, wenn das Bike im unbelasteten Zustand ist und wenn der Fahrer inklusive Bekleidung auf dem Bike sitzt. Low Speed Compression (LSC) Die Low-Speed Compression (LSC) Druckstufe regelt die Traktion und Fahrwerksstabilisierung...
  2. S

Moin. Samstag sieht bei mir schlecht aus, da wir wieder Besuch bekommen. Eventuell kann ich...

Moin. Samstag sieht bei mir schlecht aus, da wir wieder Besuch bekommen. Eventuell kann ich Sonntag fahren, wobei aktuell meine Frau noch was dagegen hat. Ansonsten sieht es bei mir die nächste Zeit eher schlecht aus. Nächste Woche bin ich beruflich unterwegs und erst am 22. wieder da.
  3. S

Endlich jemand mit einem gescheihten Bike ;) Ich zitiere mich mal selbst. Da gibt es auch eine Teile-Liste, die mit mitnehmen kannst :)
  4. S

Da die ganzen Informationen über die diversen Hersteller verteilt sind und es einiges an Zeit dauert, bis man alles gefunden hat, habe ich versucht, mal alles zusammenzutragen. Vielleicht findet das jemand hier auch noch interessant...
  5. S

Komisches (Gummi)Geräusch beim trampeln in die Pedale

Welche Pedale fährst Du denn?
  6. S

Komisches (Gummi)Geräusch beim trampeln in die Pedale

Es wurde schon angesprochen, aber ich erwähne es trotzdem noch einmal: Wenn das Geräusch wieder auftritt, drehe mal Deine Schuhe nach außen, sodass sie definitiv nicht schleifen können. Ich hatte das "Problem" auch einmal und vermutete einen Defekt an der Pedale. Später stellte sich heraus, dass...
  7. S

Bevor wir den Thread zumüllen: Mein Strive bekomme ich erst morgen. AL 7.0 Regular :)

Bevor wir den Thread zumüllen: Mein Strive bekomme ich erst morgen. AL 7.0 Regular :)
  8. S

Kaum was zu erkennen, aber das sieht mir doch verdammt nach HD aus... Bei dem Wetter bist Du sicherlich nicht die Downhill-Strecke runter, oder?
  9. S

Gibt es die Probleme mit der Kette auch beim AL7.0 Regular? Wenn ja, welche Kette und welche Länge wird empfohlen?
  10. S

Welche Software für Vista?

Hi, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein eTrex Vista zu kaufen. Ich glaube aber kaum, dass ich mit der mitgelieferten Basemap weit kommen werde. Von daher bräuchte ich natürlich neue Software, um Tracks zu erstellen und diese dann zu übertragen. Was könnt ihr da so empfehlen? Mapsource R&R...
  11. S

Manual Shimano XT Schaltung?

Hi, die Kassette ist i.O. Ist ja schließlich erst ein paar Wochen alt ;) Vorher hatte ich mit den beiden Ritzeln kein Problem. Da alles neu ist/war, sprang die Kette nach dem Einfahren unter Last (bergauf) auf dem 2.+3. größten Gang. Danach habe ich alles neu justiert und nun ist das Problem...
  12. S

Manual Shimano XT Schaltung?

Hi, weiß hier jemand, wo ich ein Manual zum Einstellen des Shimano XT Schaltwerks (hinten) finden kann? Habe mir schon das FAQ auf dieser Seite hier angeschaut, aber nun habe ich das Problem, dass die Kette stets zwischen dem 2. + 3. Ritzel herum springt. Alle anderen funzen einwandfrei...
  13. S

Ölwechsel, wie oft?

Könnttest Du bitte mal den genauen Link posten, wo das beschrieben wird? Habe auf magura.de geschaut und leider nichts gefunden... :(
  14. S

Problem mit der Asgard!

Yo, danke. Aber das Dokument hatte ich schon :) Werde wohl mal zu meinem Händler, wenn er wieder da ist..
  15. S

Problem mit der Asgard!

Nun, es ist nicht so, dass es in Strömen dort rausgelaufen ist, aber ich denke trotzdem nicht, dass das so geplant ist. Eine Mengenangabe kann ich schlecht machen, es waren aber schon einige Tropfen... Die Gabel ist ca. 2 Wochen alt und hat schon einige hundert Kilometer hinter sich...
Zurück